Sessel für Kinderzimmer

Ich hätte gerne im Kinderzimmer einen Sessel zum stillen oder später zum vorlesen. Finde es optisch schön und auch praktisch. Am liebsten hätte ich den typischen den vielleicht viele kennen von Ikea.
Finde den allerdings für fast 200 Euro echt teuer. Habt ihr vielleicht Alternativen oder Tipps wo man mal schauen könnte?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Schau mal bei Kleinanzeigen

2

Huhu !:)
Ich habe zwar kein Sessel im KiZi. sondern einen Hocker, da das Zimmer doch sehr klein ist. Habe diesen Hocker bei wayfair.com gekauft. Dort gibt es natürlich auch Sessel.
Ansonsten schaust du auch bei Amazon.
Wenn es doch preisgünstig sein soll, wäre Poco oder sowas ganz gut. Ich kaufe auch recht viel bei Hardeck ein. Weiß nicht ob es das in deiner Nähe gibt.
Dort ist alles vorhanden, von günstig bis teuer. Und echt gute Qualität!.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Lg,
Geni, 34.SSW mit 👶🏻💙

3

Hallo,

habe mir erst vorgestern das Modell Ektorp inkl. Hocker für 150€ (neu 300€) bei Kleinanzeigen gekauft. Da er aussieht wie neu, war es ein echtes Schnäppchen.

Vielleicht versuchst du es da ja auch mal 😊

4

Ich weiß nicht, welchen typischen du meinst, vermutlich einen ohrensessel. Wir haben den poäng von ikea im Kinderzimmer. Der ist ziemlich günstig und ich finde ihn super bequem. Der schwingt auch, das finde ich echt super. Hatten ihn vorher im Wohnzimmer und haben dort jetzt wieder einen poäng, allerdings über Kleinanzeigen für 25 Euro inkl. Hocker. Das Baby ist noch nicht da, also kann ich nicht sagen, ob er zum stillen wirklich gut ist. Hab schon viel gutes gelesen, aber auch, dass es mit baby nicht so einfach ist, wieder aufzustehen. Aber bisher habe ich ein gutes Gefühl.

5

Ich würde dir raten, bis nach der Geburt zu warten. Am Anfang Stillst du eh nicht im Kinderzimmer.
Ich habe den Ohrensessel von IKEA eh hier stehen, den mag ich zum stillen gar nicht. Nach testen hab ich mich für den einfachen Pöang entschieden, meine Freundin bevorzugt den Pöang mit Schaukelkufen.

6

Das ist wirklich individuell. Ich kam aus dem poäng Schaukelstuhl mit Baby alleine tatsächlich nicht raus. War da für immer begeistert, wenn ich bei ner Bekannten im Ikea Ohrensessel saß. Daher haben wir bei uns zu Hause für Kind 2 ausgetauscht. Du siehst... nicht so eindeutig :)

7

Also nicht alle von diesen typischen Sesseln kosten soooo viel bei Ikea....

Wir haben einen teuren und einen günstigen für das Kinderzimmer gehabt, der war sein Geld sowas von Wert kann ich nur sagen... Auch jetzt freue ich mich wieder... Der ideale Stuhl zum stillen

8

Wir haben den pöang mit Hocker, letzterer war vollkommen unnötig für uns. Mein Sonnenschein wird jetzt bald 3 und wir lesen immer noch in dem Stuhl. Einziger Nachteil für uns ist, dass er mittlerweile beim aufstehen knarzt und so gern mal das Kind kurz weckt beim Aufstehen. Aber prinzipiell sind wir zufrieden mit der "Billig-ik**-lösung"