Babyphone mit oder ohne Kamera?

Hallo ihr Lieben,

wir sind am überlegen, welches Babyphone wir uns anschaffen. Wir wohnen in einer Wohnung, also eine Etage.

Bevorzugt ihr ein Babyphone mit oder ohne Kamera? Wäre lieb, wenn ihr mir eure Erfahrungen berichten könntet!

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Mit Kamera. Unserer zappelt bevor er wach wird. Bis er es dann ist ist die Milch warm.

2

Da immer wieder von Hackangriffen die Rede ist, wollen wir eins ohne Kamera anschaffen.
Ob eine Kamera sinnvoll oder nicht wäre kann ich nicht beurteilen. Aber vertrau der Technik da nicht genug und möchte nicht, dass am Ende mein Baby von fremden beobachtet werden KÖNNTE.

3

Bei einer Wohnung auf einer Etage kann man meiner Meinung nach sogar ganz auf ein Babyphone verzichten. Erstens kannst du die Tür einen Spalt offen lassen und würdest das Baby hören und zweitens ist der Weg nicht so weit um mal nachschauen zu gehen.

6

Wenn man mal Gäste hat oder fernsieht und es dadurch etwas lauter ist, möchte man aber ev. die Tür schließen. Da finde ich ein Babyphone schon praktisch.

10

Wir haben ein Heimkino ... stört die Kleine nicht, auch mit angelehnte Tür. Aber da ist ja jedes Kind anders.

4

Wir wohnen auch auf einer Etage und haben ein Babyphone mit Kamera. Ich finde es top, man fühlt sich einfach sicherer. Als wir im UrlAub waren, konnten wir so abends essen gehen im Hotel und ich konnte jederzeit meinen kleinen Schatz im Auge behalten. Bei einem Babyphone ohne Kamera hätte ich das nicht gemacht. Ist wie alles Geschmackssache! Alles Liebe

5

Wir holen eins ohne Kamera. Ich orientiere mich an Öko-Test und achte auf Strahlungswerte.

7

Weils zur Frage der Threaderstellerin gerade dazupasst: würdet ihr ein Babyphone mit WLAN Funktion empfehlen? Ich habe schon oft gehört, dass gerade im Hotel oder wenn man im Garten ist, die Reichweite der meisten Babyphones nicht ausreicht.
Oder gibt es Babyphones mit mehr Reichweite?

8

Hallo,
ich hatte schon für unser erstes Kind ein Babyphon mit Kamera und wir werden es auch fürs zweite so machen. Es ist zum einen angenehm anhand der Bewegungen schon frühzeitig zu sehen, dass das Baby bald wach wird, zum anderen muss man nicht zum kontrollieren immer ins Zimmer reinschleichen, sondern sieht auf dem Monitor was los ist (z.B. Baby hat sich einfach nur etwas bewegt, schläft aber friedlich weiter). Ich fand es sehr angenehm.
Liebe Grüße
Fluribum (35.SSW)

9

Hey, beantwortet jetzt vielleicht nicht deine Frage, aber wir haben gar kein Babyphone.

In den ersten 6 Monaten haben wir noch in einem Haus gewohnt, aber da war meine Kleine eh nie groß alleine und wenn, dann hatte ich gute Ohren.

Jetzt wohnen wir in der 2. Mietwohnung (aus der ersten mussten wir leider wegen Eigenbedarf raus) und auch in den beiden Wohnungen brauchte ich kein Babyphone.

Wenn du natürlich planst, die Wohnung auch mal zu verlassen (zur Nachbarin oder so) dann besorg dir eins.

Wobei wir für die seltenen Fälle auch einfach eine Handyapp nutzen.

Meine Tochter ist jetzt 2,5.

Viele Grüße
K4ssio

11

Wir haben eins ohne Kamera und ohne W-LAN. Wir wohnen in einem Haus und unsere Maus schläft in ihrer Wiege in unserem Schlafzimmer. Ich habe darauf geachtet, dass es strahlungsarm ist.