Wann Kleinigkeiten....

... eingekauft?

Hallo Ihr lieben,

ich bin ja noch gaaaanz frisch 5+6. Ich habe sooo einen Drang schon mal irgendwelche Kleinigkeiten zu kaufen.

Ich habe mir überlegt nach jeden FA Termin eine Kleinigkeit zu kaufen. Am Montag hatte ich meinen ersten.

Hat noch wer schon früh mal was gekauft? Es geht nicht um Betten o.Ä. sondern mal einen kleinen Strampler oder sowas :-)

Ich habe die Hoffnung dass mir das ein besseres Gefühl gibt :-)

1

Das erste was ich immer gekauft habe waren ein Schnuller und oder eine Rassel nachdem ich das Geschlecht erfahren habe - also so um die 20. Woche rum.....

Aber mach es doch so wie es für dich stimmig ist 😉

2

Puh bei mir war das auch sehr viel später. Ich hatte glaub in der 18. Woche den ersten Strampler spontan gekauft.

Dann ewig wieder nix (hatte gar keine Lust irgendwie 🙈) und so „richtig“ los ging es in Woche 25.

Alles fertig hatten wir erst in Woche 36 😂

3

Wenn es dich glücklich macht, mach es einfach. :) Ich habe erst jetzt kurz vor Halbzeit langsam losgelegt, aber wenn ich irgendwo etwas tolles gesehen hätte, hätte ich es sicherlich auch mitgenommen.

4

Das bleibt für eigentlich selbst überlassen. Da gibt es so viele Meinungen zu. Der eine geht gleich los, sobald er/sie von der Ss erfahren hat. Der nächste wartet die 12. Woche ab, da das Risiko einer Fehlgeburt wesentlich niedriger ist.
Der nächste fängt an, sobald er das Geschlecht weiß oder nach der Halbzeit usw...

Ich bin eine, die wartet, bis sie weiß was es wird. Aber mach es am besten so, wie du es für richtig hälst.

Liebe Grüße, Melkdeern

5

Guten Morgen,

ich bin heute bei 16+0 💖 Und wenn ich was neutrales sehen was mir gefällt nehm ich es mit....

Lg und viel Spaß beim Shoppen 💖

Wonni und Bärenkind

6

Ich konnte es auch nicht lassen :D Auf Etsy gibt es viiiieeeel zu viel tolle Babysachen!!!

Habe es auch ungefähr wie du gemacht und 1x pro Monat eine tolle Sache bestellt.
Das erste war in der 7.SSW eine Schnullerkette....und dann ging es so weiter. Bin nun in der 26.SSW und wir haben schon alles zusammen.

LG

7

İch bin bald in meiner 10. Woche und werde mir eine Kiste besorgen und schon Mal Kleinigkeiten kaufen nicht ständig und nix großes aber mir hilft das auch habe mir auch relativ früh ein Schwangerschaftstagebuch und einen schöne Mutterpasshülle bestellt gehabt. Risiko einer Fehlgeburt wird wahrscheinlich immer im Hinterkopf bleiben kenne welche die ihr Baby in der 18. Woche und im 5 Monat verloren haben. Wünsche uns allen aber alles Gute das wir unsere schätze gesund in den Händen halten dürfen (=

8

Hallo
Wir haben allen gesagt, das wir keine Sachen haben möchte. Nicht weil ich Abergläubisch bin, sondern weil ich viel selber machen wollte bzw wir viel gebraucht gekauft haben.
Bin jetzt seit ca. 1 Woche fleißig am nähen. 😊 Bin jetzt in der 32ssw.
Die ersten Sachen die ich gekauft habe, waren so ab der 25ssw.
Aber wenn du Lust hast, warum nicht? Gehe furchtbar gerne doch die Läden und lass mich inspirieren 😎

Viel Spaß und genieße die Zeit!

9

Huhu ❤
Bei meinem Sohn hab ich damals auch direkt sachen besorgt, für mich hatte ich die bestätigung das es real ist ❤ vor der 13 ssw hatte ich nur so sachen wie eine pk Pampers gr 1, ein schnuller, eine Flasche solche Sachen halt. Später ging es dann mit den ganzen Klamotten los.

Bei meiner Tochter jetzt hab ich in der 16 ssw angefangen mit den besorgen von den sachen ❤ habe dadurch recht zügig bei beiden alles beisamen gehabt.

Lg