Wo entbinden in Frankfurt am Main

Hallo zusammen,

meinen Sohn habe ich in 2015 im Markus KKH entbunden. Leider hat die Geburtshilfe dort nun geschlossen. Mich interessiert wo ihr in Frankfurt entbunden habt und wie Eure Erfahrungen waren. Danke!

1

Ohja das würde mich auch sehr interessieren! Ich bin auch aktuell mit der Kliniksuche beschäftigt...
welche kommt bei dir in die engere Auswahl? Wie weit bist du?

2

Hallo,

Ich bin SSW27 und finde bisher das Elisabethen KKH und das Heilig Geist interssant.

3

Hi,
Kommst du direkt aus Frankfurt?
Falls nicht, kann ich dir das St. Vinzenz Krankenhaus in Hanau empfehlen. War dort mit beiden Kindern zur Entbindung. Einmal spontan und einmal per Kaiserschnitt. War beide Male sehr zufrieden.

LG schubine

5

Ja, ich bin direkt in FFM und würde dementsprechend nur ein KKH in der Stadt in Erwägung ziehen.

4

Ich habe nicht so dolle Geschichten aus dem Bürgerhospital gehört. Da geht ja so ungefähr jeder zum Entbinden hin. Dementsprechend kommt es mal zu Engpässen. Wenn die Mutter nur zufällig erfährt, dass ihre Kinder grad für die Verlegung in die Kinderklinik fertig gemacht werden, finde ich das schon seltsam.


In der Uniklinik war ich selbst, habe mich aber vor der Entbindung selbst entlassen, weil ich es da so schlimm fand. Wenn Ihr den launigen Vortrag vom Chef hinter Euch habt, schaut Euch auf jeden Fall noch die Kreisssäle und die Station an.

Wenn Ihr nicht direkt aus Frankfurt kommt, dann orientiert Euch vielleicht eher in die Peripherie. Ich kenne einige, die in Gelnhausen sehr zufrieden waren. Eine Bekannte hat in Bad Homburg entbunden und fand es toll. Ich war schlussendlich in Darmstadt. Und das war ein himmelweiter Unterschied zur Uniklinik, auch wenn die Station in Darmstadt ebenfalls bis zum Anschlag belegt war.

6

Ich habe zwar noch nicht dort entbunden aber mir gefällt das elisabethen sehr gut!!!

7

Hast Du Dir dort den Infoabend angeschaut? Das werde ich auch machen. Wann ist es denn bei Dir soweit?

8

Ochnö,

jetzt ist mein Text gelöscht:

Ich war bei der ersten Geburt im Geburtshaus (das war schön)
wegen Komplikationen bei mir mussten wir dann ins Marien (das war gar nicht schön).

bei der zweiten Geburt waren wir (BEL-spontan) in Sachsenhausen, Schifferkrankenhaus. Das war sehr angenehm.

Ähnliche Erfahrungen haben Mamas aus meinem Bekanntenkreis gemacht.

Bürger würde ich nur empfehlen, wenn du eine Perinatal brauchst oder Zwillinge bekommst.

Uni war zu meiner Zeit total chaotisch.

Das Heiliggeist hat eine tolle Nachsorge für die die es länger im KH aushalten (müssen). Bei mir hätte es leider nur KS auf Termin gegeben.

Dir drücke ich die Daumen

Es wird ganz wunderbar.

9

Hallo,

ich bin auch am überlegen und kann .ich nicht entscheiden.
Ich habe 2 Kinder und beide (2005 &2014) im Bürger bekommen. Wir wohnen gleich ins Eck, konnten also in den Wehen zu Fuß hingehen und obwohl es bei beiden sehr voll war hatte ich schöne Geburten mit kompetentem Personal und auch die 2 Tage auf der Station waren alles okay. Allerdings war es schon ein Hin-und Herwechseln von Ärzten und Hebammen und ich weiß gar nicht welcher Arzt es am Ende war der zum Zeitpunkt der Geburt dann da war und mich genäht hat. Das ist sicher im Elisabethen, KH Sachsenhausen oder Heilig Geist anders. Da wird man persönlicher betreut. Für mich war das kein Problem, denn ich hatte meinen Mann / meine Mutter dabei und wurde unter der Geburt auch als es ins Stocken kam bestens versorgt und hatte nicht das Gefühl dass irgendwas fehlt.
Nichts desto trotz überlege ich jetzt beim Dritten ins KH Sachsenhausen zu gehen. Ich habe darüber nur Gutes gehört und dachte mir man kann ja auch Mal was anderes ausprobieren.... 😁

Mal sehen, dass man im Bürger eine Neonatal hat finde ich halt schon beruhigend.....

LG Leelou