Welcher Kinderwagen?

Hallo liebe Mamis und zukünftige Mamis :-)

Wir beschäftigen uns derzeit mit dem Thema Kinderwagen. Wir haben bemerkt, dass es sehr grosse Qualitätsunterschiede gibt.#schwitz

Was wir unbedingt möchten ist ein Kinderwagen 3 in 1. Also Babywanne, Buggy und Babyschale (Maxi Cosi). Welchen könnt ihr mir da empfehlen. Oder von welchem würdet ihr abraten?

Momentan haben wir den ABC Salsa 4 im Auge. Aber die anderen Modelle von ABC sehen auch gut aus und ich sehe da den Unterschied nicht wirklich. Gibt es evtl. eine günstigere Alternative? Qualität steht bei uns aber an oberster Stelle!

Danke für eure Vorschläge #herzlich #danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

Haben uns auch den ABC Salsa 4 Air zugelegt. Hat für uns am allerbesten ins Auto gepasst. Gut gefedert und der beste auf der Teststrecke im Babymarkt. Wir fanden auch die Beinfreiheit und den ausziehbaren Griff gut, da wir beide nicht klein sind.

3

Ja das mit dem Griff ist sicherlich ein Pluspunkt. Ich bin eher klein - mein Partner eher gross :-) Optisch gefällt er mir auch sehr gut !

2

Wir hatte auch den ABC Salsa Air oder den Joolz Day3 ins Auge gefasst.
Wir haben uns für den Joolz letztendlich entschieden, da wir ihn von der Verarbeitung schöner fanden und ich mit dem Griff besser zurecht komme. Er fässt sich schöner an.
Wir haben ihn in einer Kombi mit einer Cybex Babyschale gekauft (Komplettset mit Fußsack etc).
Wenn du eine Dreierkombi haben möchtest, gucke bitte welche Babyschale dabei ist.
Ansonsten probiere die Kinderwagen bspw. bei BabyOne aus. Da kannst du eine "Teststrecke befahren" und die Funktionen alle nutzen. Vlt. fällt die Wahl dann einfacher.

4

Ja das mit dem Testen ist bei uns so eine Sache. Wir leben in der Schweiz und irgendwie sind Babyläden hier mangelware. Und sonst werden nur zwei bis max. drei Marken geführt. Daher habe ich auf Erfahrungen gehofft. Ah super. Habt ihr das Kombi direkt im Laden gekauft oder online? #winke

5

Wir haben es online bestellt bei Kindermaxx.de
Der Preis war einfach unschlagbar. Das hätten wir im Laden so gar nicht bekommen.

Ansonsten frag einfach mal auf der Straße Muttis mit ihren Kinderwagen, wenn du ein Modell siehst, welches du ins Auge gefasst hast. Die sagen meist die Wahrheit, auch was sie vlt. nicht so gut an ihrem Wagen finden.

6

Wir haben den viper 4 von abc und sind sehr zufrieden damit. Aber die babyschalen in den Sets sind doch dann auch von abc und nicht von maxi Cosi oder? Die würde ich dann immer separat kaufen.
Lg

7

Für ABC gibt es auch einen Adapter. Können unseren MaxiCosi so direkt nutzen

8

Wir haben uns für den Salsa 4 Air Diamond entschieden. Er wird voraussichtlich ab Februar benutzt :) er hat uns durch seine Funktionen, das leichte Gewicht/klein zusammenklappbar und natürlich auch durch sein Design überzeugt. Babyschale haben wir die Cybex Cloud Z die kann mit einem Adapter auf dem Kinderwagen fixiert werden.

16

Das ist eine gute Idee. Wäre auch eine tolle Alternative anstelle von einem 3 in 1

9

Wir haben den maxi cosi nova der war jeden cent wert.
Haben uns viele angeschaut aber an den ist keiner rangekommen.

