Welche und wieviele Windeln für den Anfang?

Ich bin erstgebährend und möchte von den Erfahrenen unter Euch wissen, welche Windelmarken ihr empfehlen könnt. Welche Marken sind überhaupt nicht empfehlenswert? Außerdem, wie groß sollte der Vorrat in Gr. 1 für den Anfang sein?
Bis jetzt ist der Kleine zeitgerecht entwickelt, d. h. ich gehe von Normalgröße aus.

Wenn es Sonderangebote gibt, würde ich - auch wenn noch viel Zeit ist - diese nämlich gerne jetzt schon nutzen.

LG Susisorglos9 mit Bärchen 💙🐻 (25+5)

1

Wie groß die Babys letztendlich sind weiß man erst nach der Geburt. Wir haben die Pampers Premium Protection am Anfang genommen. Größe 1 passte ca 3 Wochen, dann sind wir auf 2 umgestiegen.
Wir haben aber ein recht großes und vor allem schweres Kind.
Auch weißt du nicht, wie viele Windeln du benötigen wirst... wir haben 2 Kleine Pakete am Anfang gekauft und dann einfach beim Wocheneinkauf weitere Windeln geholt oder im Internet bestellt... da würde ich jetzt keinen Elefanten aus einer Mücke machen. Windeln gibts doch wirklich an jeder Ecke 😀😉

2

2-3 kleine Päckchen in Grösse 1 am besten von verschiedenen Marken. Es würde nicht so viele Marken geben wenn es nicht für jede ihre Berechtigung gäbe ;)
Der Rat von anderen Eltern hilft dir wenig wenn dein Kind eine Windel nicht verträgt oder eine andere Passform hat. Kauf wenig und probier doch dann durch mit was ihr am besten klarkommt.

3

Wenn das Baby normal entwickelt ist, würde ich 2 Pakete 1er Windeln und 2er besorgen. Finde man braucht die 2er recht schnell, aber die ersten Wochen sind es doch meist die Einer. Einen riesigen Vorrat braucht man aber nicht, kann dann ja auch nachkaufen. Insgesamt haben wir vielleicht 5 Pakete 1er verbraucht. Marke finde ich relativ egal. Mir ist nur dieses Mal aufgefallen, dass die Babylove einen recht schmalen Verschluss haben und die von Rossmann etwas steifer sind. Hipp, Lillidoo und Pampers sind schön weich, kosten aber auch mehr. Pampers hat Lotion drin, muss man selbst entscheiden.
Ich finde die Passform von Lillidoo für uns am angenehmsten, finde den Preis aber jenseits von Gut und Böse.
Habe den Eindruck, in Größe 2 fallen die Babylove am kleinsten aus.

4

Hey!
Wir nutzen auch die Pampers Premium Protection. Hatten zuerst Huggies, die haben aber nicht richtig gepasst. Die Hipp fanden wir aber auch gut.

Rossmann haben wir nach 2 Monaten probiert, war aber nix für uns - sind ausgelaufen wie auch die Huggies.

5

hallo,

ist ja auch die frage, ob du noch welche zur geburt geschenkt bekommst!?

ich habe 2 pakete pampers premium zu hause, beide schon geschenkt bekommen und hoffe das die nächsten dann schon ne nummer grösser werden..
würde einfach 1 -2 pakete kaufen und dann kannst ja immer noch welche nachkaufen bzw bestellen.. welche marke musst du selber rausfinden..

mein grosser trägt auch noch welche und wir pendeln am tage jetzt (er ist 2 3/4) zwischen rossmann und dm hin und her, kommt drauf an, wo ich grad bin und welches geschäft grad in der nähe ist. aber in der nacht immer noch pampers, die halten doch am meisten aus... aber diese sind für uns am besten.. musst du dann wirklich austesten. bei rossmann gibt es eine test packung, da sind 2 stk drin für 50 cent glaube, zum beispiel...

liebe grüsse

6

Hallo!

Geh von ca. 6-9 Windeln am Tag am Anfang aus. Ich würde vermutlich 2 Packungen 1er kaufen, aber auch schon 2er bereit halten, weil man die ja mit höherer Wahrscheinlichkeit braucht. Wenn man die 1er nicht verbraucht, dann kann man sie einer Puppen-Mama spenden, die passen der Baby born ;-)

Alles Gute,
Gruß
Fox

7

Wenn du Sonderangebote nutzen willst, kannst du auch Grösse 2 oder 3 kaufen und lagern, die wirst du früher oder später ohnehin benötigen. 1 passt ein paar Wochen, davon würde ich nicht zuviele Packungen kaufen.

8

Hey, ich würde gar nicht so viele in 1 und 2 kaufen. Du kannst recht zügig auf Größe drei wechseln.

Gerade am Anfang nehmen die kleinen doch ziemlich zügig zu.

9

Ich würde Dir sehr gerne Stoffies ans Herz legen. Die sind für fast alle Babies besser als die Chemiekeulen, und finanziell ist es auch besser.