Kinderwagen

Hey welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben uns für den Emmaljunga Mondial De Luxe entschieden. Uns war wichtig, dass der Kinderwagen eine große Wanne hat so dass das Kind lange rein passt. Lufträder und auf gar keinen Fall schwenkbare Räder waren uns auch sehr wichtig und keine Schadstoffe.
Wir haben uns dazu auch den aktuellsten Artikel aus der Stiftung waren Test runtergeladen.
Generell haben dort auch nur zwei Kinderwagen mit mangelhaft abgeschnitten, darunter auch der Bugaboo, der anscheinend auch sehr beliebt ist. Er hat wohl sehr viel krebserregende Schadstoffe verbaut. Ich kann dir nur empfehlen den Artikel mal zu lesen, kostet glaube ich um die zwei Euro wenn man sich den runterlädt.

2

Da wirst du jetzt sehr viele Antworten bekommen.

Es kommt auf deine individuellen Ansprüche an.

Bist du viel in der Stadt unterwegs? Soll er klein und wendig sein. Willst du damit leicht in Bus und Bahn steigen können. Oder ihn möglichst platzsparend ins Auto packen.

Oder bist du eher im Wald und auf steinigen Wegen unterwegs. Dann wäre eine entsprechende Bereifung und Federung sinnvoll. Soll er groß und komfortabel sein?

Optisch hat ja sowieso jeder andere Ansprüche.

Wie groß ist dein Budget?

Generell würde ich dir raten, auf eine große Wanne Wert zu legen. Vor allem im Winter kommt js immer noch allerhand dazu. Dicke Kleidung, Decke ... es sind schon viele zum Sportaufsatz gewechselt, weil das Baby nicht mehr in die Wanne passte, obwohl es dort noch besser aufgehoben gewesen wäre.

Viele kaufen dann auch recht schnell einen Buggy, weil er praktischer ist.

Ich selbst habe den Hartan VIP mit Faltwanne. War/Bin sehr zufrieden und brauchte auch keinen Buggy.

Ach so, das Körbchen unten ist auch sehr unterschiedlich. Bei meinem recht klein, reicht mir aber. Wenn du allerdings viel mit dem KiWa einkaufen willst, sollte sie größer sein.

Und beim ausprobieren im Fachgeschäft achte auf deine Schrittlänge und die des Papas... mein Mann latscht häufiger auf die Bremse 😒

LG
K4ssio

3

MyJunior Vita Unique :)