Stillkissen Theraline VS Hobea?

Hat jemand Erfahrungen mit einer der beiden Marken?
Preislich ist ja Theraline um einiges teurer. Lohne sich das? Was ist der unterschied?
Und was ist der Unterschied zwischen einem 40/60 Euro Stillkissen und einem für 15€ von Aldi? #kratz

1

Der Unterschied zwischen einen teuren und einem günstigen Stillkissen ist meistens, dass der Inhalt nicht so formstabil ist. Bedeutet, dass ein günstiges Kissen eventueller schneller durch-/plattgelegen ist. Muss natürlich nicht sein, kann aber halt.

Ich selbst habe das Theraline klassik und war und bin damit sehr zufrieden. Man kann je nach Belieben auch noch Füllung nachfüllen oder eben ablassen durch ein Ventil.

2

Hallo 👋🏻

Ich habe eins von Hobea. Habe es aber ehrlich gesagt nur gekauft weil es das damals auf der Babymesse mit 2. Bezug gratis gab 🙈 finde es eigentlich sehr schön... man kann es im Gegensatz zum Theraline an den Enden verbinden.

Ich nehme es um darauf Kopf und Beine beim schlafen abzulegen aber der Bauch passt da irgendwie nicht drauf 🤔 vllt benutze ich es auch falsch 🤷🏻‍♀️😅

Es hat auch eine andere Füllung also keine Perlen eher sowas wie Watte oder so und ist daher stabiler...

Vllt kannst du mal bei Babyone oder so gucken wenn du ein Geschäft in der Nähe hast ... viel Glück bei der Entscheidung:)

Lg Mini und Maikäfer
29+2 💙

3

Ich habe zwar keine Vergleichsmöglichkeit, bin mit meinem Theraline Komfort voll und ganz zufrieden.
Aktuell nutze ich es zum schlafen und später dann zum stillen.

Das Kissen ist von der Füllung her so flexibel und fügt sich gut dem Körper an, dass es wirklich eine Unterstützung beim schlafen ist in der Schwangerschaft.

4

Ich kann mich meiner vorschreiberin nur anschliesen. Habe auch das theraline comfort. Und bin mehr als zufrieden. Auch in der schwangerschaft hat es als schlafhilfe schon super geholfen. Und zu stillen und kuscheln mit baby war es auch einfach super. Ich hatte auch ein günstiges geschenkt bekommen. Das hatte ich aber nur einmal ausprobiert und danach wieder weiter geschenkt. Das war absolut nichts.

5

Also ich hab beide :)
Das Theraline hab ich seit meiner 1. Schwangerschaft 2015. Es ist mit solchen Kügelchen gefüllt und ich war eigentlich immer sehr zufrieden. Ich hatte mich damals auch so daran gewöhnt, darauf zu schlafen, dass es auch nach der Schwangerschaft und stillzeit bei uns im Bett geblieben ist.
Jetzt nach fast 4 Jahren war die Füllung allerdings schon bissl platt gedrückt und weil wir auf mehreren Etagen wohnen wollte ich noch ein 2. stillkissen, jetzt fürs 2. Kind.
Und ich muss sagen ich bin auch super zufrieden mit meinem neuen von Hobea.
Es hat eine „normale Kissenfüllung“, d.h. Es ist nicht ganz so anschmiegsam, hat aber den großen Vorteil das es nicht raschelt!! Und es lässt sich an den Enden zusammenbinden.
Ich bin also mit beiden sehr zufrieden.
Hobea liegt jetzt im Bett und das theraline kommt ins Wohnzimmer, wenn das Baby da ist.
Lg