Maxi Cosi und was es da so gibt....Hilfe bitte

Guten Tag zusammen
Heute mal eine Frage zum Maxi Cosi
Es gibt ja zum einen dieses Isofix,da hat mein Auto aber keine Vorrichtung für.
Jetzt gibt es ja wohl auch so eine Station, die mit dem normalen Gurt befestigt wird und dann auch die Funktion des Isofix hat.
Stimmt das so?
Hat das jemand von euch?
Wie heißt das?
So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank
Liebe Grüße Tanja

1

Hallo, das solltest du am besten im Fachgeschäft ausprobieren. Bei underem Auto war die Position mit Station dann zu steil, so dass nur der angeschnallte Maxi Cosi bequemer für das Baby war. Das kommt aber stark auf das Auto und die Sitzneigung an.
Wir werden bei Baby Nr. Zwei nur noch den Maxi cosi anschnallen.

Der Unterschied in deinem Fall dürfte sein, dass die Station noch mit einem Standfuß am Boden aufliegt. Ob das aber so viel mehr Sicherheit bringt weiß ich auch nicht. Bleibt ja gegurtet.

2

Bitte unbedingt in einen guten Fachmarkt gehen und beraten lassen - zeigen lassen usw.

3

Ich empfehle auch den Fachmarkt. Auf keinen Fall einfach blind was im Internet bestellen. Das würde ich weder beim Autositz, noch beim Kinderwagen machen. Bei uns meinten sie außerdem, dass dieses Fixierteil im Prinzip nur aus praktischen Gründen verwendet werden kann. Was die Sicherheit angeht, so gibt sich das nichts mit dem klassischen Gurten. Außerdem muss man immer darauf achten welcher Sitz zu welcher Befestigung und welche Befestigung zu welchem Auto passt. Und dass kann dir nur ein Fachgeschäft sagen.

4

Wir haben so eine Station für den Maxi Cosi Carbiofix. Es passen halt nicht alle Schalen drauf. Sie ist sehr stabil und für unser Auto super. Aber Isofix lässt sich bei vielen Autos auch super nachrüsten (beim Ersatzteilebedarf etwa 20€, Montage oft einfach, da die Löscher bereits in der Karosserie vorgebohrt sind).

5

Ich em

7

Sorry! Handy...

6

Hi!
Ich kann die zwergperten oder kindersitzprofis wärmstens empfehlen.
Schließlich muss die Schale zum Auto passen.

Wir haben einen Cybex Aton, da der Testsieger war und die Base sowohl mit Isofix oder mit Gurt befestigt werden kann. So konnten wir Autos tauschen und hatten es immer bequem. Für sehr schräge Bänke gibt’s speziell zugelassene Keile.

Alles Gute

8

Da schließe ich mich an.
Es gibt einige Faktoren, die berücksichtigt werden sollten und eine Beratung bei den Zwergperten oder Kindersitzprofis ist nicht mit der eines Babymarktes zu vergleichen.

Du kannst auch mal online bei den genannten Fachhändlern schauen. Die aufgeführten Babyschalen dort sind alle sehr sicher und empfehlenswert, wenn sie zu Kind und Auto passen. 😊

9

Darf ich mal ganz blöd fragen warum die meisten hier im Forum so abwertend über Babymärkte gesprochen wird?
Gerade im Bezug auf Autositze?
Wir stehen nun auch kurz davor die Babyschale gegen einen weiterführenden Sitz auszutauschen und waren im Babymarkt.
Die haben uns super beraten, Sitze zur Probe eingebaut und unser Spatz hat Probe gesessen.
Bei uns gibt es weder die Zwergperten noch die Kindersitzprofis in der Nähe.
Das ist kein Angriff mir fällt es nur eben immer wieder auf und kann das nicht ganz nachvollziehen

weitere Kommentare laden
13

Um deine konkrete Frage zu beantworten:

Die Basisstation EasyBase 2 passt zu Maxi Cosi Pebble und Cabriofix.

Die Basisstation EasyFix passt nur zum Cabriofix.

Das war's mit gegurteten Basisstationen von MaxiCosi.

14

Vielen Dank