Kinderwagen kaufen Hilfe

Hallo,
worauf sollte man unbedingt beim Kauf von einem gebrauchten Kinderwagen achten? Meinen Traumwagen habe ich schon gefunden und den wollten wir uns dann in ein paar Monaten neu kaufen. Nun habe ich den Wagen aber durch Zufall gebraucht gefunden für knapp die Hälfte vom NP und das ist natürlich schon sehr verlockend... Ich würde ihn mir gerne vorher anschauen, jedoch habe ich überhaupt gar keine Ahnung worauf man denn da achtet und habe auch niemanden der vielleicht mitkommen könnte 😅 würde mich über ein paar Info’s und Tipp‘s freuen!
Liebe Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Schimmel oder Stockfleckig?
Geruch? (Ev. falsch gelagert)
Vollständig mit Babyschale und Sportsitz, ev. Regenverdeck, Sonnenschutz und was alles angegeben wurde
Lässt er sich gut schieben? Keine Platten oder kaputten Reifen, gestänge und Korb.
Nutzungsdauer
Ohne Knirschen oder quietschen

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

2

Ich würde gucken ob die Bezüge noch gut aussehen bzw abziehbar sind. Außerdem sollte das zusammenklappen ohne Probleme funktionieren und die Bremsen noch richtig halten.
Lg

3

Ich weiss nicht ob es richtig ist wie ich denke , aber ich würde einen kiwa nur ungerne von Fremden gebraucht kaufen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Buggy der in der Gartenlaube verschimmelte. Habe ihn gründlich gewaschen, auch mit anti Schimmel Mitteln. Von aussen sah er wieder gut aus, aber unsere Kiä, die auch Kinderpulmologin ist , hat mir davon abgeraten. Sie meinte das innen trotzdem noch Sporen seien könnten.

6

Oh, das ist natürlich unheimlich. Dass es aber wirklich Mütter gibt die bewusst einen schimmelbefallenden Kinderwagen weiterverkaufen mag ich eigentlich nicht glauben aber recht hast du schon... 😕

4

Wir haben unseren auch Gebrauch gekauft
Ein
Von wo kommst du vill läst sich da was einrichten
Also drauf achten solltest du darauf das der Stoff außen so wie innen im tadellosen Zustand ist und vor allem das es beim zusammen klappen und aufbauen nicht schwergängig ist das ist eigentlich das einzigste

Wir haben uns jetzt ein Hartan gekauft NP lügt zwischen 700 und 1300 Euro haben ihn für 260 Euro gebraucht gefunden und er Siht und steht da wie neu

5

Wow, das ist echt ein Schnäppchen!
Ich wohne relativ nah an der dänischen Grenze :)