Mutsy Evo oder Nio??

Guten Morgen ☀️
Wir sind aktuell noch auf der Suche nach einem Kinderwagen und schwanken zwischen dem Mutsy Evo oder Nio.

Da wir viel und gerne draußen unterwegs sind, sollte der Wagen geländegängig sein.
Feldwege oder unbefestigte Wege sollten für den Wagen kein Problem sein.

Leider werde ich aus den Infos der Mutsy-Homepage nicht ganz schlau und es ist nicht richtig erkennbar, welcher Wagen für welche Bedürfnisse geeignet ist.

Also falls ihr Erfahrungen mit den Modellen gemacht habt würde ich mich über Meinungen sehr freuen. 💐

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo :)
Wir haben den Evo seit einem Monat im Einsatz. Ich bin sehr zufrieden, allerdings wohnen wir in der Stadt. Er ist sehr wendig und lässt sich gut schieben.
Eine Runde im Park auf einem Schotterweg ist auch gut machbar....aber als wirklich Geländetauglich würd ich ihn nicht bezeichnen. Er hat so gut wie keine Federung und das Bsby wird samt Wagen doch recht gut durchgeschüttelt 🙈
Ach so, wir sind mit den Luftreifen unterwegs.

2

Hallo,
Wir haben auch den Evo und sind sehr zufrieden. Ja, er „schüttelt“ aber die Aufhängung fängt dadurch, dass alles etwas beweglich ist, die harten Stöße gut ab.
Er ist Wendig, das Gestell ist im Vergleich zu anderen sehr leicht und man kann ihn klein zusammen klappen, das war für uns alles wichtig beim Kauf.
Ich denke aber auch, dass es eher ein Wagen für die Stadt bzw. befestigte Wege ist, nicht unbedingt für den Tiefen Wald. Da gibt es sicherlich bessere.
VG

3

Hallo,
wir benutzen den Evo seit fast 6 Monaten,
für Feldwege ist der bei uns nichts. Wackelt viel zu viel. Für Feldwege haben wir uns jetzt ein Fahrrad Anhänger geholt von Queridoo. Den gibts auch mit Neugeborenenaufsatz.

Auch zu beachten bei dem Evo (weiß nicht ob es bei anderen Mutsy Modellen auch so ist), er hat eine extrem kleine Wanne. Unser Kleiner hat sehr schnell nicht mehr rein gepasst bzw hatte Platzprobleme, sodass wir auf den Sportsitz (der zum Glück ganz flach stellen geht) wechseln mussten.
Die Kleinen sollen ja erst sitzen, wenn sie das alleine können.
Wir sind sonst aber sehr zufrieden mit dem Wagen. Würden uns aber wegen der kleinen Wanne nicht mehr für ihn entscheiden.

lg

4

Wir nutzen den Evo nun seit 8 Monaten und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen! Auf unbefestigten Waldwegen würde ich damit aber nicht fahren 🙈 Ich musste mal auf einen Waldweg ausweichen und fand es total ätzend zu fahren, meine Tochter hat allerdings seelig geschlummert! 😅
Für den Evo kann man aber auf Lufträder nachkaufen, vielleicht ist er dann geländegängiger? 🤷‍♀️ Teer, Kopfsteinpflaster und feste Feldwege klappen aber recht gut.