Größe 50/56, wie geschnitten?

Hallo

Also meine Frage steht ja schon oben.

Bin gerade in der 29 Woche.
Mein Arzt hat mir Anfang der Woche durch den Ultraschall schon gesagt, ich würde ein kleines Baby bekommen.
Meine Hebamme sagte, es kann gut sein, ich bin nur 155 und mein Partner 170
Also auch nicht sonderlich groß

Nun gibt es ja im Geschäft so viele unterschiedliche Größen.
Eigentlich dachte ich, ich kaufe nur Kleidung in 56
Aber nun ist mir auch Kleidung mit 50/56 aufgefallen.
Wie sind den die geschnitten?

Ich habe auch schon mal gehört, dass c und a kleiner schneidet. Nun habe ich aber wieder öfter gelesen diese Kleidung würde größer ausfallen.
Was stimmt denn nun?

1

Was ich bisher in Größe 50/56 hatte fiel eher wie 56 aus. Hatte beim ersten Kind kaum etwas in 50 und dann noch nachgekauft, da 56 noch viel zu groß und zu breit war. Größe 50 hat hier mehrere Wochen perfekt gepasst bei 49cm Länge und knapp 3500 gr Geburtsgewicht. Ich finde es für die ganz kleinen doof, wenn die Klamotten wie ein Sack am Baby hängen und man alles umkrempeln muss...

2

50/56 ist ein Marketingbegriff für 53. Aus meiner Sicht ist es nicht so schlimm, wenn bei Neugeborenen die Kleidung nicht perfekt sitzt, sie sind ja noch nicht mobil. Wenn sie dann später grösser werden und krabbeln, wäre es schon störender, wenn beispielsweise die Ärmel ständig über die Hände rutschen oder lose an den Armen labbern.

3

C und A, verbaudet eher klein geschnitten.

4

Hallo

Mein Sohn war auch ehr klein und zierlich - wir sind beide auch nur 1,62 und 1,70.
Ich hatte nicht viel in gr. 50 aber war schon ganz gut, da die 56 teils doch etwas groß war.
Erfahrungsgemäß schneidern span. und frz. Firmen ehr kleiner also verbaudet, zara zb. H&m schneidert nach meinem Empfinden etwas großzügiger und c&a ehr normal. Ich hab Bodies in einer 56 von Zara die wirklich klein sind - wäre ehr eine kleine 50.

5

C&A sind die ersten Sachen, die wir aussortieren mussten. 56 entspricht eher 50/56 und auch bis Größe 92 hat unsere Tochter immer eine Nummer größer gebraucht. Danach sind die Größen wieder stimmiger. H&M ist eher richtig bei Bodys, Oberbekleidung fällt eher etwas größer aus.

6

Es kommt darauf an was und wo du kaufst.
Irgendwie fällt alles anders aus.

Mir passiert es auch ab und an, dass ich hosen in der 50/56 nähe und dann feststelle, dass es eher eine 56 ist. Ist auch Immer stoff abhängig.

Alles liebe für die Geburt ♥️

7

Größe 50 ist bei Steiff perfekt für Neugeborene 💗