Bergsteiger Venedig- empfehlenswert oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

hat hier jemand Erfahrung mit dem Bergsteiger Venedig Kinderwagen? Hab ein bisschen Bedenken, weil der mit so viel Zubehör "nur" 500 Euro kostet. Uns gefällt das Design so gut, besonders in schwarz mit weißen Punkten, habe aber Angst, dass die Qualität schlecht ist oder der in Wirklichkeit billig aussieht. Leider kann man sich den nirgendwo "live" angucken, sondern nur bestellen.

Danke schon mal :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich weiß nur, dass die Bergsteiger wegen ziemlich hoher Schadstoffbelastung aufgefallen sind.
Außerdem sind die Babyschalen aus solchen Sets nicht wirklich empfehlenswert

2

Ich würde auch von der Schale abraten, sie ist zwar legal, aber technisch völlig veraltet. Ich habe bei YouTube ein Video gesehen, wo ein Vater seine neue Schale (joie i-gemm) mit dem Bergsteiger vergleicht (bei ihnen war der Bergsteiger sehr schnell zu eng, das Baby war da noch gar nicht groß genug für einen anderen Sitz).


Zum Wagen selbst kann ich nichts sagen.

3

Wir werden generell keine Babyschalen, die irgendwie passend zu irgendeinem Wagen sind, benutzen, weil die ja meistens Mist sind. Werden da sowieso eine gescheite kaufen.

4

Wenn du einen guten Kinderwagen mit Punkten möchtest, schaue mal nach einem gebrauchten teutonia beyou v3. Den gab es in einem ganz dunklen braun mit hellen Punkten.

5

Mein Chef hatte den und war völlig unzufrieden. Haben schnell einen neuen ggf gekauft.