Kleidungskauf, wie funktioniert das mit den Body?

Hallo

Ich bin gerade dabei die restlichen Kleidungsstücke zu kaufen.
Bitte nicht lachen, aber ich habe absolut keine Ahnung was man einen Baby anzieht.

Eigentlich sollte sie ein Juli Baby werden, aber sie wird früher geholt. Also Datum gibt's noch keines.

Aber meine Frage, ich war heute mit meiner Schwester ein paar Teile kaufen. Vorwiegend kleine Größen.
Es gibt ja so viele Bodys mit süßen Aufdruck und so.

Zieht man den eigentlich über einen Body noch ein T-Shirt an? Dann wäre ja der Aufdruck völlig sinnlos und ich kann zu stinknormale Bodys greifen, oder nur ein Westchen drüber und fertig?
Wie ist denn das mit der Hose? Ein süßer Body Aufdruck wird der dann nicht von der Hose verdeckt?

Ach irgendwie ist alles so schwer

Ich wäre sehr froh über Informationen

1

Bodys benötigst du definitiv einige. Im Sommer reichen kurzarmbodys. Wir ziehen unserem Sohn immer noch etwas drüber... dann sieht man halt die Audrucke nicht, ist doch egal... aus dem Grunde haben wir auch viele schlichte Bodys geholt.
Body ist halt wie Unterwäsche und dann gibts entweder Hose/Oberteil oder Strampler noch an.
Wenn es mal sehr heiß sein sollte, kann man auch nur mit dem Body kleiden, nur würde ich das Baby nie ohne weiteren Schutz der Sonne aussetzen.

LG

2

Danke für deine Antwort

Ja darum habe ich auch nachgedacht ob man den einen Body als Unterwäsche trägt. Dann würde ich nämlich auch ganz einfache Bodys kaufen

Nur mein nächster Gedanke war dann, ob es den Zwerg dann bei über 30 Grad denn nicht zu heiß wird wenn man den Body als Unterwäsche benützt

3

Ja, ich würde dann den Body Anlässen und evtl eine dünne Hose drüber... je nachdem. Wenn dem Baby zu warm ist, merkst du es an einem heißen/schwitzigen Nacken...

weitere Kommentare laden
4

Ich musste gerade ein bisschen schmunzeln über die Frage. 😁
Es kommt wirklich ganz auf die Temperatur an und auch darauf, wie dein Baby ist. Wärme und Kälte empfindet ja jeder anders.
Als meine Kleine geboren wurde, war es wirklich ziemlich heiß, über 30 Grad. Sie hatte oft nur einen Kurzarmbody an, ohne irgendwas anderes drüber. Da hat man die schönen Aufdrucke gesehen. 😉
Manchmal haben wir über die Bodys noch einen dünnen Strampler gezogen, wenn die Beinchen kühl wurden. Oder noch einfach eine Hose und Socken an.
Du wirst es auf jeden Fall merken, wenn dein Baby sich kühl anfühlt oder schwitzt.

5

Bei sehr agilen Babys muss man einen Body anziehen. Meine Tochter hat ohne nachts die Windel verloren. Wie auch immer sie das gemacht hat...
Ob du etwas darüber anziehst und was kommt auf die Temperatur und das Baby an. Im Sommer reicht oft ein Body und dazu eine Hose. Ich bevorzuge Achselbodies. Dann knuddelt nichts an den Armen. Im Sommer sind schöne Aufdrucke niedlich, ich habe aber mehr schlichte Bodies, da man bei dünnen T-Shirts oder Pullis teilweise den Druck des Bodies durchsieht und ich das nicht so schön finde. Manche schwören auf Wickelbodies. Ich mag sie nicht so, da man das Baby hin und her drehen muss. Meine beiden mochten es lieber, wenn ich flott was über den Kopf ziehe. Wenn mal bei der Windel was daneben geht sind Wickelbodies nicht schlecht aber auch bei normalen geht das gut, wenn man den Body etwas einrollt.

9

Das ist am Anfang so schwer mit der richtigen Anzahl Ann Schichten. Kauf jetzt einfach nur ein paar Sachen und schau dann was für euch das richtige ist.

Praxistipp: Im Nacken kannst du dann gut fühlen ob das Kind warm genug aber nicht zu heiss angezogen ist.

Meiner hatte immer nur einen Body an und wenn es kälter war halt für draußen noch eine Jacke drüber.

Im Sommer ist dann eher das Thema, dass es so warm ist, aber manche sagen Sonnencreme sei nichts für Säuglinge und Sonne natürlich sowieso nicht. Also Sonnenschutz vs. Überhitzung.

Aber das ergibt sich dann alles von selbst.

10

Also ich hab einige Langarm-Bodys geholt. Die sind vor allem für daheim und wenn's wärmer ist kann man ein dünnes Westchen drüber ziehen. Kurzarmbodys werde ich eher schlichte holen, aber bei denen mit langarm hab ich gern welche mit Aufdruck. Ist doch egal, wenn der Aufdruck Mal verdeckt wird. Wenn du es süß findest und gerne möchtest, dann hol es doch. Daheim im Waren liegen die oft nur mit Body an rum. Und vielleicht noch Höschen.

11

Wir Deutschen ziehen unsere Baby tendenziell eher zu warm an. Da gibt es den Spruch „immer eine Schicht mehr als Du selbst“ was aber oft einfach zu viel ist. Von daher: probier einfach einfach aus. Im Hochsommer reicht meist ein Body mit Hose und falls Du Dein Baby im Tragetuch trägst, wirst Du seine Temperatur perfekt regulieren.