15

Den habe ich mir gerade angeschaut. Hast du den mit 3 oder 4 Rädern. Ich würde eher zu 4 Rädern tendieren wegen der Stabilität. Was mir aber aufgefallen ist, dass der Korb unten sehr sehr klein ist oder gibt es da ein Modell mit einem grösseren Korb?

17

Den mit 4 rädern bei uns ist viel gelände und schnee da sind die reifen so super weil sie ein ordentliches profil haben.
Der korb ist nicht der größte aber ich finde ihn ausreichend viel größer sind die anderen körbe auch nicht finde ich. Vielleicht gibt es da sogar größere das weiß ich leider nicht uns reicht der. Der hatte den korb auch als einziger so weit oben sonst streift man da immer mit dem schnee. Er hat auch eine topfederung und mit dem fuß drückt man einen knopf dann klappt er automatisch zusammen man hat also die hände frei fand ich so super.

weitere Kommentare laden
10

Was ist der Vorteil beim Anbringen einer Babyschale?🤔

Wir hatten einen Hartan S und der ost einfach genial. Viel Stauraum, große Babywanne, toller Sportsitz und sowohl wendig, als auch gelendegängig.

Hartan Modelle kann man auch gut gebraucht kaufen, weil die Qualität einfach so klasse ist!

11

Das man das Kind nicht umpacken muss. Wenn es schläft einfach in der Schale auf den Wagen und fertig.... aber auch nur für kurze Strecken geeignet.

14

Ja genau und auch weil wir für ganz kurze Strecken nicht die grosse und schwere Babywanne dabei haben wollen. Z. B. Nur kurz mal beim Bäcker Brot holen oder das Kind zur Oma bringen (5min Fussweg)

weitere Kommentare laden
12

Babyschale würde ich immer separat kaufen, die 2er Sets haben da meist schlecht getestete drin. Auf die meisten Wägen kann man eine Babyschale aufklicken mit entsprechendem Adapter.
Wir haben auch den Joolz Day 3 mit Cybex Cloud Z, getrennt gekauft. Die Babyschale passt auf die Maxi Cosi Adapter...

13

Achso das wusste ich nicht 🙈 beim Babyladen bei uns in der Stadt hat es auch einen Cybex Kinderwagen auf den wir ein Auge geworfen haben. Der hat auch eine Cybex Babyschale - kann ich dann davon ausgehen, dass die auch nicht gut ist? 😵

19

Cybex ist in Allgemeinen ganz gut. Es gibt halt von Hauck zB so Komplettsets, die sind weniger zu empfehlen.
Ich würde halt schauen, welche Babyschale gut getestet ist und wenn du die dann in einem Set sieht’s, passt das. Aber prinzipiell kann man auch getrennt kaufen, meist bekommt man die Sachen mittels Adapter kompatibel.

24

Wie weit wohnst du von der Grenze weg?
Ich empfehle einen Ausflug zu einem dt BabyOne. Die haben eine super Auswahl und du kriegst einen tollen Preis. Musst aber 2x hin, da sie die Wagen nicht am Lager haben.
ABC hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Damit machst du nichts falsc. Wenn du eine noch bessere Qualität willst wird es deutlich teurer. Wenn du am Berg wohnst denk über eine Handbremse nach. Wenn ihr viel Schnee haben solltet unbedingt grosse Räder.
Bitte eine gut getestete Babyschale dazu kaufen. In dem Babyboxen die es beim Frauenarzt kostenlos gibt ist ein Test.vom TCS drin. Daran bitte orientieren.

25

PS: es gibt schon auch Läden mit guter Auseahl. Baby Walz in Cham zB. hat einiges. Baby Rose in Dietikon hat eine sehr gute Beratung.

27

Ja wir haben bei uns auch einen Babywalz. In den wollwn wir heute gehen. Der führt den Maxi Cosi Wagen aber leider nur im Online Shop 🙈 aber werde mich dort mal beraten lassen

weitere Kommentare laden