Menge an Babykleidung

Hallo,

ich habe mich jetzt durch diverse Listen gelesen und die Empfehlungen gehen doch sehr weit auseinander. Wie viele Bodys usw. habt ihr gekauft? Zuviel wäre sinnlos, zu wenig führt wahrscheinlich zu Wasch-Stress :-D Was habt ihr mengenmäßig tatsächlich gebraucht?

1

Hey!
Ich hatte anfangs jeweils 6 Bodys in 50 und 56. anscheinend war ich Aber
Oft zu blöd die Windeln richtig anzulegen und dadurch sind sie oft ausgelaufen. Ich habe also teilweise 2 BO am Tag verbraucht und musste dann welche dazu kaufen😜

Mittlerweile passiert das nur noch selten, jetzt habe ich allerdings welche in kurz, ärmellos und lag. Also auch wieder mehr als genug :-)

2

Das kommt halt drauf an wie oft du waschen willst! Ich bin kein Fan davon die Maschine halb voll laufen zu lassen..allein schon der Umwelt zu lieben! Ich habe daher mehr eingekauft..damit ich auch 1 mal die Woche ne volle Ladung hinkriege ..kommt natürlich drauf an ob man auch ein spuckkind hat oder oft was aus der Windel läuft!
Wenn du dir unsicher bist, dann kaufe weniger ..man kann immer nachkaufen! Lang lebe online Shopping 😅
Ich hab halt das meiste Second Hand ..somit hab ich garnet viel Geld ausgegeben ..

3

Kaufst du Second Hand online oder auf Flohmärkten usw.? Bin immer unsicher hinsichtlich des Zustands der Sachen, deswegen habe ich die wenigen Teile, die ich bis jetzt habe, in einem Outlet gekauft. Da gab es Hosen und Oberteile für 1€ oder 2€. Aber prinzipiell wäre mir schon aus ökologischen Gesichtspunkten gebraucht eigentlich lieber.

4

Hey
Also am Anfang hat meiner nicht viele gebraucht. Mit ein paar Wochen ging es dann los, dass ich täglich mehrmals wechseln musste. Hab teilweise 5-6 am Tag gebraucht. Ich hatte immer viele Bodys zum wechseln weil ich halt auch nicht die Maschine halb leer laufen lassen möchte.

Mit gebrauchten Sachen habe ich zu 95% gute Erfahrungen gemacht. Ich habe sehr viel bei eBay Kleinanzeigen und über Facebook gekauft. Teilweise zum abholen, teilweise mit der Post geschickt. Habe jetzt schon drei mal riesige Pakete mit jeweils zwischen 100 und 200 Teilen für jeweils zwischen 30 und 50€ gekauft. Ich habe da bisher genau einen Body aussortiert weil er Flecken hatte und ein paar Teile weil sie mir nicht gefielen. An manchen Sachen hingen noch die Preisschilder, andere waren schon öfter gewaschen und nur noch für zu Hause gut. Auf Basaren habe ich bisher eher Spielzeug gekauft. Kleidung fand ich dort nicht so viel. Kommt aber auch auf den Basar an.

weiteren Kommentar laden