Wärmestrahler

Hallo ihr lieben, kauft ihr auf jeden Fall einen wärmestrahler?
Liebe Grüße 💖

1

Wir haben einen auf dem flohmarkt gekauft. Wir heizen eher sparsam und sie kommt im Dezember, da ist mir das schon wichtig.

2

Wir hatten damals für unser September Kind einen und haben jetzt für Nr 2, kommt im April, auch einen...
Wir haben damit super Erfahrung gemacht und Baby hat es geliebt darunter zu liegen und nackig zu strampeln...

3

Ich bin da noch unentschlossen. Werde 2 Stationen zum Wickeln einrichten. Unten im Bad ist es eh warm. Da wird immer gut geheizt. Ich denke da werde ich meistens wickeln. Oben im Kinderzimmer wird es dann auch ne wickelkommode geben. Aber ich bin mir noch unschlüssig ob es sich lohnt da extra nen Strahler aufzubauen. Kind kommt im März und wird dann ja noch nicht im eigenen Zimmer schlafen. Das kommt erst später und dann ist Sommer...

4

Danke für eure Antworten
Bin auch noch etwas am grübeln. Mein Baby kommt im Januar.
Meine Oma meinte ich brauch sowas nicht...
Ja früher gab es so ein schick schnack nicht...
Naja mal gucken ich frag die Hebamme mal noch was die davon hält.

5

Meine Eltern haben auch den Kopf geschüttelt. Meine Mutter hätte mich wohl auch während sie gelüftet hat gewickelt und sowas (Februar Kind).
Ich kanns selber ja auch noch nicht aus Erfahrung sagen, aber ich glaube gerade so Sachen wie nackt strampeln lassen, was ja so toll für die Babys sein soll, hat man früher auch einfach noch nicht so gemacht.

13

Also meine Mama hat mich so oft nackt und ohne Heizstrahler strampeln lassen. & ich bin ein Dezember-Kind 😅 Geschadethats mir nicht 😀

6

Huhu 😊

Wir haben im Kinderzimmer einen Wickeltisch mit Heizstrahler (reer). Dann haben wir im Bad einen Heizlüfter (Hofer /Aldi) und hauptsächlich gewickelt wird im Erdgeschoss im Wohnzimmer auf der Couch 😅😅 unter Tags sind wir zu 90% im Wohnzimmer da bin ich zu faul zum rauf gehen. Im Kinderzimmer verwenden wir den Strahler sehr gerne am Abend beim waschen und Pyjama abziehen. Den im Bad wenn der kleine Mann baden geht. Bei uns hat es oben allerdings nur 19*C deswegen brauchen wir im Bad den Heizstrahler.

Lg Yen mit Julian 💙 7 Wochen

7

Wir haben uns einen gekauft, ET ist 24.12 😉
Wickeln werden wir im Kinderzimmer und da die kleine bei uns im Schlafzimmer schläft werden wir den Raum sonst auch nicht zu stark heizen.
Deswegen ist mir der Wärmestrahler dort schon wichtig 😉

8

Wir haben einen, aber erst nach ein paar Wochen gekauft, als das Baby schon da war. Unsere Tochter wurde im Januar geboren und unsere Hebamme gab uns dann den Tipp, einen Heizstrahler zu kaufen, nachdem sie beim Wickeln immer geweint hat. Hat dann tatsächlich geholfen.

Unser zweites Kind kommt im April, der Heizstrahler hängt noch über dem Wickeltisch, aber halte es für Frühjahr/Sommerkinder nicht für ganz so notwendig

9

Also unser kleiner soll am 2.1. kommen und ich habe vorgestern einen bestellt von Reer 2in1 Fellwell, kann man montieren und mit Standfuß nutzen. War auf 50 Euro reduziert, hab gedacht da können wir nix falsch machen. Denke auch, dass es für die kleinen angenehm sein kann grad zb bei so Katzenwäsche auf dem Wickeltisch .
Was ich auch noch gekauft habe ist ein „Tücherwärmer“ pronce Lionheart heisst er- mit Stromkabel ob sichs rentiert weiss ich noch nicht aber die Idee fand ich schön. Ich habe extra kleine Waschlappen gekauft die ich dann vorhabe in Kokosöl und Wassereinzulegen und dann hat man immer angenehm warme Waschlappen fürs Baby zum sauber machen waschen etc.
Lg Nihal mit 💙

10

Habe einen standstrahler gebraucht gekauft. Grade morgens beim waschen oder wickeln finf ich es gut. So können die such mal ein wenig nakkich da rum strampeln
Ich find eh es gibt nix schöneres als wärme 😅
Unser wurd nur 6 monate gebraucht hab ihn über ebay für 25 euro gekriegt

Lg Meli mit leo und henning im Herzen und Babyboy im Bauch