Tragetuch und Kinderwagen?

Liebe Mamis,

bei uns steht nun die Entscheidung für Kinderwagen und/oder Tragetuch an. Ich hätte gerne beides, da wir am Stadtrand mit viel Wald und Feldwegen wohnen, und da hätte ich lieber einen Kinderwagen dabei. Aber wir halten uns auch sehr viel in der Stadt auf, und da möchte ich keinen Kinderwagen durch die Menschenmassen schieben, sondern den Kleinen lieber tragen.


Dabei habe ich mich jetzt aber gefragt, ob die Kleinen das überhaupt so einfach mitmachen. Habe schon gehört, dass die Kinder sich, wenn sie einmal getragen wurden, nicht gerne wieder in den Kinderwagen legen lassen, und ich ihn dann eigentlich immer tragen müsste.


Wie sind da eure Erfahrungen mit?


Danke schon mal :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich nutze jetzt zum 4. Mal die Kombi aus Kiwa und Trage.
Unser 2. Kind war von Anfang an überzeugter Tragling, der mochte lange keinen Kiwa, aber alle anderen fanden/finden beides gut 👍.

2

Meiner Tochter mag beides gerne ;-)

LG Emily mit Malou 10 wochen alt

3

Meine mag Wagen und Trage. Tuch fand sie allerdings doof.

Wagen haben wir auch, damit Oma und Opa mal losziehen können.
Ich gehe übrigens sowohl mit Wagen als auch Trage im Wald spazieren.

4

Hallo,
unser erster Sohn fand Tragevorrichtungen einfach blöd, wenn dann richtig auf dem Arm und immer schön über die Schulter gucken, damit man alles gut mitbekommt ;-)
Dafür ist er super gern Kinderwagen gefahren und ist auch abends oft darin eingeschlafen....
Liebe Grüße
Fluribum mit Emil (3 Jahre) und Babyboy inside (36.SSW)

5

Mein Sohn war anspruchslos. Trage, Tragetuch und Wagen, war alles okay. Mal sehen ), wie es bei Nummer 2 wird.

6

Wir haben beides. Im Kinderwagen habe ich unten die Trage drin liegen und nehme ihn raus, wenn er nicht mehr im Kinderwagen liegen will. Meistens schläft er da drin aber gut. Auch neun Wochen nach der Geburt fallen mir Spaziergänge mit Kinderwagen leichter, da ich noch nicht wieder 100% fit auf den Beinen bin, das unterschätzt man leicht. Und Essen und Trinken ist auch leichter mit Baby im Wagen- wenn man sich mit Freunden trifft. Ist also beides empfehlenswert!

7

Wir haben zum zweiten Mal beides.
Die Große fand am Anfang Tragen besser, die Kleine fand am Anfang Tragen eher komisch.
Nach ein paar Wochen ging hier beides problemlos.

Kann natürlich sein, dass Dein Kind ne völlig andere Meinung hat. Aber da hilft nur abwarten und gucken.

LG

8

Hallo!

Wir werden trage und KiWa haben. Unser Mädel ist aber noch nicht da. ☺️
Wenn ich mit Kind und den beiden großen Hunden rausgehe, muss ich sie in der Trage haben. Mit KiWa wäre das mir viel zu umständlich. Und der KiWa wird eben für Ausflüge ohne Hunde und für die Oma genutzt ☺️

9

Ich habe mir so sehr einen Tragling gewünscht. Bekommen habe ich ein Spuckkind. Kaum im Tuch/Trage waren er, ich und Tuch vollgespuckt. Also Kind wieder raus. Alles umziehen und waschen. Bis das Spucken aufhörte war er mir für ein elastisches Tuch zu schwer.
Ich finde Kombi aus Kiwa und Tuch super. Würde aber vielleicht eine Trageberatung wahrnehmen wenn das Baby da ist.