KiWa Frage ABC DESIGN

Leider reagiert keiner im anderem Forum 😕
Wir schauen uns gerade um
Kinderwagen ...😊 und es wird wohl der
ABC Design Diamond Special Edition

Nun gibt es ja 4 Modelle

Condor AIR
Viber
Salsa AIR
Turbo

Kann mir jemand sagen, wo oder wie da die Unterschiede bei den Modellen sind ?
Außer dass das Körbchen anders aussieht
Sehe ich keinen ???

Es gibt bestimmt einige Mädels hier
Welchen einen ABC Design KiWa haben
Und können mir vllt da helfen

Lieben Gruß Steffi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Huhu,

also ich kann dir zumindest sagen, dass die AIR-Modelle mit Luftreifen sind. Wenn du also auch öfters im Wald oder auf Gelände unterwegs bist, ist ein Luftreifen die bessere Wahl, da die Federung besser ist. Nachteil ist, dass du halt auch mal einen platten Reifen bekommen kannst.
Wenn du also nur in der Stadt unterwegs bist, dann würde zu den anderen Modellen raten.
Ich z.B. habe den Toreno Air (auch von ABC). Der ist auch klasse.

Lg

2

Huhu 🙂
Wir haben den Viper Farbe *Street* 😍
Megah Kinderwagen lässt sich total leicht fahren und besitzt tolle Lufträder.

Wir sind total begeistert und empfehlen den Wagen gerne weiter.
Mit freundlichen Grüßen

3

Wir haben Turbo 4. Bin sehr zufrieden. Fahre am besten ins Geschäft und probiere die alle aus. Da gibt's tatsächlich Unterschiede)))

4

Wir haben auch den Turbo, sind auch sehr zufrieden. Aber am besten alle im Laden mal Probe fahren

5

Juhu Steffi,
schau dir mal die Räder an!
Der Viper sollte große Lufträder haben. Der Turbo hat auch große Räder, aber aus Plastik(?).
Bei den anderen weiß ich es nicht auswendig 🙃
Also wir haben einen Viper. Ich würde ihn immer wieder kaufen. Wir sind viel auf Feld und Waldwegen unterwegs gewesen und mit den großen Luftreifen ging das super 👍🏼 auch bei Schnee sind die großen Räder echt klasse. Er ist auch trotzdem noch wendig genug um bei uns im Ort durch den Supermarkt zu kommen, ohne die Regale umzuschubsen 😅😂
Am besten du testest mal bei einem Händler in eurer Nähe 😉👍🏼
Viel Spaß!

6

Ich hatte den Turbo 6s und war so unzufrieden.

Ich weiß das die Air Modelle mit Luftbereifung sind und der 6s hat vorne 4 und hinten 2 Reifen.

Nach 5 Monaten war die Wanne zu klein und ich musste auf Sportsitz umsteigen und je schwerer meine Tochter wurde desto schwerer wurde das Schieben und Lenken. Ich muss dazu sagen das meine Tochter schon bei der Geburt recht groß und schwer war und bis Sie das Laufen anfing hielt es sich auch. Nach 6 Monaten hab ich ihn das erste mal in die Reparatur bringen müssen da die Reifen sich selbstständig machten. Nach einem Jahr musste er dann wieder in die Reparatur weil die Schiebestange nicht mehr wollte. Entweder ging es nur mit Gewalt oder gar nicht.

Ich habe nun einen Emmaljunge Edge Duo mit einem Classic Chrome Gestell in Grau/Schwarz und ich liebe ihn. Große Wanne, Luftbereifung und viele Extras. Klar ist er kostenspielig aber definitiv der Preis wert. Hätte ich die Erfahrung vor drei Jahren schon gehabt hätte ich gleich einen Emmaljunga gekauft.

Ich hoffe ich konnte mit meiner Erfahrung Dir weiterhelfen.

7

Wir haben uns für den Salsa 4 entschieden. Da wir beide mit 1.80m recht groß sind und ich keinen Kinderwagen möchte wo die Wanne auf Knie Höhe ist. 🙈
Ich würde auch sagen such dir ein Händler und schau sie dir an.😊

8

Wir wollten den VIPER (wegen Geländetauglichkeit) kaufen. Habe einige Meinungen dazu gelesen, dass Preis/Leistung zu schlecht ist, alles aus Plastik usw.
Der Grund warum wir uns dann wirklich dagegen entschieden haben, war das viele gesagt haben, dass er gar nicht mal so geländetauglich sei.

Aber das ist nur unsere Meinung.

Liebe Grüße :-)

9

Für welchen habt ihr euch dann entschieden

10

Wie haben den turbo s4s, ist also nicht das neuste Model. Allerdings kann ich sagen dass er dem zweite Kind nicht mehr wirklich standhält. Schrauben lockern sich und die Räder machen ständig was sie wollen. Das habe ich aber leider schon bei vielen Leuten gehört die einem abc haben und dass bei unterschiedlichen modeln, also auch bei neueren. Ich würde zumindest keinen mehr kaufen.