Lieferzeit von Kinderwägen oder online?

Hallo,
ich überlege gerade wann ich spätestens einen Kinderwagen bestellen sollte.
Wie lange sind denn so die durchschnittlichen Lieferzeiten? Ich möchte auf jeden Fall die 28 SSW abwarten.
Online kann man ja auch Wägen bestellen. Dort steht fast immer nur eine Lieferzeit von 2-3 Werktagen. Wäre das dann nicht viel besser? Günstiger sind sie auch oft. Probefahren muss ich nicht, kenne die Wägen die in Frage kommen bereits.
Danke!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich denke wo du bestellen willst ist Geschmacksache. Wir möchten gerne im Geschäft kaufen, da der Wagen online gleich teuer ist und wir einen Ansprechpartner haben bei Probleme.

Aus welchen Gründen wollt ihr denn so lange warten mit der Anschaffung des Wagens? Ist ja eher untypisch so spät danach zu schauen.

5

Das stimmt doch garnicht das die wägen gleich teurer sind im Internet!
Im Geschäfft schwatzen sie dir eh alles auf eil sie aufs verkaufen aus sind 😂

6

Habe nicht gesagt dass alle gleich teuer sind, sondern das Modell was wir wollen. Und dann seh ich kein Grund warum ich etwas selbst bestellen soll.

2

Hallo :) ich hab auch schon viel gekuckt im Internet und den Geschäften. Hab mir die wägen vom Internet so weit es ging von der Marke her auch in den Geschäften angekuckt. Und ich muss sagen wir haben gestern unseren Kinderwagen im Geschäft bestellt, da die Lieferzeit zw 12 und 14 Wochen beträgt. Und die Beratung im Geschäft ist trotz allem noch besser wie im Internet, Vorallem wie es bei uns der Fall ist. Wir haben keinerlei Erfahrungen mit Kinderwagen usw da es unser erstes Kind ist.
Teilweise bekommst du sogar noch im Geschäft wenn du einen netten tollen Berater hast noch Prozente oben drauf :)

Ich wollte auch erst im Internet kaufen, aber dann war das Geschäft doch das sichere. 🤗

Viel Spaß beim aussuchen 🤗

8

Haben unseren Joomz auch bei b.one gekaukt weil es auch unser erstes Kind ist und wir uns beraten lassen wollten und ich bin auch vollkommen zufrieden... lieferzeit 8-10 Wochen anzahlung rest erst bezahlen wenn der Wagen da ist.. ach und ja uns wurde weder was aufgeschwatzt noch was angedreht..

9

Das war bei uns auch. Sie hat mich gefragt ob ich einen bestimmten Wunsch habe. Ich hab dann natürlich gleich gesagt ich will einen neutralen, keinen bunten. Und am besten nicht schwarz. Dann meinte sie ob wir schon geschaut haben. Und sind dann zu dem hin den ich mir zuvor angesehen habe.

Und bin super zufrieden gewesen und würde wieder im Geschäft kaufen. Da ist eben das Fachwissen vorhanden. :)

Genau Anzahlung gemacht und wenn er da ist den Rest. Das gute ist wir können den sogar noch stehen lassen falls er doch früher kommen sollte :)

3

Hallo!
Ich hab den Bugaboo Fox bei Baby Walz bestellt, da er um 200.- verbilligt war und es kein Geschäft bei uns gibt.
Die angegebene Lieferzeit wurde nicht eingehalten. Versprochen auch 2-3 Werktage, tatsächlich waren es dann ca 2 Wochen.

Liebe Grüße
Crystall

4

Bestell es online! Weil dieses Modell bieten die als Standard an...wenn du jetzt ausgefallenere Sachen willst bzw Kombinationen dann dauert es etwas länger! Sonst bestelle direkt bei Bugaboo! Also falls du den schwarzen meinst, würde ich dir abraten, weil der in schwarz ziemlich ausbleicht..leider der Nachteil ..obwohl ich den in schwarz super finde!!! Als den Bezug!

7

Da hast du dich verlesen. Ich hab geschrieben, dass ich ihn bestellt habe.
Aber danke 😁

10

Wenn du dir bereits sicher bist und die in Frage kommenden Wägen bereits kennst würde ich persönlich wohl auch online bestellen.

Wir waren bisher in 2 Fachgeschäften und haben viel online recherchiert.
Durch meine zusätzlichen Online Recherchen weiß ich mittlerweile relativ genau was ich will.
Leider habe ich mit beiden Beratungen schlechte Erfahrungen gemacht:
- die erste wollte mir einen reduzierten Joolz an drehen, obwohl ich im Verkaufsgespräch wegen versch. Punkte eher zu einen anderen, etwas günstigeren Modell tendierte. Das war ihr aber herzlich egal, sie wollte den Joolz los haben und hat mir echt unangenehm Druck gemacht, weil das Angebot ja zeitlich begrenzt sei.
- auch das zweite Gespräch fing schon schwierig an: man wollte mir erzählen, ich sei in der 16ten Woche fast schon knapp dran - schließlich hätten Kinderwagen fast immer mind. 12 Wochen Lieferzeit. Wenn dann noch was dazwischen käme, würde es schon knapp werden... Zudem war die Beratung fachlich echt nicht gut. Inzwischen kannte ich mich etwas aus, viele Vor- und Nachteile meiner Favoriten-Modelle wurden mir aber nicht genannt.

Das ist bestimmt Pech gewesen - und normalerweise bin ich auch echt eher dafür sich im Laden beraten zu lassen und in einem Fachgeschäft zu kaufen.
In meinem Fall werde ich jetzt wohl mein Wunschmodell auch online bestellen - zu einem günstigeren Preis und ohne lächerliche 12 Wochen (mind.) Lieferzeit...

Auch online würde ich aber nicht kurz vor knapp bestellen - auch da kann es Engpässe geben. Ich werde wahrscheinlich so zwischen der 20sten - 24sten Woche bestellen.

LG

11

Ich habe solche Erfahrungen leider auch schon machen müssen. Ich glaube so selten ist das nicht.
Danke dir deine Antwort.