Babyzimmer und Musthaves

Thumbnail

So langsam wird’s was 😍
Ja natürlich auch viel für unser Auge, aber ich bin mir sicher Baby fühlt sich wohler wenn wir uns wohl fühlen 😅♥️

Was sind in Sachen Einrichtung, aber auch generell absolute MUST HAVES

17

Es gibt für ein Baby kein Must Have.

Was auf deinem Bild ist, entspricht keiner sicheren Schlafumgebung laut Empfehlung, sondern entspricht dem Gefühl von Gemütlichkeit der Eltern.

Was ein Baby braucht ist:
- Eine Wickelmöglichkeit, das muss aber keine Wickelkommode sein, ich wickel auf Bett, Boden, Couch und Teppich

- eine Schlafmöglichkeit: Bei Kind 1 war es mein Bett und das Beistellbett, bei Kind 2 war es kurz das Beistellbett und dann das eigene Bett. Das kann keiner Vorhersagen.

- etwas Platz für Kleidung, Wickelzeug und KrimsKrams.

Das war es schon.

Wenn man nicht gerade ein Kind hat, das gerne alleine schläft, kann man sich das ganze Zimmer schenken und mehr als ein Beistellbett braucht man nicht.

Vg Isa

19

Ich verstehe Leute wie dich nicht. Wie kann man so negativ schreiben ?
Ich habe nicht danach gefragt ob ihr der Meinung seid, dass mein Kind ein eigenes Zimmer braucht. Dass es das nicht in den ersten Monaten tut ist mir klar. Dass es dafür dient Gemütlichkeit auszustrahlen ist mir auch klar und natürlich auch für unser Auge! Aber dass dies zum allgemeinen Wohlbefinden eines Kindes beiträgt, da bin ich mir ganz sicher. Fühle ich mich wohl, wird es mein Kind auch....

Mir tun Leute leid, die alles so negativ sehen. Ich bin mir sicher ein bisschen mehr Gemütlichkeit würde dir nicht schaden

27

Das ist gar nicht negativ gemeint.

Du hast nach den Must Haves gefragt und ich bin eben der Ansicht dass es da gar nicht viel gibt und bei dem Rest es eher auf das Baby ankommt, was das Must Have ist, da sich das unterscheidet.

Der Hinweis auf die sichere Schlafumgebung ist sicher nicht verkehrt.

Meine Kinder hatten übrigens beide direkt ein Babyzimmer und sogar ein gemütliches ;-)

Vg Isa

1
Thumbnail

Wickeln

2
Thumbnail

🥰

3
Thumbnail

😊

weitere Kommentare laden
4

Sehr hübsch ☺️
Unsers wird sehr ähnlich aussehen 😆
Gleiche Wolke, gleiche Farben, gleiche Bilderleiste an den Wänden, gleiche Wickelauflage und gleiches Gästebett 😁
Nur die Kindermöbel sehen etwas anders aus, aber auch weiß, nur noch etwas klassischer, französischer.

Ich werde noch einen Sessel drin stehen haben zum Stillen, aber das Gästebett geht dafür ja genauso gut.
Vielleicht noch ein kleines Lichtchen zum Stillen.

ich freue mich immer über Babyzimmerbilder 😊

12

Wo kriegt man diese süße Wolke?

22

Das meiste ist von myfantasyroom 😊

5

Ikea lässt grüßen :)

Unseres ist genauso, nur mehr in rosa... hihi...

Habt ihr sehr sehr schön gemacht ❤️

6

Das Zimmer ist sehr niedlich. Ich kann leider noch keine Bilder zeigen. Sind noch ganz am Anfang und haben gerade Möbel aufgebaut. Wobei die wickelkommode noch fehlt. Die war noch nicht lieferbar. Habe mir nun Gardinen und wanddeko bestellt und werde dann testen was mir bzw uns wie gut gefällt. Obwohl sich mein Mann bei der deko rausholt. Ich überlege mir wie ich es haben möchte und zeige es ihm dann. Dann kann er Änderungswünsche abgeben oder das ganze abnicken

9

Genau die gleiche Wickelkommode haben wir auch (nur ohne seitlichen Stauraum). Ich habe noch eine kleine Lampe an der Wickelkommode, damit ich nachts nicht die Festtagsbeleuchtung anmachen muss und einen bequemen Sessel zum füttern/stillen.
Heizstrahler hast du ja gesagt du hast einen und sonst merkt man recht schnell was man noch benötigt oder was praktisch ist.
Unser Kleiner ist heute 2 Wochen alt und außer Mama, Papa, Kleidung, Futter und Windeln braucht er im Moment nicht wirklich was.

Ich genieße es ein rollbares Babybett zu haben, da er bei uns im Zimmer schläft. Für dort haben wir noch ein kleines Nachtlicht. Dann kann man wenn Baby schreit einfacher reagieren 😉

15

Ich glaube die Wickelkommode hat fast jeder 😂👍🏼

21

Die ist auch einfach super 😅 so viel Platz und wir hatten sie vorher als normale Kommode und danach kann man sie weiter nutzen, besser gehts nicht 🍀🙏🏽

weiteren Kommentar laden
10

Hey,
das sieht wirklich total toll aus!!! Wir haben im Kinderzimmer bisher auch die Hemnes Kommode mit Aufsatz stehen und einen Kleiderschrank von Pax.
Schlafen wird der Zwerg bei uns im Beistellbett wie der große Bruder auch die erste Zeit.
Würde mir an deiner Stelle überlegen ob sowas für euch auch gut wäre. Das ständige Aufstehen nachts ist heftig und viele Babys schlafen nur in direkter Nähe der Eltern.
Lg und noch eine entspannte Schwangerschaft 🍀

24

Danke 🥰Ja es schläft anfangs natürlich auch noch bei uns im beistellbett. Mir war es trotzdem wichtig das Zimmer schon schön herzurichten, einfach im Wohlfühlatmosphäre zu schaffen und ja auch natürlich für uns. Mir gibt es einfach ein besseres Gefühl 😊
Die auch eine schöne SS

26

Ah ok, das klingt doch super! Ich will das babyzimmer auch noch etwas gemütlicher gestalten. Da lass ich mich gerne von deinen Bildern inspirieren 😊

11

Das sieht sehr schön aus!! In welcher ssw hast du angefangen babyzimmer zu planen /kaufen?

20

DEr Nestbautrieb hat schon sehr früh angefangen 😅 ich glaube wir haben es so in der 25 ssw bestellt und 28 dann alles so weit hergerichtet 😊 bin körperlich nicht mehr gut zurecht und froh das nun alles steht!

16

Gefällt mir alles super gut! :)))