Erfahrungen Wolle/Seide-Kleidung gebraucht

Hallo,

wir erwarten im Juli nochmal Nachwuchs und ich würde gerne Bodys etc. aus Wolle/Seide anschaffen, da ich schon ein sehr empfindliches Kind habe und diese Kleidung sehr gut vertragen wird.

Vom großen Kind ist noch einiges übrig, allerdings eher dicke Winterkleidung. Die Sachen sehen nach einem Kind noch super aus, da wir sie pfleglich behandelt haben.

Denkt ihr es macht Sinn, unsere Wintersachen zu verkaufen und gebrauchte Sommersachen zu kaufen. Nochmal ganz neu anschaffen ist einfach sehr teuer, allerdings brauche ich im Hochsommer bestimmt keinen Outdooranzug aus Wolle.

Habt ihr Erfahrungen mit gebrauchter Wolle bzw. Wolle/Seide Kleidung gemacht?

1

Hey, ich habe fast nur gebrauchte Kleidung aus Wolle Seide bzw. Wolle, da ich die Sachen miete! Wenn mein Kleiner aus einer Größe herauswächst, schicke ich die Sachen einfach wieder zurück. Ich empfand es als zu teuer, alles neu zu kaufen und hatte auch keine Lust, bei Mamikreisel ausschau zu halten und die Sachen dann wieder mühsam zu verkaufen, darum miete ich lieber 🙃

2

Wo kann man den Babykleidung mieten ?

6

Zb bei räubersachen. Die haben auch Wolle seide Sachen :-)

weiteren Kommentar laden
3

Die Preise sind ja sehr stolz, daher hab ich mich auch nach gebrauchten umgeschaut.
Leider haben gerade die Neugeborenen Sachen fast immer Flecken im Windelbereich... Daher kaufen wir lieber neu.

4

Ich würde sie noch nicht verkaufen, denn 1. weißt du nicht, was wir für einen Sommer bekommen und 2. nicht, was du für ein Kind bekommst 🤭

Unser Juni-Kind (sehr drahtig und klein) trägt die Kleidung eines älteren Cousins auf (Januar Kind, sehr groß) und es passt immer von der Jahreszeit😅

Verkaufen kannst du immer noch, denn Seide wärmt nicht nur im Winter, sondern kühlt auch im Sommer.

5

gebraucht werden die Wolle und Wolle Seide Sachen auch noch gut gehandelt so viel günstiger zum Neukauf ist das nicht und oft sind die Sachen sehr geliebt sprich falsch gewaschen , haben Flecken oder kleine Löcher