Wann habt ihr angefangen Sachen zu kaufen?

Huhu :)
Hab da mal ne frage, ab wann habt ihr angefangen Sachen zu kaufen für den Wurm? Ist mein 1.kind aber 2.ss.. komme Samstag in die 19. woche & hab gestern einen Maxi cosi bestellt da er n super Schnäppchen war. Jetzt plagt mich das Gewissen, ob es nicht doch zu früh war. Oder mach ich mich einfach zu verrückt aufgrund der Fehlgeburt 🙄 diese Hormone machen einen echt fertig ❤️😅

1

Quatsch bestell und erfreue dich dran.. Grade sowieso Black angebote... Da haut man so. Schnäppchen raus!

2

Quatsch! Immer aufs Bauchgefühl hören und dann was kaufen wenn man möchte. Dafür gibt es kein richtig oder falsch. Klamotten hab ich Unisex schon relativ früh gekauft. Weiße Sachen oder Creme. Als ich dann wusste dass es ein Bubi wird dann auch gerne etwas mit Farben. :-) Aber vieles neutral gehalten. Da ich ja definitiv ein 2. mal möchte und es schade um die Klamotten wäre. Kiwa und Kinderzimmer in der 17. Ssw haben aber auch Lieferzeiten von 10 Wochen..
Also kauf einfach ❤🙋🏼‍♀️

3

Huhu,
Ich hab sogar schon vor der Schwangerschaft mal was gekauft.
Allerdings dann eher sowas wie einen süssen Schnulli.
Ansonsten aber auch recht früh, ich glaube ich habe ab der 14SSW Stück für Stück alles eingekauft.

Manche Verwandten haben sich dann aufgeregt, aber ehrlixh gesagt habe ich da kein Verständnis dafür.

Für mich gibt es kein zu früh oder zu spät, das kann jeder für sich handhaben wie er möchte.
Ich gehöre nunmal zu denen, die beruhigter sind wenn etwas früher alles fertig ist.
Also, wieso hast du ein schlechtes Gewissen?
Du schadest ja absolut niemanden damit.

LG

4

Ich bin in der 19.ssw und hab schon ziemlich alles, sogar schon gewand.ich weis es ist sehr früh.
Habe eine risiko Schwangerschaft und falls ich (was ich nucht hoffe) zum ende viel liegen muss wollte ich schon alles im haus haben.
Maxicosi und kinderwagen hatte ich von der vorherigen ss.
Und die meisten sachen hab ich auch weils einfach ein schnäppchen war.
Es ist alles im haus außer wickeltisch. Nur noch nicht aufgebaut.

8

Ich bin auch in der 19. Ssw und auch fast komplett. Abgesehen von Kleidung, Spieluhr, Schnullerkette, Babydecke etc was ich etwas Geschlecht bezogen kaufen wollte. Nun gab es das Outing und nach Weihnachten wird der Rest gekauft.

5

Bin jetzt in der 18. Ssw und kaufe auch schon nach und nach... natürlich schau ich auch nach Schnäppchen gerade jetzt mit Black week/ black Friday.
Am Samstag fahren wir zu Segmüller und schauen nach Kinderwagen und Babyzimmer 🥰💞

6

Da ich mehrere FG hatte habe ich mich erst ab der Feindiagnostik in der 23 SSW getraut die großen Sachen zu kaufen.
Davor hab ich mal hier und mal da ein paar Klamotten gekauft die ich süß fand, mehr aber auch nicht.

LG
Charina mit 25+2 Wunder 😍 und 3💫 im Herzen

7

Ich bekomme mein 4. Kind. Nach dem 3. Kind wollten wir eigentlich keine Kinder mehr so dass wir alles an Babysachen abgegeben haben.

Nun entschieden wir uns für ein weiteres Kind. Und ich muss nun alles neu kaufen 🙈

Ich hatte im Juni eine FG und hab trotzdem schon sofort mit dem Kaufen angefangen. Das wir ein Kind wollen stand definitiv fest.

Ich kaufe viel gebraucht und manches natürlich auch neu. Immer wenn ich ein tolles Angebot sehe schnappe ich einfach zu.

Ich bin jetzt in der 19. Ssw und meine Ausstattung und fast komplett.

Mir fehlen noch die Anziehsachen, Spieluhr, Schnullerkette, Kinderwagen usw.. alles was man halt etwas Geschlechts bezogen kauft.

Da ich nun 2× ein 100%iges Outing von 2 verschiedenen Ärzten hatte, traue ich mich nach Weihnachten auch den Rest zu kaufen. Im April kommt unser Krümel und ich bin mit 3 weiteren Kindern froh, dass ich immer alles schön nach und nach kaufen konnte, ohne das es im Portmonee massiv leerer wurde 😅🙈

9

Hallo! Ich bin jetzt in der 29. SSW und kann Dich voll verstehen. Hab bisher außer einem Beistellbett noch nichts gekauft. Nach Fehlgeburt und immer wieder irgendwelchen Diagnosen in dieser Schwangerschaft, habe ich mich bisher auch noch nicht getraut... jetzt liege ich seit 3 Wochen im Krankenhaus und werde das meiste online bestellen, aber warte immer noch ab 😩😂 LG

10

Ich habe eine Decke und nen Body set schon in der 10. SSW bestellt ... einfach weil sie im Angebot waren und ich sie toll fand. Auch unabhängig vom Geschlecht ... wo bei dir Body wohl eher für Jungs sind.

11

Hallo.. Ich habe sogar schonmal 3 babysachen gekauft obwohl ich weder freund hatte noch schwanger war.
Ich hab von der Schwangerschaft in der 8.woche erfahren und dann konnte ich mich teils auch nicht zurück halten, man freut sich halt so.
Da wir sehr aufs Geld achten müssen (beide in Umschulung) kaufe ich fast alles gebraucht.. Und angefangen hatte ich mit Kinderwagen und Autositz 😉also ich find man sollte das so machen wie einem danach ist. Jeder hat andere Meinungen dazu, die einen nur verunsichern. Finde grad am Anfang wenn man nix sieht und spürt ist es irgendwie nett dann so etwas sehen und machen zu können

12

Wir hatten die ersten Schuhe für Sohnemann gekauft da war ich noch nicht mal schwanger, aber die DrMartens waren so schön und grad 50% reduziert.