Kindersitz ab Säugling

Hey wir sind grad dabei uns mit dem Thema Kindersitz auseinanderzusetzen .

1 Auto wird die isofix Station haben für den Maxi cosi das andere Auto soll allerdings einen Kindersitz bekommen .

Wir haben bereits im Auge den Joie 360grad Spin .
Kann den jemand Empfehlen ?

Gibt es andere ? Bessere ?

Bella 21+2 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

4

Hi, es gibt einige Reboarder, die ab Geburt zugelassensibd, zB auch der Cybex Sirona Z.
Aber die Neugeborenen liegen da echt nicht gut drin, trotz Neugeborenen Einlage... am Anfang fand ich das selbst in der Babyschale gruselig.

Was für mich aber das Totschlag-Argument gegen Reboarder ab Geburt war: du musst das Kind immer extra rausnehmen. Also wenn du zum Einkaufen fährst, kannst du es nicht einfach mit der Schale rausnehmen. Das ist so schon unpraktisch und wenn es dann gerade schläft...
Bei uns kam noch das Winterbaby dazu... das lag ja im Sack in der Schale.., da hätte ich es ja irgendwie erst mal anziehen müssen... und in den kalten Sitz setzen....
Ihr habt eher das gegenteilige Problem, im Sommer wird der Sitz im Auto sehr warm werden, je jünger das Baby, desto kritischer..,

Auch wenn du das nicht hören möchtest, ich würde tatsächlich nach ner Babyschale suchen, 2 Basisstationen dazu, vielleicht ne drehbare, die euch das Ein-und Ausklicken erleichtert...

1

Ehrlich gesagt sind alle Reboarder, auch wenn sie mit „ab Geburt“ deklariert sind nicht geeignet für Neugeborene. Sie sind viel zu steil.

Muss jedes Auto einen eigenen Sitz haben? Ihr könnt im anderen Auto doch die Babyschale einfach mit Gurt befestigen?

2

Wieso zu steil ? Man kann den Joie Sitz zb nach hinten kippen und der ist dann genauso senkrecht wie eine babyschale :)

Und nein wir haben einen 3 Türer beide und daher kommt irgendwas mit komplizierten anschnallen nicht in frage :
Zu dem fahren wir nie strecken die länger als 30 Minuten Sind

6

Die Sitze sind steiler.

Zudem musst du das Baby jedes Mal rein und raus fummeln.

Dann lieber eine 2. Station und die Babyschale wechseln.

weiteren Kommentar laden
3

Der Joie ist super, aber ab Geburt würde ich ihn tatsächlich unbedingt verwenden.... Gut, wenn der Zwerg nur ab und zu drin fahren soll, wird das gehen. Denn auch in der Liegeposition ist der definitiv aufrechter. Und ganz ehrlich: ein Neugeborenes in einem 3 Türer in einen Kindersitz fummeln.... das gibt echt Stress.

Wir haben es so gemacht: Wir haben die Joie i Gemm Schale, neu bei babyone gekauft. Und dann für jedes Auto eine Station gebraucht. Waren pro Station 40-60 Euro. Die kann man ja sonst auch wieder verkaufen.

5

Dann würd ich für das Zweitauto einfach noch ne Isofix station kaufen.
Ist billiger als ein kompletter Sitz.
Und Reboarder ab Geburt würd ich nicht machen, auch wenn es zugelassen ist. Der Neigungswinkel im Sitz ist trotzdem anders und das Baby liegt etwas aufrechter.

7

Ich schließe mich den anderen an. Von Reboardern, auch wenn einige für Neugeborene zugelassen sind, rät eigentlich jeder ab, vom Arzt über die Hebamme bis zum Verkäufer hat bei uns jeder "bloß nicht" gesagt. Wir haben uns extra beraten lassen, weil wir mit dem gleichen Sitz geliebäugelt haben, und sind dann aber zur i-level-Schale von Joie übergegangen, da man sie in Liegeposition bringen kann. Außerdem schlafen die Babys anfangs noch so viel, dass du bei kurzen Strecken das Kind ständig beim rausholen wecken würdest, denn du kannst ja den Sitz nicht einfach rausnehmen. Das hätte bei uns zu permanentem Geschrei geführt.

9

Wir haben zum Glück die Zwergperten imn der Stadt. Sie haben auch von einem Reaboarder ab Geburt abgeraten. U.a weil die Neugeborenen da drin versinken. Schließe mich also den vorschreiberinnen an. Lieber eine zweite Station für die Babyschale

10

Wir hatten anfangs auch ein Auto mit nur 3 Türen, da war die Station für die Schale drin zum reim und rausklicken.
Das andere Auto hatte 5 Türen und da wurde dir Schale angeschnallt.

Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, ja Schale bei 3 Türen anschnallen geht nicht, bzw ist einfach doof.
Aber mit dem Wurm auf dem Arm nach hinten klettern zum reinsetzen und anschnallen und wieder raus, wäre auch nichts gewesen.
Noch dazu hätte immer der Kinderwagen bereit stehen müssen zum mal ablegen.
Ich wäre für eine zweite Station.

Auch beim einkaufen im Supermarkt ist die Schale doch sehr praktisch oder beim Arzt oder so...

11

Wir haben mittlerweile für beide Autos eine Station. Dann muss der Sitz nur eingeklickt werden. Haben nur in einem Auto Isofix. Im zweiten Wagen ist die Base mit dem Gurt verbunden.
Außerdem ist die Babyschale total super wenn du einkaufen gehen willst usw. du hast die Hände frei und musst das Baby nicht durch die Gegend tragen.

12

Ich kann den Recaro Zero 1 empfehlen. Wir haben ihn und sind sehr zufrieden. Geht ab Geburt dnak extra baby Einsatz.