Kinderwagenkauf zu früh?

Hey Mädels,

wir wollen uns heute mal nach einem Kinderwagen umschauen... Bin jetzt 17 Ssw und für mich fühlt es sich so früh an.

Wann habt ihr damit angefangen?

Liebste Grüße, Audrey

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ausgesucht haben wir unseren schon, da war ich nicht mal schwanger :D

Fest entschieden für das Modell mit positivem SST.

Gekauft „erst“ in Woche 28 glaub ich. Aber nur, weil wir ihn neu gekauft haben (haben keinen gebrauchten gefunden, der ist sehr speziell) und uns zu Weihnachten Gutscheine gewünscht haben :D da gab es beim großen A nur noch 3 Stück, danach war er erstmal ewig nicht lieferbar. Hatten also richtig Glück.

Daher, lieber zu früh als zu spät. In Woche 17 bist du ja übern Berg ;) und wenn Ihr Platz dafür habt, spricht ja nix dagegen.

Ich laufe jeden Tag an unserem vorbei und das macht mich richtig happy ❤️ er ist so schön und steigert die Vorfreude, dass da bald mein Mäuschen drin liegt :)

7

Hey,

Also vorab:ich finde deine Antworten immer sehr lieb und emphatisch. Ist mir hier schon öfter aufgefallen, auch verschiedenen Threads. Danke dafür.

Du hast Recht:an die Vorfreude habe ich noch gar nicht gedacht. Platz haben wir. Das Kinderzimmer steht gerade fast leer.
Irgendwie beruhigt mich das jetzt. 🤣

Aber sag mal, vielleicht stehe ich ja auf dem Schlauch, aber was ist das grosse A? Ich kenne das grosse gelb-blaue I und diversere Läden mit "Baby" vorne dran 🤣🤣🤣
LG Audrey

11

Oh man du bist ja nett, da hab ich ja gleich Pipi im Auge 🙈🙈

Achso der Online Handel 😅😅 wir haben ihn bei Amazon bestellt.

Es musste ein Volkswagen GTI Kinderwagen sein (mein Mann ist Riesen Volkswagen Fan 😅) und ich tendiere ja dazu, den beim Händler zu kaufen. Da kostet er 1300€. Bei Amazon (Verkäufer auch VW) hat er 880€ gekostet und das war ein Argument. 🙈 und wir mussten ihn nicht selbst heim schleifen. :D

Aber ich kann dir empfehlen, teste ob er auch wirklich alle Kriterien erfüllt.

Meine Schwägerin hat ihren auch ganz früh gekauft (gebraucht) und eher blind. Und er hat nicht in ihr Auto gepasst, hat sie kurz vor Geburt rausgefunden 🙈 deswegen hab ich unseren direkt zusammen gebaut, in meinem Kofferraum bugsiert usw. Klappte alles ❤️

2

Ich glaube sogar noch was früher. Haben aber gebraucht gekauft und er musste in mein Auto passen daher nicht so einfach

Neue haben aber teils 10-12 Wochen Lieferfrist...

8

Huhu, OK die Lieferfrist hab ich gar nicht bedacht. Jetzt bin ich froh die Frage gestellt zu haben 😂😂😂

Danke dir, das war auch ein hilfreicher Gedanke

3

Hey,

ich bin der Meinung es gibt keinen "richtigen" Zeitpunkt. Soll jeder so machen wie er will!
Wir haben unseren Wagen in der 15 SSW bestellt, weil wir da gerade ein super Angebot gefunden haben.

Wenn du was schönes und passendes findest würde ich Zuschlagen 😉

LG mucki1988 mit Zwergi 39+3

4

Hallo,

wir haben uns auch in der 17.SSW Kinderwagen angeschaut.
Haben uns dann für ein Modell entschieden lieferzeit 4-7 Wochen.
In der 20.Woche haben wir den Kinderwagen bestellt.

Heute kam der Anruf der Kinderwagen ist da.
Ich bin jetzt mittlerweile in der 25.SSW.

umschauen kannst du dich auf jeden Fall.

Liebe Grüße Angii

5

Mach das ruhig jetzt schon. Wenn du einen neuen willst, brauchen die ein paar Wochen Herstellungs/Lieferzeit.
Meine, dass ich um die 20. SSW herum war.

LG Lelamari 16+2

6

Ich finde das auch überhaupt nicht früh. Im Gegenteil. Wenn dann langsam die Beine anfangen schwer zu werden ist es doch schön was visuelles zu haben, was die Freude steigert. Ich bin jetzt bei 12+2 also knapp über den Damm und wir wollen jetzt in den Nächsten Wochen auch anfangen mit Möbelkauf etc. Wenn man früh anfängt verteilen sich die Kosten auch besser, als wenn man alles gegen Ende holt.

9

Ich habe meinen im der 18ssw geholt. Da war der im Angebot und da es ein Ausstellungsstück war haben wir zugeschlagen. Haben ihn aber noch im Geschäft stehen lassen und holen ihn ab kurz bevor es soweit ist. Da wir Anfang Juni noch umziehen.

10

Wir haben uns schon sehr früh einen zwillingswagen angeschaut einfach weil es uns interessiert hat.
Das war glaube ich in der siebten woche.

Leider ist ein zwilling verstorben...
Sonst hätten wir uns für diesen Wagen entschieden und wohl auch etwas später erst bestellt.

stattdessen war ich nun ne 16 Woche auf einem Babybasar da dieser gerade stattgefunden hat bei uns.
hier habe ich auch einen tollen Kinderwagen gefunden gebraucht sehr günstig aber in tollem Zustand und genauso wie ich ihn wollte.
Fand es eigentlich auch doch noch recht früh...
aber die Freude die sind dann zu Hause ausprobieren und Zuschauen war phänomenal.

Jetzt bin ich in der 20 Woche und wir haben eigentlich schon so ziemlich alle großen Sachen die wir brauchen.
Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch...

12

Hey,

ich finde die 17. Woche auch nicht zu früh, verstehe aber, dass es sich für dich früh anfühlt.

Wir waren später dran, allerdings hätten wir ein Problem gehabt, wenn Lieferzeiten dazu gekommen wären. Vor Ort hieß es dann, dass 7-12 Wochen Lieferzeit ein normaler Zeitraum sind. Ooooh... Aber wir hatten Glück, unser ausgesuchter Wagen war vorrätig. :-D

Es gibt ja auch so wahnsinnig viele Kinderwagen und je nachdem, was für ein Auto ihr fahrt, passt ja auch evtl. gar nicht jedes Modell rein. Das kam bei uns auch noch erschwerend dazu.

Von daher würde ich durchaus schonmal die Fühler ausstrecken. Außerdem macht es auch Spaß, nach Babysachen zu schauen. #verliebt Hätte ich auch Lust drauf- allerdings haben wir schon alles, da es nicht unser erstes Kind ist.

#winke

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (15+3)