Schlafsack oder Pucksack Sommer

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Brauche ich zwingend für ein Augustbaby einen Schlafsack? Oder reicht auch ein Pucksack (Strampelsack) zum Schlafen? Macht das viel Unterschied?
Tut mir leid, falls das eine dumme Frage ist... 😊
Habt ihr sonst Tipps für Augustbabys?
Danke und Viele Grüße

1

Wir bekommen ein Baby Anfang September und unsere Hebamme rät zu einem Pcuksack und Wolldeckle drüber :)

Uroma hat schon 2 wunderschöne Pucksäcke genäht

3

Super danke... das hilft mir weiter 😊 ich mag diese Pucksäcke echt gerne, die sehen so urgemütlich aus. Und wenn ich dann noch einen Sommerschlafsack als Backup habe wenn es mal kühler wird müsste ja alles passen. Und dann kommt ja eh der Herbst.
Ich hab einfach noch den letzten Sommer vor Augen und das Gefühl, man müsse am besten gar nichts anziehen 😂

2

Wir haben auf einen gebrauchten sommerschlafsack im miniformat gekauft. Werde noch einen pucksack nähen und dann bin ich für alles gerüstet.

Denn heute weiß noch keiner wie das Wetter im August wird :)

4

Dankeschön, ja das stimmt! Dann werde ich es auch so machen und einfach einen kleinen Schlafsack als Backup nutzen.
Im Endeffekt sind all diese Dinge ja zur Not schnell nachgekauft...

5

Ich wusste nicht mal, dass es Pucksäcke gibt 🤔
Kenne Pucken nur mit Tüchern. Inwieweit unterscheiden sich denn Puck- und Schlafsack was die Wärmefunktion angeht?

6

Ich bin auch immer etwas verwirrt wegen des Begriffes "Pucksack"... was ich meine sind so einfache Strampelsäcke, die mit einem breiten Bund am Bauch sitzen. Hat mit pucken eigentlich gar nichts zu tun.
Ich denke dass diese Säcke etwas luftiger sind als Schlafsäcke. Kommt mir zumindest so vor.