ISOFIX Maxi Cosi 2wayfix

Guten Morgen!

Vor 3 Jahren haben wir für unseren Sohn die 2wayfix-Station gekauft sowie eine Babyschale MC Pebble. Auch wenn der Pebble nicht angegeben war, dass er auf die 2wayfix passt tat er dies.
Jetzt bekommen wir Zwillinge und wollten uns somit wieder mit Pebble sowie 2wayfix eindecken- jedem Kind das gleiche Recht. Der Pebble war schnell gekauft, jetzt fällt uns auf, dass Maxi Cosi die 2wayfix aus dem Sortiment genommen hat !!! Auf der Homepage wird sie nicht mehr gelistet, eine Familyfix kommt für uns nicht in Frage da unsere Kinder danach im 2waypearl rückwärts gerichtet fahren sollen. Unser knapp 2 Jähriger hat schon einen vorwärtsgerichteten Sitz, da er mit seinen 100 cm ja schon fast zu groß für den 2waypearl ist.

Meine Frage ist: hat jemand die 3wayfix-Station und kann mir sagen ob der normale MC Pebble doch passt, obwohl er wie bei der 2wayfix nicht angegeben war ?

1
Thumbnail

Vielleicht hilft dir die Übersicht.

2

Wir hatten ein ähnliches Problem und haben dann die 2wayfix gebraucht gefunden und gekauft.

3

Wir haben den pepple plus und die 3wayfix von mc. Uns wurde der im geschäft dazu gegeben weil auch der folgesitz dann passt.
Ich hab auch nochmal im internet geschaut der pepple steht da auch mit drauf. Was supet ist mit diesen 3 lichtern dann weiß man dass alles richtig eingerastet finde ich so praktisch.

4

Wir haben uns auch noch die 2-way-fix angeschafft. Kurz darauf wurde sie aus dem Sortiment genommen. Der Nachfolger ist die "FamilyFix one i-size". Diese haben wir uns dann zusätzlich angeschafft fürs Zweitauto. Diese ist komplett identisch. Nicht zu verwechseln mit der normalen FamilyFix Station. Das ist eine komplett andere. Zur neueren 3-way-fix kann ich dir allerdings nichts sagen.

5

Vielen lieben Dank ! Hab es mir bei genauerer Betrachtung gedacht das es dieselbe ist. Aber gut das du es mir nochmal bestätigst!

6

Ich würde völlig unabhängig vom Folgesitz eine Babyschale wählen. Da gibt es bessere als Maxi Cosi.

7

Und wenn man den Maxi Cosi schon zuhause hat?

8

Dann benutzt ihn halt trotzdem unabhängig vom Folgesitz. Geht ja ohne Isofix-Station.

Oder verkauft ihn...

weiteren Kommentar laden