Welche Strickdecke/Kuscheldecke für Baby?

Hallo zusammen,

ich brauche bitte euren Rat bzw. Tipps!😊

Ich möchte eine Strickdecke für unser Baby kaufen, sei es für den Maxi-Cosi oder den Kinderwagen, oder oder oder...

Jetzt stelle ich mir die Frage aus welchem Material diese sein soll, denn meine Mutter bemängelt, dass viele Decken nur aus Baumwolle sind und Baumwolle ja nicht wärmt.
Ist ja schön und gut, aber ich denke mir immer: Alles was einen zudeckt, hält doch größtenteils die Wärme bzw. man friert doch nicht, nur weil es keine Schafswolle ist.

Wie handhabt ihr das oder welche Decken habt ihr? In welchen Shops habt ihr tolle Strickdecken gefunden und gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße und danke fürs lesen!🤗

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich habe unserem Kleinen eine Decke (aus normaler Sockenwolle) gehäkelt.. mit vielen Löchern, da Granny-Style, aber die hält ordentlich warm.

Ich würde nach Geschmack und Pflegehinweise kaufen.

Meist ist es ja so, dass man die Babys im tiefsten Winter in Schneeoverall und Fußsack einpackt. Die Decke, die du kaufen willst, dient ja eher der Übergangszeit.

2

Ich habe eine Decke aus reiner Schafswolle, sie ist schön weich, kuschelig und reguliert Temperatur.
Würd ich auch immer empfehlen.
Liebe Grüße

3
Thumbnail

Hier noch ein Bild von der Decke.

4

Alles andere solange es nicht polyester ist! Ich habe vorwiegend Baumwolle erstmal ..wird auch ein Sommer Baby aber ich meinte alles aus polyester ..da zahle ich lieber etwas mehr bevor ich Plastik kaufe und die kleinen nur drinnen schwitzen ..

5
Thumbnail

Es gibt grad von Ikea so süße neue Strick decken in hellblau , rosa und Anthrazit das hellblaue ist so süß die kann ich sehr empfehlen für nur 20€ kann man da auch nix falsch machen und sie ist auch etwas größer.

Lg

10

Dein Baby ist noch nicht da oder ?😬

Wenn dieses einzige Wesen auf dem Sofa liegt, wirst du vermutlich noch eine kleinere Decke bestellen :-)

6

Ich hab verschiedene Decken: eine ganz dicke Kaschmirdecke für den Winter (und ja eine Baumwolldecke wäre da nicht warm genug), eine dünne, leichte Wolldecke aus Wolle mit Kaschmiranteil (die wir fast das ganze Jahr über verwendet, nur im Sommer wenn es ganz warm ist nicht) und eine Baumwolldecke vom DM. Letztere ist so gut wie nie im Gebrauch, weil sie tatsächlich nicht wärmt. Ich verstehe auch nicht wofür ich die Decke groß gebrauchen soll... wenn es sehr warm ist, lege ich meistens nur ein dünnes Mulltuch über den Zwerg.

Also ich bin da ganz bei deiner Mutter. Es gibt aber auch genügend Mamas, die kommen super mit ner Baumwolldecke zurecht.
Für mich selber wäre übrigens so eine Decke auch zu kalt.

7

Ich habe für unsere Schlumpfine eine Schurwolldecke von disana in einem wunderschönen Beeren-Ton gekauft 👍👍....und ja, Wolle ist wärmer als Baumwolle und angenehmer als das synthetische Fleecezeug.

8

Ich hab tatsächlich eine Baumwolldecke (geschenkt bekommen, von Joolz passend zum Kinderwagen) und die benutz ich jetzt nur in der Übergangszeit für die Autoschale, wenn man mit der raus und rein geht. Für den Kinderwagen haben wir nen Sack, wenn es ordentlich kalt ist, reicht der mit zusätzlichem Wollwalkanzug von Disana absolut aus. Im Winter hab ich die Decke gar nicht benutzt, da hat in der Autoschale auch der Wollanzug gereicht.

9

Huhu :-)

Über das Thema habe ich gerade mit meiner Hebamme gesprochen. Sie hat mir für unseren Juni-Jungen eine Decke aus Baby Alpaka Wolle empfohlen, weil diese Kälte sowie Wärme regulieren kann. Die ganzen Eigenschaften kannst du ja sonst auch mal ergooglen. Meine Mama hat jetzt wolle bestellt und lässt mir eine stricken,man kann er aber auch schon fertig kaufen.