SCHOCKIERT!!!!!

Hey Mädels. Wollte grad auf Amazon einen organizer für den wickeltisch bestellen und natürlich habe ich die Bewertungen gelesen.
Ich kopiere euch den Link rein. Bitte schaut euch die Bewertung an ich war echt geschockt das die rechte Szene schon im Kinderzimmer beginnt!!!!

https://www.amazon.de/dp/B07L117ZVV/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_jTyqDbZVKE98T

3

OK würde mir das nicht ins Zimmer stellen, aber der Verkäufer kommt aus China! Dort ist es ein uraltes religiöses Symbol! Kein rechtsradikaler Hintergrund!

1

Ach Krass.Ist ja wirklich schockierend

2

Oh 😵 dass der überhaupt noch 2 Sterne vergibt wundert mich... schrecklich

4

Naja, wenn das Teil aus Indien kommt, dann ist das eben ein Elefant mit Glückssymbol!

5

Vermutlich kommt der Artikel aus China , dort ist das ernsthaft sowas wie ein „Glückszeichen“ 🙈🙈🙈

6

Dann frage ich mich aber wieso das glückssymbol nicht auf den Bildern ist!?!
Denn der elefant an sich wäre ja ganz süß

8

Gute Frage, aber der Elefant ist ja auf den Bildern überhaupt nicht zu sehen ... das ist aber ja auch ganz oft so bei dem China Zeug 🙈

7
Thumbnail

Ich hab gar nicht gefunden wo er hergestellt wird, bzw ob die Tasche mit dem Elefant etwas indisches darstellen soll/ indisches Thema.

In Indien ist es das Zeichen für sonne, und ein hinduistisches Zeichen.

Ist halt nur in Europa durch Die Zeit mit Hitler vorbelastet. Kapieren nur wenige und rasten dann sogar aus wenn sie was indisches mit dem Zeichen sehen

9

Hallo,

Da der Hersteller aus dem asiatischen Raum kommt, es dort seit Jahrtausenden ein Segenszeichen ist und auf der Langseite des Kreuzarms und nicht auf der Spitze steht (wie in gewissen Kreisen üblich), denke ich soll es wohl eher das hier bedeuten
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Swastika
Also eher ohne "braunen" Hintergrund.

🙋‍♀️

11

Warst schneller 😣

10

Jetzt atmet alle mal kurz durch, fahrt eure Hormone runter und googelt "Sonnenkreuz"

Alles halb so wild - häßlich ist der Organizer trotzdem 😉

12

😂😂😂😂

26

Also da du selber das Sonnenzeichen bestimmt gegoogelt hast ist dir auch aufgefallen das die Harken beim Sonnenzeichen in die andere Richtung gehen. Hitler das das Zeichen gespiegelt und auf eine Ecke gestellt. Auf dem Elefanten ist eine seltsame Mischung.

weiteren Kommentar laden
13

Manchmal lohnt sich ein Blick über den Tellerrand bevor man schockiert ist. Dieses Zeichen hat in anderen Ländern (asiatischer Raum) seit ewigen Zeiten eine besondere Bedeutung in Bezug auf Glück. Deutschland hat dieses Zeichen lediglich für seine Zwecke missbraucht. Somit hat dieses Zeichen in anderen Ländern nach wie vor seine Daseinsberechtigung. Deutschland ist nicht der „Nabel der Welt“. Man muss halt etwas aufpassen, wenn man aus der ganzen Welt seinen Kram nach Deutschland bestellt 🤷🏻‍♀️