Babyphone mit oder ohne Video?

Hallo ihr Lieben,
Mich würde interessieren, ob ihr ein Babyphone mit oder ohne Video habt, bzw. nützlicher findet.
Wir haben eine Wohnung ohne große Distanzen, trotzdem bin ich am ganzen Zeit bei überlegen ein Video Babyphone zu kaufen. Es ist bestimmt sehr schön und manchmal lustig das Kind von der andere Zimmer oder Küche sehen zu können :)
Anderseits möchte ich aber auch nicht übertreiben, und keine große Strahlung in der Kinderzimmer haben.
Wenn ihr bisschen mehr Zeit habt, gerne könnt ihr als Kommentar schreiben, mit welchem Babyphone ihr sehr zufrieden wart/seid. Ich bin sehr dankbar für eure Meinung und Hilfe!
LG Pandorka mit 💙 inside 22+4

Video Babyphone VS Normale Babyphone

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
16

Da sich in Babyphones mit kamera sehr leicht eingehackt werden kann definitiv ohne

1

Da les ich doch mal mit, das ist bei uns auch noch nicht entschieden 😅 wir leben auch in einer Wohnung, ich persönlich bräuchte gar keines, bzw würde mir ein stinknormales reichen. Mein Mann würde am liebsten die ganze Wohnung verkabeln 😂

2

Bei uns ist es umgekehrt. Ich wollte zwar nie ne glucke werden, aber ich mache mir jetzt doch total viele irrationale Sorgen. "Was, wenn sich das Baby auf den Bauch dreht? Sie soll nicht erst schreien, damit ich merke, dass sie Hunger hat!" Ich denke, es wird bei uns auf eins mit Video raus laufen, einfach, damit ich beruhigt bin. Spätestens wenn sie 4 Monate alt ist denke ich dann vermutlich, dass es total unnötig ist.

3

Ich fühle mit dir, das kenn ich doch 😅 unser plan ist, dass die kleine erstmal im stubenwagen bei uns im Schlafzimmer ist und erst später ins eigene zimmer übersiedelt. Bin mal gespannt, wie viele von unseren tollen Plänen dann auch tatsächlich aufgehen 😂

weitere Kommentare laden
4

Wir haben eines mit Kamera von Philips Avent.
Unsere Tochter ist gestern 1 Jahr alt geworden und wir nutzen es täglich seit sie 3,5 Wochen alt ist.

Sie schläft seit dem in ihrem Zimmer nachts und mittlerweile auch Tagsüber.

Ich sehe damit super ob sie sich nur mal dreht und meckert und wieder einschläft oder halt wach ist und mich braucht. Nur mit Ton wäre für mich nichts...

Wir wohnen auch in einer Wohnung, die ist aber recht lang gezogen und ich würde sie in den anderen Zimmern oder im Garten ohne nicht hören.

Ich denke das Babyphone wird auch die nächsten Jahre noch im Einsatz sein

6

Hallo pixo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu eure "große" 1 Jahr alt Tochter :)
Kann man auf dem Philips Avent die Kamera eventuell ausschalten, und die denn einfach als normale Babyphone nutzen?
Vielen Dank für

7

...deine Antwort

weitere Kommentare laden
5

Wir haben/hatten eine das sich mit den Handys verbunden hat. War praktisch. Video würde für mich nicht in Frage kommen, das wäre pure Überwachung für mich. Ein Baby schreit ja nicht gleich, sondern glucks und prabelt, bewegt sich. Alles zu hören.

11

Hey,

ich finde zugegeben Babyphones mit Kamera gruselig, daher kommt das für mich nicht in Frage. ;-)

Wir haben daher seit über 10 Jahren nur welche mit Ton. Audioline Babycare, Olympia Nanny und dann Patrull Ikea. Letzteres war mit Abstand das beste.

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (37+3)

12

Hallo,
Wir haben das Angelcare Babyphone, das bei Ökotest Testsieger war mit der geringsten Strahlung. Ohne Kamera und es reicht uns völlig aus.
Wir haben allerdings auch nur eine kleine Wohnung und die Maus war im ersten halben Jahr entweder bei uns im Wohnzimmer oder im Beistellbett im Schlafzimmer, da hatten wir überhaupt kein Babyphone. Das gab es erst, als sie ins eigene Zimmer umgezogen ist und ich eben sicher gehen wollte, dass ich nachts zügig aufwache, wenn sie mal weint.

15

Hi wir hatten eins ohne gekauft und später eins mit bild gekauft. Es war eigentlich geplant das unser Baby in seinem Bett schläft, aber das hat nicht geklappt. Jetzt schläft er bei uns (was uns alle glücklicher macht 😉😁) und wenn wir aufstehen müssen wir sehen wenn er wach wird nicht das er vom Bett fällt. Links und rechts ist zwar abgesperrt, aber er krabbelt und turnt schon.

17

Wir haben ein Babyphone mit Kamera und ich finde es top! 👍 Für mich hat das nichts mit Überwachung zu tun. Unsere kleine schläft seit Tag 1 in ihrem Zimmer im eigenen Bett. Manchmal meckert sie im Schlaf und man hört sie, wenn ich dann aber kurz mit der Kamera rein schaue, dann sehe ich, das sie sich nur etwas rumwälzt und oft wieder so einschläft. Gerade am Anfang wäre ich so vermutlich zu oft rein gegangen um nach dem Rechten zu sehen, und hätte sie unnötig geweckt! Durch die Kamera sehe ich immer, ob sie wirklich richtig wach ist, oder eben nur ein bisschen rumeiert bis sie wieder einschläft.
Ich hänge auch nicht permanent an der Kamera und schaue, ob alles okay ist. Das Babyphone reagiert auf Bewegung und Geräusche und es hat drei Sensitivitätsstufen. Ich habe es immer auf "mittel" stehen, so bekomme ich alles wichtige mit.

18

Wir haben ein Haus mit Garten. Deshalb habe ich ein babyphone mit kamera. Das wird allerdings nur tagsüber genutzt. Hätten wir eine Wohnung, in der man die Chance hätte das Kind zu hören, hätten wir gar kein babyphone, dann würde ich einfach die Tür angelehnt lassen. Das ist bei uns baulich allerdings nicht möglich, bzw. höre ich sie einfach nicht.