Welches Waschmittel für PUL Überhosen???

Frage steht ja schon in der Überschrift... Im Internet finde ich verschiedene Angaben!?
Für die Einlagen und Mulltücher nutze ich das DM Waschei, allerdings habe ich Angst, dass das die PUL Beschichtung beschädigt!?
Man soll ja auch lieber Flüssigwaschmittel nutzen, oder?
Liebe Stoffis Mamis, gebt mir einen Rat!!!
Dankeschön!

1

Ich habe das sensitiv Waschmittel von dm bzw von Ecover genutzt.

Wichtig ist besonders auch, dass du nach Möglichkeit nicht höher als 40grad wäschst.

Ich habe mal den Fehler gemacht die Überhosen mit in die Kochwäsche der Einlagen zu schmeißen und musste entsprechend mein Lehrgeld zahlen.

Du kannst auch die Waschmittel der Hersteller nutzen, wobei ich dort keinen besonderen Effekt festgestellt habe und das für mich als Geldmacherei abgeschrieben habe.

3

Super, danke für die Info!
Die eine Lektion hab ich schon gelernt und eine Überhose zerstört 🙄
Ich probiere das mal!

2

Hallo,

Bei uns werden sie mit dem Colorwaschmittel von Ecover gewaschen.

LG

4

Danke Dir für die Info!

5

Hallo!

Ich wasche die ÜH mit Ulrich Natürlich Flüssigwaschmittel bei 40 Grad.
Damit die Gummibündchen nicht ausleiern, packe ich sie in ein kleines Wäschenetz und schleudere bei niedriger Umdrehung. 😊

LG Lille