Neutrale Babykleidung finden -gar nicht so einfach...

Ich stecke gerade bei 35+3 fest und so langsam kommt der Nestbautrieb in Gange. Unser Baby soll ambulant entbunden werden und ich suche ein schönes Heimgeh-Outfit.

Und nun stecke ich ein bisschen fest, weil ich immer noch nicht das gefunden habe, was ich suche. Es sollte:

×neutral sein (beige, grau oder weiß)
×Größe 50 (meine beiden ersten Kinder hatten die 50 vier bzw. acht Wochen lang an und wir erwarten laut Hebammentasten und US wieder was ganz zierliches Kleines)
×klassischer Strampler mit Füßchen unten
×auf keinen Fall Samt/Nicki -das kann ich nicht anfassen 😁
×ohne süße Knuddeltiere drauf...

Ganz schön viele Kriterien -ich weiß. Aber das erste Outfit soll irgendwie was ganz besonderes sein 😊.

In der Stadt war ich bestimmt in 10 verschiedenen Geschäften -da ist alles nach rosa und blau sortiert oder ohne Füßchen.
Bei Mamikreisel find ich tatsächlich auch kaum was. Und die Secondhand-Läden bei uns verkaufen so kleine Sachen an Puppenmuttis oder haben's einfach nicht.

Ach manno...ich wollte eigentlich nur was schönes finden.

Habt ihr noch den ultimativen Tipp?

1

Hihihi....in diesem Dilemma war ich bei Kind 4 auch. Es war ein gewolltes Überraschungs-Baby, deshalb musste ein neutrales Outfit her.
Fündig wurde ich bei Steiff...grauer Strampler aus Baumwolle mit Füßen, weißes Shirt, jedoch mit einem kleinen Steiff-Bären vorne drauf (sehr niedlich 😊).

8

Da schau ich auf jeden Fall nochmal genauer nach, vielleicht find ich ja noch mein Wunschoutfit!

2

Hast du Karstadt in der Nähe? Die haben eine Eigenmarke, die auch recht neutrale Sachen anbietet.
H&M würde ich online gucken.
Hessnatur und andere Ökomarken bieten viel neutral an. Oder bei dm (Alana z. B.).
Okaidi kannst du auch mal gucken.

Viel Spaß beim Stöbern

5

Hmm, nee. Dafür müsste ich 40 km fahren. Aber danke für die Tipps...ich schau da einfach nochmal weiter.

3

Ich wurde bei

- HessNatur (mein Favorit, da bio und so)
- Zara
- Zalando
- DM

(Geschlechts-) neutral muss ja nicht immer weiß oder grau sein. Mut zur Farbe :) Mein Kleiner hat schon z.B. rote Kleidung im Schrank - obwohl Junge..
Ich bin aber auch kein Freund von schlechtem Material, Glitzer oder kitschigen Aufdrucken

Alles Gute!

6

Danke für deine Tipps! Das sind auf jeden Fall nochmal gute Anhaltspunkte!

4

Das sind tatsächlich viele Kriterien.. ich verstehe dich was die Neutralität angeht, wir erwarten ein Mädchen und ich habe extra viele Sachen in neutralen Farben geholt weil ich meine Tochter nicht in die typisch Rosawelt der Mädchen eintauchen wollte

Aber warum keine Tiere? Ich meine irgendwie sind die Anziehsachen für Babys alle sehr niedlich und haben irgendwelche Motive - Tiere sind ja eigentlich sehr neutral was das Geschlecht angeht :-)

Wenn es aber aus irgendwelchen Gründen No-Go ist, dann würde ich an deiner Stelle bei Etsy schauen - da sind viele handgenähte Sachen zu finden - die man auch individuell gestalten kann

7

Das klingt ja supi (etsy), da schau ich definitiv nochmal!

9

Hallo,

Ich hab ähnliche Kriterien wie du, nur dass ich schon auch niedliche Motive mag :)

ich hab bei H&M viele neutrale Sachen gefunden. Die haben echt ganz viel Auswahl, vor allem Online!

Bei Lidl habe ich viele neutrale Sachen online gesehen, aber hab da noch nix bestellt.

Ich persönlich mag die Sachen von Ernstings Family sehr gerne.

Generell finde ich, dass man bei den Jungs Sachen auch viel für Mädchen finden kann. Ich mag zB dunkel Blau sehr gerne (so lange kein Bagger drauf ist...). Sollte es ein Mädchen werden, kann man es ja auch gut mit Rosa oder Blümchen-Kram kombinieren, wenn man will. Nur braun/grau war mir zu trist.
Bei den Mädchen-Sachen ist wenig neutrales dabei. Wenn es mal NICHT rosa ist, sind Rüschen dran.

10

Du hast recht. Wenn man neutrale Mädchenkleidung finden möchte, ist das kaum möglich: entweder sind Schleifchen, Raffungen oder Rüschen dran.

In unserem Kinder-H&M hängen nur Sachen ohne Füßchen, es sei denn, es sind Schlafanzüge. Aber online schau ich's mir doch nochmal an.

12

Das stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Ich liebe die Kinderabteilung von H&M und kaufe dort sehr gern für meine Tochter Sachen. Aber es stimmt, bei den Mädchensachen ist so gut wie nichts Neutrales. Nun erwarten wir einen Jungen und haben fast nur Sachen hier mit Rüschen, Raffungen, Blümchen und Schmetterlingen... 🤣

11

Ich habe bei C&A schon viele süße neutrale Outfits gesehen. Unter anderem hatte ich dort für meine Tochter mal einen grauen Strampler aus Baumwolle mit einem weißen Langarmshirt dazu geholt, auf dem kleine schwarze Sterne waren. Ich glaube, auf dem Strampler war vorn noch ein Elefant drauf. ☺️

13

Ich finde die Kleidung von Steiff oder Feetje sehr schön.

14

Schau mal bei verbaudet
https://www.vertbaudet.de/6-teiliges-erstlingsset-bestickbar-grau.htm?ProductId=702040575&FiltreCouleur=6430&t=1

15

bei Steiff, Jacadi , Petit Bateau , Cyrillus evt. Verbaudet könntest du fündig werden