Babymützen - welche Größe?

Ich bin aktuell in der 22. SSW mit Kind Nummer 3 und der Nestbautrieb ist aktiv 😁

Bei den normalen Kleidungsstücken kenn ich mich noch ziemlich gut aus, aber die Mützchen bereiten mir Kopfzerbrechen. Welche Größe sollte ich für ein Neugeborenes da haben? Wurde das nach Kopfumfang gerechnet (also bei 35cm =Größe 35)? 🤔

LG Sandra mit 2 großen Jungs (knapp 7 und 13) und Käfer im Bauch

1

Wir hatten eine in 35, weil alle anderen viel zu groß waren. Allerdings hat die auch nur 3-4 Wochen gepasst

2

Hallo!

Google doch mal bei Sterntaler, die geben in cm an. 35 ist eine sehr kleine Größe. Mützen sind sowieso ein leidiges Thema, ewig zu groß, dann passen sie gefühlt eine Woche und dann rutschen sie dauernd hoch. Bei Brigitte.de gibt es auch eine schöne Anleitung für eine Mütze für Neugeborene zum Stricken, gerne aus Sockenwolle, die lässt sich gut waschen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Hallo, Mützen sind eine Wissenschaft für sich xD
Eigentlich muss man die Kids immer dabei haben, weil die Dinger a IMMER unterschiedlich ausfallen und außerdem hat ein Baby zur Geburt einen Kopfumfang, den Mann nicht kennt zwischen 34 und 38 cm. Mit den Wolle Seide Mützen in der kleinsten Größe bei DM (diese Hauben) sind wir gut gefahren, würde auch nur Hauben kaufen und eine reicht. Übrigens gibt es auch Mützen nach Kleidergröße... Da kann ich auch nur empfehlen 50(/56) zu nehmen und eine größer, dann bist du auf der sicheren Seite. lg

4

Achso, bei dm steht da newborn, meine ich oder gr. 0 xD