Neue Mercedes B Klasse oder C Klasse Kombi? 3 Kinder hilfe :-)

Hallo zusammen,

bei uns hat sich das dritte Wunder auf den Weg gemacht... Jetzt müssen wir in den nächsten Monaten so einiges auf 3 Kinder "upgraden".

Ich fahre momentan die neue A Klasse, da wäre die Rückbank für 2 Cybex Kindersitze und eine Babyschale jedoch leider zu schmal:-(. Ich würde gerne bei Mercedes bleiben, da ich dort ja nun auch meine A Klasse für den neuen in Zahlung geben kann.

Hat jemand Erfahrung mit dem Platz auf der Rückbank in der B Klasse bzw. C Klasse Kombi?
Mein Mann will unbedingt die C Klasse Kombi, ich tendiere eher zur B Klasse, da wir in einer Großstadt wohnen und der Unterschied in der Länge des Autos meine Parkplatzsuche erheblich erleichtern bzw. erschweren würde.
Außerdem scheint es mir auf den Bildern soals wäre die B Klasse kürzer und dafür etwas breiter...

Wir sind in ca. 2 Wochen im Autohaus, würde aber im Vorhinein gerne ein paar Meinungen und Erfahrungen austauschen.

Vielen Dank im Voraus,

Mama.licious

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallöchen. Ich gratuliere dir zu diesen Problemchen. Ich kenne mich mit Autos leider nicht aus aber ich würde darauf achten das es eine Lederausstattung hat. Lg

3

Puhhh... das ist irgendwie eine dämliche Antwort.
Ich musste sich schmunzeln, als ich die Frage gesehen habe, allerdings würde ich mich so einen Kommentar nicht anmaßen.
Vielleicht gibt es ja andere, die vor der gleichen Frage standen und der TE eine hilfreiche Antwort geben können.
Im Prinzip ist es doch nichts anderes, als wenn jemand fragt, ob der bugaboo oder der hartan Kinderwagen besser ist?! Die beiden sind ja auch eher oberen Preissegment und da macht es dann den Kohl auch nicht mehr fett...

4

Neid steht niemandem gut. Wie hat meine Oma schon immer gesagt: wenn du nichts nettes zu sagen hast dann sag gar nix!

weiteren Kommentar laden
2

Da muss ich Dich leider enttäuschen, 2 Kindersitze und eine Babyschale oder 3 Kindersitze gehen weder in die C-Klasse noch in irgendeinem anderen von Mercedes. Mercedes hat nur in der V-Klasse dafür Platz und selbst da nicht 3 Isofix in der 2.Reihe, sondern 2 in der 2.Reihe und dann noch in der 3. Reihe. Deshalb mussten wir nun von der Mercedes C-Klasse leider wechseln.
3 Kindersitze nebeneinander in der 2.Reihe haben nur: Seat Alhambra, VW Sharan, Ford S-Max, Ford Galaxy,Citroën Berlingo, Opel Zafira und noch ein zwei andere. Mercedes aber definitiv nicht.
Hier der Bericht
https://blog.adac/in-diese-autos-passen-drei-kindersitze/

Mein Mann hat geweint beim Abschied vom Mercedes. Wir haben uns nach 5 Monaten intensivster Recherche und zog Probefahrten für den S-Max entschieden und sind bisher damit sehr zufrieden.

5

So ein Mist, dass wird mein Mann nicht gerne hören. ;-)
Eine bekannte hat auch einen S Max und ist damit total zufrieden, ich werde ihn mir demnächst auf jeden Fall mal genauer anschauen, danke für die Hilfe !!!

7

Gern geschehen. Wir konnten nicht glauben, dass weder Daimler, BMW oder Audi ein sportliches Auto im Repertoire haben, welches 3 Kindersitze auf der Rückbank packen kann. Und war vor allem auch wichtig, dass alle 3 Kindersitze bzw.Babyschale gleichermaßen durch Isofix gesichert sind. Der Vorteil beim S-Max, Sharan und Alhambra (die beiden sind baugleich) ist, dass man die 3 Sitze in der 2.Reihe einzeln auch nochmals verschieben kann bei Bedarf. Wir fanden den S-Max dann doch sportlicher und nicht ganz so als Familienkutsche auffallend. Haben uns dann für die ST-Line (Sportlinie vergl.mit AMG) mit 7 Sitzen entschieden. Und da passt einiges in den Kofferraum.

weitere Kommentare laden
8

Zu dem Kommentar von ms20142019 fällt mir nur das Sprichwort ein: „Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt.“ 😉
Bei Mercedes fällt mir außer dem Bus auch kein Auto ein, dass dreimal Isofix auf der Rückbank bietet.
Wir haben uns für den Seat Alhambra entschieden. Der ist zwar optisch kein Highlight aber platztechnisch super.
Viel Erfolg bei der Suche!

10

Bei unserer Babyschale war eine Übersicht dabei, bei welchen Autos die Isofix-Station überhaupt auf dem mittleren Sitz genutzt werden darf - das war verschwindend gering. Aber vielleicht liegt es auch an der Schale, die ist an sich schon mega wuchtig.

11

Wir stehen vor einem ähnlichen Problem, ich kann dir echt sagen, dass weder B noch C Klasse arg Platz haben für drei Kindersitze.

Ich werde meine C-Klasse Limousine schlimm vermissen, aber wenn du einen ordentlichen Kombi mit reichlich Platz und trotzdem die Annehmlichkeiten eines guten Mittelklassefahrzeugs willst, schaut euch mal den Skoda Superb an. In den haben wir uns im Urlaub verliebt und hatten den „nur“ als Limousine. Es lagen unsere Wanderrucksäcke und die Kraxe darin, und wir konnten dennoch unseren Sohn wickeln.

Alternativ, wenn der Stern bleiben soll, schaut mal den Citan an. Zwischen den beiden schwanken wir. Ich schau mal, ob ich ein Bild vom Skoda habe.

16

Danke für den Tipp! Den werden wir uns dann auch mal genauer anschauen. Viele Grüße !

13

Wir haben unsere E-Klasse verkauft und uns einen VW T6 dafür gekauft. Die V-Klasse gefiel uns nicht.
Es passen weder in die C-Klasse noch in die E-Klasse 3 Sitze nebeneinander.
Einen Audi A6 haben wir noch, wo auch keine 3 Sitze rein passen.
Am besten testet ihr es an Ort und Stelle selbst.

14

Ich würde mich nicht auf eine spezielle Marke versteifen, einen Mercedes kannst du überall in Zahlung geben.

17

Wir haben unsere geliebte C-Klasse gegen einen Sharan getauscht.
Genau aus den in den Antworten geschrieben Gründen.

Zu Neid möchte ich nix sagen...
Aber als Schwabe denke ich eher praktisch:-) und hätte lieber die günstigere C-Klasse (Alter und Km vegleichbar) gebraucht gekauft als den gebrauchten Sharan. Nur weil ein Stern drauf ist machts es nicht gar so automatisch teurer!

Alles Gute!
PS: Ich hing emotional am Daimler, bin aber mit dem Sharan wegen der Kids super happy. Sportlich...naja ;-) aber ordentlich bumms hat er. ;-)

18

Hi 😊 habt ihr euch schon entschieden?
Wir fahren den Mercedes Viano und erwarten auch das 3. Kind.
Wir möchten unseren Mercedes auf keinen Fall missen.