Winterschlafsack ohne Polyester?

    • (1) 02.11.19 - 12:54

      Das Gesuchte steht schon oben: Ein Winterschlafsack oder zumindest kein ganz dünner, der keine Polyester-Füllung hat. Ärmel sollten abnehmbar sein oder komplett ärmellos.
      Ich bin nun auf welche aus Schur- oder Merinowolle gestoßen mit Seide. ABER die sind alle nur per Hand waschbar. Das ist definitiv ein Ausschlusskriterium. Er muss maschinenwaschbar sein.
      Bleibt dann nur wieder ein Daunenschlafsack? Die sind zwar waschbar aber das Trocknen ist eine Katastrophe. Hab leider bei meiner ersten Tochter schon mal einen "versaut"...
      Gibt es denn nichts aus guter alter Baumwolle?

      • Naja wenn du einen Schlafsack mit Füllung willst, bleibt ja nur daunen, Federn oder Polyester. Eine Füllung aus Baumwolle gibt es nicht. Das wäre dann halt ein dünner Schlafsack.

        Ich habe diesen:
        Naturbelassener Interlock Schlafsack Bambini aus Bio Baumwolle

        von Lotties. Da gibt es verschiedene, weiß aber nicht ob die alle ohne Polyester auskommen.

        Der war bei mir sowohl in der Waschmaschine als auch im Trockner und ist wirklich schön kuschelig warm. Alltagstest steht allerdings noch aus ...

      Schau mal bei Hans Natur, die haben auch recht dicke aus 100% Baumwolle :)

Top Diskussionen anzeigen