Stoffwindeln- dringend Rat gesucht

Hallo Du,
wenn du mit Stoffwindeln wickeln möchtest oder bereits wickelst, bist du genau die Hilfe die ich brauche 🙈

Ich möchte gerne folgendes machen und ich stelle es mir eigentlich einfach vor:

Überhosen mit Taschen in denen ich gefaltete waschlappen/ Gästehandtücher/ Mullwindeln einlege und ein Windelvlies drauf. Bei Bedarf natürlich noch mit einer Einlage boosten.
So, das ich nur das Innenleben tauschen muss und die Hose den Tag über ( außer sie ist dreckig) benutzen kann.

Jetzt sagt eine bekannte das ich verschiedene Systeme ausprobieren soll, dabei finde ich, das es bereits das beste System für mich ist.

Es ist genau so wie ich es eigentlich haben wollte.

Was soll ich denn jetzt machen? auf mein Bauchgefühl oder die bekannte hören?

Erzähl mir doch mal wie du das machst?


Ich bin über jeden einzelnen Tipp so unendlich dankbar 😍

1

Hallo,

ich würde mir eher verschiede Überhosen besorgen und schauen welche am besten zu euch/ euer Baby passen. Wir haben hier Milovia, Blueberry Capri und eine von Foxy Baby. Milovia sitzt bei uns ein ganz kleines bisschen besser als die Capris, Baby hat eher Speckbeinchen🥰 Für die Nacht nehmen wir die Anavy Höschenwindel mit Überhose.

LG Isi💕

2

Hallo,

Wir haben nach diversen Berichten nur Milovia UV und Mullwindeln + Waschlappen angeschafft, da das System günstig und Pflege ist.

Jetzt schaffen wir aber noch für die Nacht Höschenwindeln und Schlupfüberhosen an, da das andere System nachts nach knapp 7 Monaten bei unserem Langschläfer an seine Grenzen kommt.

Viel Spaß beim Aussuchen :)

3

Das von dir bereits erwähnte System (Überhosen gefüllt mit Mullis etc) ist meiner Meinung nach das beste, günstigste, einfachste....System am Markt und passt (finde ich) an jedes Kind.

Ich wickel jetzt bereits zum 3. Mal damit und finde es immer wieder gut. Zudem nutze ich für unterwegs gerne AIO (All-in-ones), die sind so einfach wie Pampers und Co. anzulegen. Jedoch verursachen sie mehr Wäsche und sie kosten in der (Neu)anschaffung deutlich mehr.

Als Überhosen empfehle ich Milovia oder Totsbots Peenut Wraps. Prefolds nutze ich von xkko oder Blueberry, Mullwindeln von Grünspecht. AIO sind die Totsbots Easyfit V5.
Unsere Nachtwindeln sind die Bamboozle von Totsbots mit Überhose drüber!

4

Hallo,

Das System ist schon nicht übel. Bei Stillstuhl bin ich aber von Bindewindeln noch eher begeistert. Die sind auch recht günstig, gebraucht oft unter 2 💶 das Stück. Drüber kommt hier auch ne Prefold-Überhose. Du kannst ja einfach die Augen auf halten und ggf. Hier oder da Mal ein Schnäppchen machen und so probieren, was zu Euch tatsächlich am besten passt.