Welche Flaschen?

Hallo ihr Lieben,

Leider kann ich wegen meines zerstörten Brustgewebes nicht stillen. Daher brauche ich Flaschen.
Bei meinem Sohn hatte ich die Avent naturnah, ohne viel drüber nachzudenken.
Jetzt Frage ich mich, ob ich nur neue Sauger für seine Flaschen kaufe oder ganz Neue und wenn ja, welche?!
Avent, Nuk, Medela oder Babylove oder was ganz anderes? Glas oder Plastik?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu... ich habe mich die letzten Wochen viel belesen darüber. Möchte zwar stillen, aber wer weiß ob es klappt. Laut bewertungen sollen die Flaschen und Sauger von Lansinoh die Besten sein. Keine Saugverwirrung... viele babys die keine andere Flasche nehmen, nehmen aber die von Lansinoh

2

Saugverwirrung bedeutet, dass das Kind dann nicht mehr richtig an der Brust trinkt. Wenn man nicht stillt, ist das nicht wichtig.
Ich würde zunächst die Avent probieren, da die Flaschen ja da sind. Dann bekommt man oft Probeflaschen in der Schwangerschaft geschenkt. Ich würde mehrere testen und dann erst weitere kaufen. Bei Avent kenne ich viele, die nicht mit zurecht kamen und dann Babylove oder Nul genommen haben. Auf die Avent classic passen übrigens auch die Babylove Nuckel.

3

Wir hatten bei unserem ersten Kind die Flaschen von babylove (dm) und werden die beim zweiten Kind wieder benutzen, der Zustand ist noch gut. Ich habe lediglich neue Sauger besorgt.

4

Huhu.
Also beim ersten hatten wir die avent Plastik Flaschen. Beim 2. Dann auch. Hat auch alles super geklappt. Bloß die sind so komisch "angelaufen". So milchig und unschön geworden. Und in den letzten Jahren hab ich sowieso in vielen Dingen auf Glas umgestellt, so dass wir diesmal die avent naturnah Glasflaschen gekauft haben. Hatte wie gesagt immer gute Erfahrungen mit avent. Aber die anderen Marken sind sicherlich auch gut. Habe keine Erfahrung mit. Die avent flaschen liegen so schön in der hand finde ich.

5

ich durfte aufgrund meiner krebs-erkrankung auch nicht stillen. bei meiner tochter hatten wir ganz anfang nuk, dann wollte sie sie nicht mehr, also avent gekauft. das ging auch nicht lange und seit sie 6monate alt ist haben wir MAM. bis jz nimmt sie die flaschen super an.
wobei ich beim nächsten kind auf glas umsteigen werden und nur für unterwegs 2-3plastik flaschen kaufen werden, wegen dem hohen gewicht :)

also einfach ausprobieren, dein zwerg zeigt es dir dann e.

Lg nini mit sophia (12 monate alt 😍)

6

Glas -nuk - für uns war es ideal

7

Ich bin ein riesen Fan von MAM anti kolik mit silikon-saugern. unsere kleine war ein schrei-baby und nach 3 monaten stillen und schoppen geben hab ich ganz auf schoppen umgestellt. da sie immer probleme hatte mit zu viel luft im bauch waren die echt gold wert.
die kann man sogar in der mirkowelle sterilisieren 😁