Kinderwagen hauck Erfahrungen

Hallo ihr lieben,

Ich habe jetzt gelesen das der kinderwagen von hauck saturn r dou testsieger bei Stiftung Warentest im letzten Test war. Hat jemand Erfahrung generell mit hauck oder auch genau mit diesem Model?

Liebe Grüße Tina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hey :)

Wir haben den Hauck shopper slx trio und er erfüllt unsere Bedürfnisse absolut. Er ist nicht besonders Geländetauglich, da die Räder eher klein sind, und in der Lenkung etwas schwerfällig... Aber wir wollten gerne ein drei in eins Modell ( babywanne, maxi cosi drauf montierbar, da dieser mir zu schwer zu tragen ist, auch nur von Auto zum Arzt o.ä. Und buggy) und er ist wirklich praktisch und leicht umbaubar bzw. Einklappbar, auch mit Baby auf dem Arm 😉
Also ich kann nix negatives sagen. Kommt halt auf die Ansprüche an :)
Lg
Anna mit Motte (8 Wochen ) im Arm 🤱

4

Man kann aber, evtl mit entsprechenden Adaptern, fast immer eine Babyschale auf einem Wagen montieren, dafür benötigt man kein 3 in 1 Set, bei denen die enthaltenen Babyschalen oft miserabel getestet sind...

5

Ich habe ja gar nicht gefragt, ich wollte nur mitteilen, dass ich super zufrieden bin mit dem, was wir haben. 😉 Ich empfehle ihn so, wie er ist. 😉

2

Hey!
Genau das hatte ich auch gelesen und hatte mich daher eigentlich für das Modell entschieden. Haben uns den Kinderwagen aber am Freitag im Babyfachmarkt angesehen und dagegen entschieden. Die haben verschiedene Boden, aus denen man die Kinderwagen testen kann und auf Plasterstrinboden z. B. mit leichten Unebenheiten wäre das Baby total durchgeschüttelt worden. Da war es in anderen Kinderwagen deutlich ruhiger. Daher haben wir uns auch für einen anderen entschieden.

3

Wir haben genau den Saturn R Dou.
Da unsere kleine noch nicht geboren ist, haben wir keinen Praxistest. Ich kann dir bislang also nur sagen, dass wir mit dem easy Aufbau und der Qualität zufrieden sind.

6

Same here - wollten uns den wegen Test reicht ansehen. Die gibt es nur fast nirgendwo zum Testen! 2 Babyfachmärkte haben mir erzählt, sie hätten ihn aufgrund zu vielen Reklamationen aus dem Sortiment genommen.
Hab mich jetzt für den Harvest entschieden. Leicht, 3 in 1, halbwegs günstig und sehr leicht in der Handhabung.

10

Ja genau. Uns hat man bei Baybyone auch erzählt, man würde den nicht empfehlen, da zu viele Reklamationen und Probleme mit dem Saturn R sind. Allgemein könne man nicht verstehen, warum dieser Stiftung Warentest Testsieger geworden ist. Wenn man der Verkäuferin vertraut.

Ich fände es wirklich mal interessant, wer den Wagen schonmal mit anderen Modellen verglichen hat, ob der wirklich so schlimm ist.

7

Hi
wir hatten den Hauck Shopper 3 in 1 bei meinem Sohn und es war der komplette Reinfall.
Wir hatten uns dafür entschieden weil er relativ günstig war und wir nicht so viel ausgeben wollten. Anfangs war der Wagen in Ordnung, das Umbauen war recht einfach, der Wagen an sich lies sich recht schwer schieben also immer wieder ruckelte es beim Fahren. Im Wald oder auf unebenen Straßen und Wegen war das fahren der Horror da er kaum bis gar nicht abfedert. So etwa nach 4-5 Monaten waren wir in der Stadt unterwegs und ohne ersichtlichen Grund ist das eine Hinterrad abgefallen da eine Schraube abgebrochen ist.
Wer billig kauft kauft doppelt.
Haben dann einen Wagen von Joie geholt und der ist spitze. Übrigens hatten wir auch den Hochstuhl von Hauck der ebenfalls nach wenigen Monaten kaputt gegangen ist.

8

Huhu. Meine Mama hat sich mal einen Hauck Malibu 3 in 1 gekauft für unsere Tochter und meinem Neffen als Zweitwagen. Ich fand Ihn nicht so Toll ziemlich wackelig und instabil gerade über unebenem Boden oder auch niedrigen Bordsteinkanten. Meine Schwester war so begeistert und hat Ihn sich selbst auch bestellt. Meine Mama hatte noch einen Liegebuggy im Keller von unserer 1ten Tochter im Keller immer trocken gelagert. Bei regen war Sie selten damit raus und er ist durch gerostet als ich meine Tochter rein setzte. Ich würde mir keinen Hauck kaufen. Zumal ich von den älteren Modellen auch noch keine Modelle gesehen habe wo das Kind gegen die Fahrtrichtung fährt also die Mama im Sportwagen die Mama anschaut. Wir haben für alle unsere drei Töchter einen Abc Design 6s Turbo und geht bald in die 4te Runde. War Preislich nicht viel teurer als ein Hauck aber die Anschaffung hat sich definitiv gelohnt. Lg und alles Gute.

9

Hallo,
Also wir hatten uns damals auch für den Hauck Kinderwagen entschieden nur für das 3 Rad Modell aber auch 3 in 1 mit maxi cosi baby wanne und sportsitz waren recht zufrieden einzigste Nachteil unser kleiner ist jetz 6 monate alt und passt schon weder in die Wanne als in den Maxi Cosi da er ein Recht großes Baby is wäre daher für große kinder nicht sehr geeignet aber der Sportsitz also Buggy vin Hauck 3 rad ist echt zu empfehlen kann bis 23 Kilo genutzt werden und auch auf Feldwege oder Waldwege und Preisleistungsverhältnis ist echt super.
Hoffe konnte dir helfen.

Liebe Grüße
Manda