ABC Design Viper 4s - Erfahrungen

Hallo zusammen,

wir können uns einfach nicht entscheiden - vielleicht könnt ihr helfen:

Von Anfang an hatten wir den Viper 4s auf unserer Kinderwagen-Liste, weil eine gute Freundin diesen fährt und sehr zufrieden ist.
Wir wollten uns aber gerne noch zusätzlich umschauen und ggf. einen höherwertigen Wagen in gutem gebrauchten Zustand kaufen.
Daher waren wir am Wochenende im Fachmarkt und haben uns neben dem Viper 4s noch folgende Modelle angeschaut:

- Joolz Day2
- Emmaljunga NXT60/90
- Hartan
- Gesslein
Bei Hartan und Gesslein hat mir leider bei allen Wägen das Design gar nicht gefallen, daher habe ich mir jetzt auch die Modellnamen gar nicht gemerkt.
Ich empfinde beide Marken als sehr "bollig" und wenig sportlich/modern im Design.

Im direkten Vergleich von Joolz, ABC und Emmaljunga haben uns die letzteren beiden sehr gut gefallen - der Emmaljunga ist wirklich wahnsinnig toll, hat alles was wir uns wünschen und macht einen super Eindruck.
Leider ist er uns neu viel zu teuer und gebraucht habe ich ihn in den letzten Wochen in der Umgebung nirgends finden können.

Vom ABC Viper 4s sind wir nach wie vor positiv überrascht: er macht einen soliden Eindruck, fährt sich im und außerhalb des Geschäfts ganz toll, hat schöne große Räder, der höhenverstellbare Griff ist für uns super, er sieht toll aus, ...
Einziges Manko: er ist im Klappmaß größer als die anderen beiden - würde aber in unsere Autos rein passen.

Immer wenn ich kurz davor bin zu denken - der passt, den kaufen wir - erzählt mir irgendwer ABC Design wäre als Marke nicht gut oder mir laufen schlechte Bewertungen anderer Modelle über den Weg.

Beim Viper 4s empfinde ich die Bewertungen, z.B. auf Amazon oder anderen Portalen eigentlich echt positiv.

Wie sind eure Erfahrungen ganz konkret mit diesem Modell?
Seid ihr mit dem Kauf zufrieden? Hattet ihr Reklamationen und wurden diese zu eurer Zufriedenheit bearbeitet?
(Dass es mal Reklamationen geben kann, ist klar und auch bei den teureren Modellen nicht unbedingt zu vermeiden)

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und Einschätzungen!

Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1
Thumbnail

Ich habr mit letzten Samstag den Viper 4 2019 bestellt, und ich kann ed kaum erwarten ihn endlich nutzen zu können.

Die großen Luftreifen, dad erweiterbare Sonnenverdeck und vieles mehr haben mich überzeugt. Außerdem finde ich ihn einfach schön 🙈

Derzeit gibt es wohl in einigen Geschäften die Aktion wenn man ihn im März bestellt, gibt es die passende Wickeltasche und Fußsack umsonst dazu, da konnte (die Oma) nicht nein sagen und ich war Happy 😅😊😂

3

Ja - das Sonnenverdeck ist wirklich auch super und besser gelöst als bei vielen teureren Modellen.
Und er gefällt mir persönlich auch fast am Allerbesten! ;-)

Viel Spaß bei der Nutzung - ich schau mal, ob ich das März Angebot noch nutzen kann... ;-)

5

Hallo :)

Wir wollen uns auch den Viper kaufen. Unserer Meinung nach einfach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis!
Magst du mir verraten in welchen Läden es diese Aktion gibt? 😉 gerne auch per PN, falls man das hier nicht öffentlich schreiben darf...

Liebe Grüße 😊

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab letztes Jahr den viper 4s gekauft und fahre ihn seit Januar diesen Jahres.

Ursprünglich wollte ich den stokke Trailz.

Bin mehrere Probe gefahren und der viper gefiel mir am besten. Super wenig, leicht zu lenken.

Außerdem ist die Wanne riesig! Der Teleskopschieber lässt sich einhändig bedienen zudem ist der Abstand zum Wagen größer, je weiter du ihn ausfährst . Ein knickgelenk bringt dich näher ran. Blöd, wenn man groß ist und große Schritte macht.

Bisher gefällt er mir super! Habe ihn mit schwarzem Gestell und der Farbe Nougat.

Einziges Manko: die druckknöpfe am verdeckt der Wanne... Sie nerven mich tierisch. Jetzt bleibt die Abdeckung zu Hause und ich nutze eine zusätzliche Decke.

Oh und der Korb ist nicht optimal. Durch die Verstrebung darüber passt eine volle Einkaufstüte nicht rein. Aber ein Großeinkauf wird hier sowieso nicht mit Kinderwagen angestrebt.

Also
Positiv:
Teleskopschieber
Luftreifen
Matratze in der Wanne
Erweiterbares Verdeck
Große Wanne
Leicht zu schieben
Einfache Handhabung
ABC Design war Testsieger
Schönes Design
Der Preis !!! ( habe ihn im Angebot bei BabyOne gekauft und hatte noch einen 29,- Gutschein, weil ich dort in diesen Babyclub eingetreten bin. Habe 479,- für den kompletten Wagen gezahlt )

Negativ :
Korb
Gewicht

Liebe Grüße, viel Spaß beim shoppen und noch eine schöne Schwangerschaft!


P.S. vor 9 Jahren hatte ich einen teutonia Cosmo.
Der war auch toll, aber hat schlappe 1000,- mehr gekostet und war weniger wendig. Zudem hatte ich immer Probleme.mit dem schieber und den Rädern vorn.

4

Hallo und vielen, vielen Dank für deinen wirklich hilfreichen Beitrag!

Die positiven Punkte sind mir auch tatsächlich allso so aufgefallen und ich war und bin davon echt begeistert - vor allem für den Preis.

Der Korb ist für mich kein großer Nachteil - ich muss hier eh mit dem Auto zum Einkaufen fahren und werde dann den MaxiCosi auf den Einkaufswagen packen - der Kinderwagen bleibt zum Einkaufen daheim.
Daher ist dieser Nachteil für mich weniger relevant.

Auch das Gewicht ist für mich persönlich kein großes Problem - ich bin recht sportlich und habe alle zusammengeklappten Wagen im Laden hochgehoben. Kein Problem den kurz in den Kofferraum zu heben.
Den Wagen in den Keller oder irgendwelche Treppen hoch schleppen werde ich Gott sei Dank nicht müssen.

Und sowas wie mit den Druckknöpfen hat man am Ende wahrscheinlich bei jedem Wagen - irgendein Detail von dem man persönlich findet, es könnte besser gelöst sein.
Nur das man sich bei einem teureren Wagen einfach noch mehr ärgert.

Also vielen Dank - du bestärkst mich sehr in meiner Entscheidung, den Viper zu kaufen.