Spannlaken/Überzug Kinderwagenmatratze Emmaljunga

Hallo Zusammen!

Ich brauche eure Hilfe. 💐
Wir haben heute unseren KiWa abgeholt (Emmaljunga Edge Duo S) und nun suche ich mich dumm und dĂ€mlich nach einem Spannlaken oder SchonĂŒberzug fĂŒr die Matratze in der Babywanne! 🙈 Wisst ihr wo ich eine finde mit diesen Maßen: 80 cm x 36 cm und OVAL

Ich wĂ€re sehr dankbar fĂŒr ein paar Tips!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große LiegeflĂ€che
zum Vergleich
1
Thumbnail

Huhu, ich habe 90x40 genommen, passt ganz gut.

2

Wir haben allerdings einen Àlteren Edge....

4

Wirklich? Die hab ich nĂ€mlich auch angesehen, war mir aber unsicher wegen den maßen 😕
Danke!

3

Wir haben einfach ein 80x80 Moltontuch genommen und das unter der Matraze festgesteckt. Das hat man schnell gewechselt und zur Not auch mal herausgenommen. Außerdem hĂ€lt Molton einiges ab, wird ja auch fĂŒr SchonbezĂŒge verwendet. Es ist zudem recht kuschelig.
Eigentlich haben wir diese TĂŒcher fĂŒr alles mögliche benutzt...Bettunterlage im Winter oder falls gespuckt wird oder das Kind krank ist, fĂŒr den Kinderwagen, die Wippe, auf der Wickelkommode, unterwegs zum Wickeln, zur Not auch als Spucktuch wenn der gerade kein frisches zur Hand war oder auch mal zum Zudecken. Kann man also fast immer gebrauchen.

5

Das wĂ€re auch praktisch, da ich welche in 50x90 fĂŒrs beistellbett da habe! 😄 danke!

6
Thumbnail

Hi,

wir haben den Emmaljunga Super Viking und haben fĂŒr die Wanne diese Laken von Ikea genommen. Ich mag sie, Material ist super, fĂŒr unsere Super Viking Wanne etwas locker, aber deine Edge Wanne ist auch etwas grĂ¶ĂŸer und Sie werden bestimmt super passen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.


LG Isi

7

Ja danke fĂŒr deine hilfe 😃

8

Hallo,
muss es denn unbedingt ein Spannbettlaken sein? Ich habe beim ersten Kind einfach die Matratze in ein Moltontuch eingeschlagen. War super zufrieden so 😊

9

Nein muss es natĂŒrlich nicht â˜ș Da ich MoltontĂŒcher zufĂ€llig in der passenden GrĂ¶ĂŸe da habe, werden die erstmal natĂŒrlich ausreichen.

10

Wir haben den gleichen Kinderwagen, jedoch auch noch nicht in Benutzung.
Ich persönlich möchte gerne ein Spannbettlaken haben, da damit einfach immer die ganze Matratze abgedeckt ist.
Werde einfach ein Leintuch fĂŒr die Wiege mit 90x40 nutzen. DarĂŒber werde ich trotzdem noch ein Moltontuch legen, damit nicht bei jedem Sabber das ganze Leintuch gewechselt werden muss.

Aber an sich kannst du alles nutzen und reinschieben was ungefĂ€hr die GrĂ¶ĂŸe hat.

11

Danke werde ich auch! Ich nehm mal sicher ein moltontuch. Meine mama ist schneiderin, die kann sonst ein spannlaken daraus basteln 😃