Wie Baby anziehen?

Hallo! Wir bekommen im März unseren ersten Sohn und ich bin von meinen tanten überhäuft worden mit der babykleidung ihrer Kinder. Ich bin ein bisschen überfordert von all dem, was es so gibt... Pullis, langarmbodys, Latzhosen etc..... Wie kombiniert ihr denn so? Danke schonmal für Ideen.

1

In Grösse 50/56 habe ich nur Strampler.
Also langarmbody, shirt und Strampler an.
Draussen noch einen overall und Mütze und im Kinderwagen ein Lammwollsack.

Ab 62 habe ich Shirts/Pullis und Hosen/leggin für über dem Langarmbody.

2

Klappt das bei la gar body, Shirt und strampler mit den Ärmeln? Da sind ja drei Lagen Ärmel übereinander..,

3

Strampler mit armen dann kein Shirt.
Strampler ohne arme dann shirt ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
Bei dem Wetter gibt es bei uns Langarmbodys an. Darüber Pullover und eine Hose - mag ich einfach am liebsten. Jeanshosen gibt es bei uns grundsätzlich nicht, die finde ich für die Kleinen unbequem.

Bei Stramplern habe ich es so gehandhabt wie hier vorher schon geschrieben wurde.

Latzhosen gibt es bei uns auch nur an, wenn sie nicht aus Jeans sind und dann auch mit Langarmbody und Pullover.

6

Wir ziehen am liebsten an: Langarmbody, Langarmshirt, Strumpfhose und Strümpfe.
Wenn wir raus gehen noch eine Hose, Overall, Halstuch und Mütze.

Strampler nur selten, da ich finde oft ist der Fuß zu groß/zu klein wenn der Rest passt. Aber das ist Geschmacksache.

7

Je nach Temperaturen sollte man anpassen. Ich persönlich wollte meiner Bohne als Neugeborenes so wenig wie möglich über den Kopf ziehen, deshalb hab ich in den ersten Größen am liebsten wickelbodys und Jäckchen angezogen. Da kann man dann auch schneller mal eine Schicht ablegen, wenn es wärmer war. An Hosen fand ich weiche Stoffhosen mit Füßen am besten. Da fällt nichts ab und jerseystoff ist angenehmer auf der Haut als Jeans oder ähnliches. Bei H&M gibts solche Hosen in allen möglichen Farben.

8

Wir stehen auf Wolle/Seide
Langarmbody und Hose mit Umschlagbündchen. Hat den Vorteil dass es wärmeregulierend ist.