Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

bald kommt unser 1. Kind und so langsam muss ich den Wickeltisch befüllen.

Welche Windeln soll ich bei der großen Auswahl von teuer bis billig bloß kaufen? Welche könnt ihr Empfehlen?

Das gleiche gilt für Feuchttücher...

Vielen Dank schonmal für eure Tipps!

Liebe Grüße

1

Wir haben aktuell Pampers Pure Protection für nachts und Babylove von DM für tagsüber. Feuchttücher haben wir 99% Wasser von Babydream (Rossmann). Kommt aber drauf an, was die Kleinen so vertragen. Lieber am Anfang nur ein bis zwei Packungen und gucken ob es geht. Manche vertragen nicht alles.

2

Das wirst du ausprobieren müssen. Manchen Babys ist das total egal, da verträgt der Po alles. Andere vertragen nur ganz wenige Windelsorten.
Wir hatten zu Beginn verschiedene Marken hier, unter anderem die babylove Windeln von dm. Die hat unsere immer gut vertragen und sie sind auch nicht zu teuer. Aktuell benutzen wir fast nur Pampers, da wir von der Schwiegermutter oft welche geschenkt bekommen. Ich kenne auch welche, die auf lillydoo schwören, die sind mir allerdings zu teuer. Soweit ich weiß, kannst du davon aber eine gratis Probepackung bestellen und ausprobieren.

Von Feuchttüchern würde ich für den alltäglichen Gebrauch die Finger lassen und lieber das Baby mit Waschlappen/Wattepads und Wasser reinigen. Oft sind dort eben doch irgendwelche Zusätze drin. Wir benutzen die nur unterwegs.

8

Ich sehe das genau so was lillydoo angeht...das sind nur Windeln..ich zahle doch keine astronomischen Preise dafür 😂🙏🏼

11

hey :)

ich hab nur mal kurz eine Frage an dich (weiß nicht ob ich mich jetzt verrechne oder es einfach die Schwangerschaftsdemenz ist 😜)

bei DM (in Österreich) kosten die Pampers Größe 1 zb 4,95€ (22c pro Stück)
Lillydoo kostet ein Paket 54€ mit 222 Windeln (also pro Windel 24c oder?)

Wenn ich das jetzt richtig rechne sind 2c Unterschied jetzt ja nicht so außerirdisch? 😉

Andere Windeln sind wahrscheinlich schon billiger aber so extrem teuer sind Lillydoo dnn auch wiederum nicht?

Liebe Grüße
Ines mit Krümel 39+5

weitere Kommentare laden
3

Ich habe jetzt Pampers pure Protection und babylove gekauft. Zu viel würde ich nicht kaufen, weil manche Babys einige Marken nicht vertragen oder die Windeln sitzt nicht richtig.
Feuchtücher habe ich 1 Packung von lillidoo für die Wickeltasche gekauft. Zuhause benutze ich ausschließlich Wasser und 1x Waschlappen.

4

Musst echt probieren. Ich kauf auch bei Kind Nummer zwei noch nicht viel ein, da man ja nicht weiß was das Baby verträgt.
Bei meinem Großen sind wir bei DM geblieben. Aber ob es wieder so wird weiß ab ja nicht. Ab wenn es einen in den Fingern juckt sich einzudecken.

5

Meine Maus verträgt am besten Hipp und Lillydoo.
Pampers sind immer ausgelaufen und Babylove verträgt sie nicht. Also am besten ausprobieren was geht.

6

Huhu,
wir sind immer mit Babylove von DM gut gefahren, bei allen Kindern.
Feuchttücher habe ich nur im Notfall unterwegs benutzt (Sensitive, Babylove), ich halte nichts davon, bei jedem Windelwechsel Chemie zu verwenden, klares Wasser + Wattepads von Babylove oder einfach nur fließend Wasser sind viel besser für Babyhaut :-).
LG

7

Bei uns gab es nur mit den Babylove Windeln und Öltüchern von dm keine Probleme. Pampers, Lillydoo etc. gab immer direkt einen Wunden Po oder Ausschlag. Feuchttücher werden hier gar nicht vertragen, nicht mal waterwipes.
Aber das findet man erst durchs testen raus.
Alles Gute.

9

Meine Kinder vertragen alles bisher.
Dank dm-Gutscheinen und Rossmann-App sind die Premium Protection von Pampers in den Größen 1 und 2 unschlagbar günstig und weit günstiger als die Hausmarken. Also wickele ich die.
Feuchttuch nehme ich Rossmann Hausmarke die sensitiv ohne Geruch.

10

Zu Hause nehme ich nur Wasser und Wattepads. Für unterwegs hab ich Feuchtücher jeglicher Art. Ich habe Unmengen geschenkt bekommen.

Windeln finde ich Pampers super, aber nur die Premium Protection. Und die von Lidl finde ich auch gut. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, probiere es aus. Jedes Kind ist anders.