Welchen Kinderwagen?

Hallo, ich bin auf der Suche nach dem richtigen Kinderwagen. mehr als 1000€ sind mir definitiv zu viel, obwohl ich beispielsweise die Cybex Modelle auch sehr schön finde. Tendiere aber eher in die mittlere Preisklasse und bin seit Tagen am recherchieren. Welche Kinderwagen bzw. Marken könnt ihr empfehlen? Hier ein paar die ich interessant gefunden habe, kenne mich aber gar nicht aus:
https://www.abc-design.de/kinderwagen/salsa-4/
https://www.bugaboo.com/DE/de_DE/strollers/bugaboo-fox
https://beqooni.com/de/kinderwagen/21-44-der-kinderwagen#/29,farbe,sparkling-grey
https://my-junior.com/de/die-superlativen/82-my-junior-vita-unique.html#/80-paket-2in1_babywanne_sportaufsatz/103-farbe-day_night

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Ich hab gestern genau die gleiche Frage gestellt. 😅 Kannst ja mal reinlesen:

https://m.urbia.de/forum/51-baby-vorbereitung/5300740-welcher-kinderwagen


Ansonsten finde ich momentan ABC Design und Mutsy ganz toll. 🥰

5

Oh man, wie blöd von mir... gar nicht gesehen, aber lese mich jetzt mal rein. Danke!

2

Wichtig ist, dass er euren Anforderungen entspricht:
-Stadt oder Land (Schotterwege)
-Treppen ja/nein
-Platz im Auto?
-wie groß seid ihr (und wie ist euer Größenunterschied)
......

https://www.mytoys.de/c/einkaufsberatung-kinderwagen.html

Von mamiblock gibt es ein erstes Orientierungsvideo.

3

Außerdem empfehle ich ausprobieren. Wir hatten den Joolz Geo ins Auge gefasst, mussten dann aber im Laden feststellen (dank der Beratung), dass er schwer ist und sich auch schwer kippen lässt, um zB in Bus und Bahn einzusteigen, was wir sicherlich öfter machen werden. Daher sind wir dann auf den Joolz Day gewechselt.

6

Eigentlich eher Land und unser Kofferraum ist sehr groß, aber mein Mann und ich auch... beide um die 1,80 deshalb wäre ein verstellbarer Griff wirklich wichtig. So wie ich das verstanden habe, haben das aber die meisten, oder? :)

weitere Kommentare laden
4

Wir haben den MyJunior Vita Unique :-)

Ich liebe ihn - kann ihn nur empfehlen :-)

8

Danke! Ist der höhenverstellbare Griff da für wirklich große Eltern auch geeignet?

10

An sich ist er hoch...ich muss den griff abknicken um ihn zu schieben

weitere Kommentare laden
14

Wir haben uns den ABC Salsa 4 Air gekauft. Hat Teleskopschieber und ist deswegen auch für große Menschen gut geeignet. Die Lufträder sind super für Land.

Aber nehmt euch wirklich mal einen Tag Zeit und testet in einem Geschäft aus! Es gibt sooo viele Dinge, die man an einem Wagen gut oder schlecht finden kann, das muss man wirklich testen.
Ich wollte eigenltich einen Teutonia, bin aber mit dem aufklicken der Wanne bei denen gar nicht zurecht gekommen.
Wir wohnen auch sehr ländlich und mussten weiter fahren, aber das lohnt sich!

15

Ich denke dann werden wir uns doch auch mal auf den Weg in ein Geschäft machen. Vielen Dank für die Tipps!

16

Wir haben uns auch den Salsa 4 air von ABC design gekauft, war ein unschlagbares angebot. Wir können ihn erst ab November testen aber in der Wohnung bin ich völlig begeistert davon. Dank Teleskopschieber hat auch mein Freund (1.90m) keine Probleme zum schieben. Und ich finde er lässt sich leicht zusammenklappen.

17

Wir haben uns vor vier jahren für einen knorr voletto sport entschieden.zu dem zeitpunkt testsieger oder zumindest ziemlich weit oben.wir freuen uns jetzt schon ihn in runde zwei bald benutzen zu dürfen.liegt so im mittelpreisigen segment.sehr schön dabei die luftreifen und der griff aus ecoleder.einzig das klappmass ist etwas gross aber das stört uns nicht wir haben nen kombi.

18

Joolz Geo2 💙

19

Gesslein F4
Leicht
Paßt gut in den Kofferraum
Bei Schotter, Matsch und Schnee kann man die Räder fixieren, ansonsten wendig mit Schwenkrädern
Gibt es mit fester Wanne

Leistete 36 Monate gute Dienste ohne zu Mucken

mit eurer Größe müsst ihr schauen. Höhe sollte gehen. Ich bin 170 mein Mann etwas größer und brauchen nicht die höchste Stufe. Einzig die Schrittlänge könnte knapp werden

Am Besten fahrt ihr zum nächsten Geschäft und probiert
Laufen und Verladen
Es gibt nichts nervigeres als ein vermatschtes Rad abzubauen oder die Wocheneinkäufe auf den Beifahrersitz zu stabeln weil Fahrgestell und Aufsatz wegen 2 cm nicht in den Kofferraum paßt