Vergessen...

Hallo Ihr Lieben,

da mein Mann und ich uns gerade total
ärgern, dass wir vor der Geburt keine Babyratgeber gelesen haben, wollte ich das bei denjenigen von Euch, die noch keine Kinder haben hiermit anregen! Man kommt dann nämlich wirklich zu nichts mehr.

Viele Grüße

1

Das stimmt.
Wir haben allerdings auch keine gelesen und haben nichts bereut ;)

Habe viele Bücher von einer Kollegin bekommenund nichts eins gelesen- unserem Kind geht es trotzdem gut.
Ich finde, zu viel lesen kann auch verwirren 😜.

Jede/r, wie er/sie meint :)

2

Kommt drauf an..wenn’s nie was mit Babys/Kindern zu tun gehabt hast dann ist das ratsam ..ich brauche net 😂

3

Muss man das denn?! 🧐
Ich habe auch keinen gelesen und es bis heute nicht einmal bereut...
Und das man wenn Kinder einmal da sind zu nichts mehr kommt... naja das kann sich jeder auslegen wie er mag 😉
Jedenfalls würde ich werdenden Eltern eher andere Dinge nahe legen, als einen Babyratgeber zu lesen.

4

.... du kannst 30 verschiedene Ratgeber lesen und es endet mit 50 verschiedenen Meinungen zu bestimmten Themen.
Ich finde: man macht sooo vieles einfach intuitiv richtig! Da braucht man sich nicht akribisch durch irgendwelche langweiligen Ratgeber wuseln.

LG

5

Ich habe mir auf jeden Fall einen angeschafft. Vor allem um zu lesen was es so für Krankheiten häufig gibt und was man da machen kann, bevor man immer zum Arzt rennt. Dann sind da gute Tipps zum stillen und Brei drin, sowie so Grundrezepte für drei Breie. Und auch erklärt wie die Entwicklung so ungefähr verläuft. (Das große Baby-Buch von GU) wurde mir auch von einer Bekannten mit Kleinkind empfohlen. Dann hab ich mir noch einen Stillratgeber, der von einer Stillberaterin geschrieben wurde geholt. Solange das Baby nicht da ist will ich einfach möglichst viele Informationen sammeln. Ich gehe auch gern intuitiv an sowas ran, aber nicht ohne ein bisschen was an Grundwissen.

6

Hallo!

Bei uns war es genau so, ich habe dann doch noch etwas gelesen. Bei GU bin ich erstmals auf den Begriff Dreamfeeding gestoßen. Diese Erkenntnis hat mir so manche erste Tiefschlafphase gerettet!!

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Hi,
witzig, dass Du genau dieses Thema erwähnst! Ich hab nicht viel lesen können, aber glücklicherweise genau dieses Kapitel und das Dreamfeeding hat es möglich gemacht, dass meine Tochter jetzt nachts 9 Stunden durchschläft und mich bewogen hat, den neuen Erstmamas eine Lektüre ans Herz zu legen. Viele Grüße