Stokke TrippTrapp oder Steps?

Welchen Hochstuhl könnt ihr empfehlen? Ich neige eher zum bewährten TrippTrapp, der scheint mir sicherer. Was habt ihr für Erfahrungen?

1

Hallo.

Nach vielen Recherchen haben wir uns sogar nur für den Alpha von Hauck entschieden. Erster grosser Punkt war für uns der enorme Preisunterschied und ich bin grundsätzlich echt bereit Geld auszugeben, aber hier hat auch bei mir der Geiz zugeschlagen. Beim Hauck ist bereits die Grundausstattung umfangreicher.

Und das, obwohl ich beim zweiten Kind immer einen TrippTrapp wollte 🙈

2

Wir haben zwei Tripp Trapps. Der hat uns optisch besser gefallen als der Steps und auch als der Hauck. Zwischendurch dachte ich der Steps wäre mit der runden Lehne besser und auch der Bouncer ist besser als der Aufsatz beim Tripp Trapp.
Aber den Bouncer nutzt man vielleicht ein halbes Jahr und die Rückenlehne ist auch nur kurze Zeit besser, wenn man den Babyaufsatz entfernt. Der Stuhl aber ja deutlich länger in Gebrauch.
Der Preis war uns da weniger wichtig, da es ja auch irgendwie ein Möbelstück im Wohnraum ist, da ist neben Sicherheit und Alltagstauglichkeit halt auch irgendwie die Optik nicht so ganz unwichtig.

3

Wir haben mittlerweile 3 Tripp Trapps 👍 für unsere 3 jüngsten Kinder. Der Steps enthält mir zu viel Plastik

4

Wir haben uns auf empfehlung von kollegen den steps gekauft. Er ist zwar noch nicht in gebeauch aber ich liebe ihn jetzt schon😅 mir gefällt er optisch viel besser als der tripp trapp und die sitzfläche ist grösser. Ich muss sagen dass es mir schon wichtig ist, dass er zum esstisch und den stühlen passt da das esszimmer der mittelpunkt der wohnung ist.

5

Ich kann jetzt nur was zum Tripptrapp sagen, aber der ist schon klasse. Ich hab beide günstig gebraucht gekauft und die sind trotz ihres Alters (weiß nicht genau wie alt, aber definitiv beide deutlich über 10 Jahre) weiterhin top. Meine Schwägerin hat ein günstiges Modell in ähnlicher Optik, das bei weitem nicht so stabil ist. Auf unseren sitzt auch ohne Probleme ein Erwachsener, wenn wir bei Festen mehr Stühle brauchen.

6

Wir haben seit über 1,5 Jahren den steps in Benutzung. Haben uns wegen dem Neugeborenenaufsatz (der uns besser gefallen hat als der für den Tripp Trapp) und schlicht und ergreifend wegen der Optik für ihn entschieden. Sind sehr zufrieden. Ich denke, dass es Hauptsache eine Frage der Optik und des persönlichen Geschmacks ist. :)

LG Isi

7

Wir haben einen Tripptrapp mit Babyset, das Newborn-Aufsatzteil hatten wir nie. (Stattdessen Babybjörn Wippe) wir sind total zufrieden damit und die Kleine liebt ihn.