Puckdaddy Wickelaufsatz welche Wickelauflage?

Ich habe mir für den Hemnes Schrank von Puckdaddy den passenden Wickelaufsatz bestellt. Die dazugehörenden Wickelauflagen von Puckdaddy gefallen mir allerdings überhaupt nicht. Gibt es eine Alternative? Das Maß für die Auflage müsste 78x78 sein. Kann ich denn auch andere Auflagen nehmen, wäre es schlimm wenn die Maße nicht genau passen und die Auflage zum Beispiel etwas kleiner wäre? Mir gefallen die Wickelauflagen von Julius Zöllner zum Beispiel sehr gut aber die Maße beträgt dort 75x85 wäre das ein Problem? Lieben Dank im voraus.

1

Ich habe den Aufsatz mit dem kleineren Maß innen. Nach etwas Recherche habe ich dann tatsächlich noch eine passende, war sogar Zöllner, gefunden und bestellt. Hast du schon überall geschaut?

4

Ich habe schon sehr viel im Internet gestöbert aber leider noch nichts Passendes gefunden. Ansonsten würde ich einfach eine kleinere Größe nehmen.

2

Hast du bei Puckdaddy schon bestellt? Ich wollte den Aufsatz auch erst dort bestellen, hab dann aber einen Shop einer deutschen Schreinerei gefunden, die die Aufsätze auch herstellt. Aber mit Maßen, die für alle Standardauflagen passen und aus unbehandeltem Holz. Preise ähnlich wie Puckdaddy und es gibt statt der teuren Regale für die Seitenteile auch einfache Blenden nach Maß für nur 15 Euro. Wenn du magst schicke ich dir mal ein Foto unserer Kommode inkl Aufsatz. Er wurde letzte Woche geliefert. LG

3

Sehr gerne. Ich habe es schon bestellt aber erst heute morgen. Vielleicht kann ich es sonst noch stornieren. Wäre toll wenn du mir ein Foto schicken könntest :)

5

Hey könntest du mir bitte den Namen des Shops und vielleicht ein Foto schicken? Bin gerade auch auf der Suche nach einem Aufsatz für die große Hemnes 🙂 vielen lieben Dank 🤗

weitere Kommentare laden
9

Verstehe das Problem nicjt so ganz. Habe auch die grosse 78x78 cm quasi..und es gibt doch jede menge wickelauflage...
Gib mal bei google wickelauflage 78x78 ein.. so hut wie jeder onlineshop von den baby läden aber auch amazon etc hat doch viele zur auswahl ?
Drück dich :*

11

Habe ich schon. Finde aber meistens nur 75x85 oder die kleinen Größen. Habe jetzt aber eine von Kraftkids gefunden mit den Maßen 78x78 die sehen zumindest schon mal schöner aus als die von Puckdaddy 👍

12

Die von Kraftkids hast du ja schon gefunden, die waren mir persönlich zu teuer. Ich habe eine von New Swedish Design, die passt genau. Hersteller ist da übrigens Alvi, das findet man aber nur im Kleingedruckten.

13
Thumbnail

Hey, wir haben auch den Wickelaufsatz und ich habe ebenfalls etwas länger nach einer passenden Wickelauflage geguckt, diese hier habe ich dann gekauft und sie passt perfekt und ist relativ günstig :)

14

Ich würde eine einfache, abwaschbar Auflage nehmen, die gut passt.
Ich hatte zuerst eine, die nicht so super gepasst hat. Eine schöne weiche mit Stoffbezug. Das Abziehen und Waschen war nervig. Zwischenzeitlich musste ich improvisieren. Meine Große hat auch gerne mal mehrere Male am Tag Pipi auf dem Wickeltisch gemacht.
Ich habe mir dann eine einfache, passende und abwaschbare Auflage gekauft. Ein paar schöne Handtücher in die Kommode gelegt und beim Wickeln kann ich diese bei Bedarf sehr schnell und unkompliziert austauschen. Durch die Handtücher sieht man von der Auflage nicht mehr viel und da sie passt, verrutscht das Handtuch auch nicht.

16

Warum hat dir die nicht gefallen? Nur optisch? Wir brauchen auch noch so eine. Weiß aber noch nicht, auf was ich achten muss. Wir haben die gleiche Lösung, wie du!

17

Hier noch eine Stimme für die Auflage von "Nee Swedish Design" die passen super und haben süße Motive.

Allerdings finde ich den Wickelaufsatz der hier von der einen Tischlerei gezeigt wurde viel schöner, als den schnörkellosen von Puck Daddy.. Würde dann wohl eher stornieren und den Wickelaufsatz kaufen 😁

Alles Liebe :-)