Erfahrungen mit Babybasaren?

Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 13. SSW und nächste Woche ist bei uns in der Nähe ein Babybasar. Es ist scheinbar der einzige dieses Frühjahr in der Gegend. Eigentlich finde ich es zu früh, hinzugehen, aber, wie gesagt, wohl die einzige Möglichkeit.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? "Lohnt" es sich, sich in das scheinbar heftige Getümmel zu stürzen? Macht es Sinn, hinzugehen, um Kleider zu kaufen, wenn man das Geschlecht vom Kind noch nicht kennt? Und habt ihr zB Umstandsmode dort gekauft und wenn ja, kann man die anprobieren?
Danke euch!

1

Hallo,
mir hat das überhaupt nicht gefallen. Ich (unschwanger) war mit einer schwangeren Freundin dort. Ich fand es ganz, ganz furchtbar bei dieser Scnnäppchenjagd dabei zu sein.

Kaufe immer noch lieber gebraucht bei mamikreisel oder ebay.

LG Lelamari 16+2 #herzlich

2

Oooh bei mir lohnt es sich eigentlich auch nicht (hab schon alles, ET ist 4.4.), aber ich gehe gleich auf einen. Ich will mir UNBEDINGT diese „Schlacht“ mal angucken :Dich finde, das gehört dazu. Also, geh doch ruhig hin.

Ob es sich lohnt, kann ich erst in 3 Stunden sagen :D

Ich hab übrigens fast alles bei eBay Kleinanzeigen gekauft und würde es immer wieder so machen. Ich hab sooo nette Leute kennen gelernt und es war immer total entspannt. Saß dann bei denen und hab Klamotten durch geguckt und gleich praktische Tipps (ist mein erstes Kind) bekommen. Auch bei anderen Sachen (Kindersitz o.ä.) hab ich auch immer gleich eine Vorführung bekommen.

Das alles geht auf einem Basar nicht. ;)

3

Huhu,

Ich komme gerade von einem.....schrecklich, nie wieder. 1. Hab ich kaum was gefunden, 2. stehst du dann ewig an der Kasse, 3. Muss man sich wirklich fast prügeln um überhaupt an die Tische zu kommen...
Ich hab mur geschworen den Rest bei Mamikteisel zu holen...
LG

17

:-D genau so habe ich es auch empfunden.
Dazu kommt noch, das man ewig suchen muss bis man mal die richtige Größe gefunden hat. Entweder war es nie vorsortiert, oder sie Kunden schmeißen alles durcheinander. Mal eben schnell ist dann bei der Sucherei auch nicht. Also lieber von der Couch aus bei Mamikreisel gucken :-D

4

Hey, ich wohne in einer ländlichen Region, hier geht es sehr zivilisiert zu. Man kann tolle Schnäppchen machen. Klar, war da viel Andrang aber alle waren ruhig und nett.

Bsp Hose von h&m: neu 15€, gebraucht 1,50€
solange du kein outing hast würde ich neutrale Sachen wie z.B. Bodys oder Strampler kaufen (1€/0,50€).

Also ruhig mal hingehen und selber einen Eindruck gewinnen :-)

5

Wir waren vor einem Monat.
Allerdings dürften Schwangere einen Abend vorher hin. War trotzdem einiges los, aber nicht so unangenehm. Kleidung hab es am meisten.
Eigentlich war mein Ziel ein Kinderwagen und das hab ich erreicht. Also für mich hat es sich gelohnt da ich ihn dort ausprobieren konnte.
Aber sonst hätte ich es auch nicht haben müssen.

6

Hey.
Also ich war schon auf mehreren. Es gibt Unterschiedliche (Stand Verkauf oder vorsortiert) . Wobei ich sagen muss, daß ich bis jetzt immer tolle Schnäppchen gemacht habe und sich das gewühle in Grenzen hielt.

Man sollte definitiv mit viel Zeit hingehen. Dann ist es entspannt. Und wenn man nichts bestimmtes sucht, findet man immer was.
Wobei ich aber schon sagen muss, daß es recht geschlechterspeziell ist. Neutral ist eher weniger.

Ich gehe gern in Secondhandläden. Das wäre eine Alternative.

7

Also ich war auf zweien. Es war wirklich ein Gedränge, aber hat sich gelohnt. Ich hab teilweise nur 1,50 € für echt gut erhaltene Sachen gezahlt. Hab aber auch viel über Mami Kreisel gekauft.

8

Hallo du.

Ich denke, das kommt immer auf den basar an.

Wir wohnen sehr ländlich, hier im Umkreis gibt es zig basare, jeweils Frühling und Herbst, in jeder größeren Ortschaft.

Manche sind super, man findet vor allem in den kleinen Größen bis etwa 74/80 ganz tolle Schnäppchen, oft markenkleidung, wie neu für ein Zehntel oder noch weniger vom neupreis.

Auch babyzubehör wie schlafsäcke, Tragehilfen, Kinderwagen und Spielzeug von Baby bis grundschulalter kann man echte Schnäppchen machen.

Ich an deiner stelle würde einfach mal hingehen und mir das anschauen.

Und neutrale sachen findest du bestimmt auch genug.

Lg waldfee

9

Bei uns im Ort dürfen Schwangere immer schon 2h vor dem großen Ansturm rein. Dadurch hält sich das Gedränge in Grenzen.

Ich war bisher nur unschwanger auf dem Basar und auf Flohmärkten und es war ok. Ich suche aber meist nichts konkretes, sondern schlendere einfach durch die Reihen und hoffe auf Schnäppchen. Wenn ich dann nichts finde oder es mir zu voll ist, geh ich einfach wieder.
Wenn ich etwas spezielles suche, dann kaufe ich eher online Secondhand.