Puckdaddy-Regale Alternativen?

Kennt jemand günstigere Alternativen zu den Puckdaddy-Regalen hinter den Ikea-Kommoden? Man brauch ja schon zwei Stück und über 80€ für diese zwei Mini-Regale finde ich schon heftig. Als Dreckeck möchte ich es aber auch ungern lassen.

Vielen Dank!

1

Guten Morgen, ich hab vor ein paar Wochen diverse Anbieter durchgeschaut, die es für diese Wickelaufsätze für IKEA gibt und am Ende bei einer deutschen Werkstatt bestellt, die statt der Regale auch einfache Holzblenden anbietet für 15 Euro pro Stück. Die Auskerbungen für die Fußleisten werden individuell auf deine Wünsche angepasst. DIe Preise für die Aufsätze an sich sind ähnlich wie bei Puckdaddy. Überzeugt hat mich auch, dass bei diesen Auflagen die Standard-Wickelauflagen (75x85cm) benutzt werden können, sodass man mit den Folgeanschaffungen nicht auf Puckdaddy und deren Sondermaße angewiesen ist.

Kannst ja mal schauen, ob dir das zusagt: https://werkstatt-geppetto.de/

Ich hatte per E-Mail Kontakt mit dem Shop und bin super zufrieden. Die Dame im Kundenservice war unheimlich freundlich und reagierte schnell auf Anfragen. Meine Bestellung ist derzeit in Produktion (es wird alles extra für dich hergestellt) und sollte in ca. zwei Wochen bei mir sein.

2

Danke für den Tipp, das Regal an sich brauch ich ja egtl gar nicht, es geht nur darum das es zu ist.

3

So ging es uns auch, daher haben wir auch für die Blenden entschieden :-)

4

Ich weiß nicht, ob du die Möglichkeit dazu hast, aber ich lasse uns den Wickelaufsatz
und die Stauraumregale von dem werdenden Opa bauen ;-) der freut sich, dass er was für sein Enkelkind beisteuern kann (er wollte eigentlich eine Wiege bauen, dafür haben wir aber keinen Platz)

Falls du jmd in der Familie oder im Bekanntenkreis hast, der handwerklich begabt ist, wäre das vielleicht eine Idee

5

Das hatte ich auch schon überlegt, aber mein Papa wohnt 600km weg, da dachte ich, dass es vom Maß nehmen her wahrscheinlich schwierig ist. Aber ich frag ihn mal, was er meint.

11

Meiner wohnt 120 km weit weg. Maß genommen hab ich selbst bzw die Maße der Ikea Kommoden stehen auf der Website ;-)

6

Wir haben es selbst zu gebaut. Materialkosten 15€ glaub ich. Haben Möbelholz gekauft und im Baumarkt zuschneiden lassen. Dann oben und unten eine Dachlatte mit Winkeln an dem Holz befestigt und die Kommode davorgeschoben.

7
Thumbnail

Ein Ikea Regal aus der Küchenserie Metod mit 20 cm Breite und kosten von 16€! Je Stück geht auch. Ist zwar etwas niedriger und erfordert evtl. etwas Anpassung wegen der Höhe. Bei uns Hat es super funktioniert.

8

Das hatte ich gestern kurz über Google gefunden, als ich nochmal danach geschaut hatte wars weg. Super!

9

Die Puckdaddy-Regale sind 19cm breit und schließen damit genau mit dem Wickelaufsatz ab. Das Metod-Regal ist 20cm breit. Da müsste doch 1cm Überstand sein zwischen Wickelaufsatz und Regal-Unterbau, oder? Ich hatte die Idee nämlich auch schon ins Auge gefasst aber sie dann wieder verworfen wegen des Breitenunterschieds :-)

weitere Kommentare laden
13

Also ich hasse diese Lücke hinterm Schrank..das brk gut sogar Aggressionen in mir hoch 😂 und erst recht wenn ich die Preise sehe für diese Regale zum Füllen.
Ich persönlich bin eher Fan von schmaleren wickeluflagen( die Matten) und auch nicht zu lange ..deshalb haben wir einen wickelaufsatz für die hemmnes Kommode gebraucht gekauft und hinten abgekürzt auf 65cm (so tief is meine wickelauflage ) hab jetzt ne Lücke von 4 cm hinten ..also kaum zu bemerken 😅👌🏻