Wann letzte Vorbereitungen treffen?

Wann rechnet ihr damit, dass das los geht?
Ich hab noch 4 Wochen und das Gefühl, ich hab noch ewig Zeit.. ein paar Dinge müssen noch vorbereitet werden, aber irgendwie ist es noch zu früh..wenn die Geburt allerdings jetzt schon los gehen würde ....
Klinikrasche ist z.b. noch nicht gepackt, Stubenwagen noch nicht bereit, Bezug der babyschale wollt ich nochmal waschen...

Wann trefft ihr die letzten Vorbereitungen und rechnet damit, dass es jederzeit losgehen könnte?

Babysitter für die große ist auch erst ab 38+6 organisiert.. für vorher nicht wirklich

1

Hallo,
habe auch noch vier Wochen bis ET, bei uns ist alles bereit. Habe letzte Woche die allerletzten Vorbereitungen getroffen wie den Wickeltisch ausgestattet und das Zimmer dekoriert. Lediglich das Bettchen muss noch frisch bezogen werden, das machen wir aber erst wenn wir nach Hause kommen.

2

Ich bin nun in der 33. Ssw. Termin ist am 22.03. Ich habe mir gesagt, dass ich bis Ende Februar alles fertig haben möchte. Lediglich den Stubenwagen werde ich erst beim nach Hause Kommen beziehen. So kann ich im März entspannen und muss mich um nichts mehr kümmern. Hab auch schon viel fertig.

3

Ich hatte 2 Wochen vor ET alles fertig und dann kam der Kleine 9 Tage zu früh. Bettchen haben wir erst bezogen als wir heim kamen. Ist ja in 2 Minuten erledigt.
Kliniktasche haben wir gepackt als wir ins Krankenhaus sind. Hatte nur die Tasche für den Kreißsaal fertig. Für Station hatte ich eine Checkliste und alles in einem Ikeakorb parat gelegt. Musste dann nur noch den Kulturbeutel schnell packen.
Kleinigkeiten kann man auch noch kurz vor knapp machen oder wenn das Mini da ist. Schreib am Besten eine Liste und sortiere dann mit Prioritäten. Hat mir geholfen.

Ich dachte auch ich hätte noch ewig Zeit und dann war ich samstags zur Kontrolle und die Ärztin meinte plötzlich wir sehen uns am Freitag, wenn er dann überhaupt noch drin ist. Ab da kam Panik auf 😅 Montags nochmal alles geputzt, Dienstag hat mein Papa noch die Wärmelampe montiert und in der Nacht zu Freitag sind wir ins Krankenhaus. Samstags war ich plötzlich Mama. 😀

4

Hallo :),
ich hab noch 3 Wochen bis zum ET. Hier ist alles fertig. Babylein ist auch schon runtergerutscht und tief im Becken. Mein FA war am Donnerstag bei der Untersuchung super überrascht. Seine Kinnlade ist regelrecht runtergefallen. Er meinte nur, haben Sie die kliniktasche schon gepackt ? falls nicht sollten Sie dies tun wenn Sie Nachhause kommen. Rein theoretisch könnte es jetzt jederzeit losgehen.
Vorgestern hatte ich 3h lang regelmäßige Wehen in einem Abstand von 8 Minuten. Dann haben sie aufgehört 😅.
Ich warte also darauf das es los geht & bin froh alles fertig zu haben.
Wir haben letzte Woche auch gedacht „ach wir haben noch 4 Wochen das ist noch echt lang.“ Was man aber nicht bedenkt ist, dass wir ja nicht bestimmen wann es los geht 😅.

Lg, Tilikum (36+5)

5

Ich würde ab 38+0 alles fertig haben wollen, denn ET + - 2 Wochen ist absolut normal für eine Geburt.

Meine Freundin hatte sich total vertan und als sie mit dem Baby Heim kam, schraubte der Papa noch am Babybett 😂🤫

6

Ich hab jetzt noch 9 Tage und bin erst langsam so weit, dass ich sagen kann "ok, fertig". Wickeltisch fehlt jetzt immer noch. Aber ne Wickelauflage, Windeln und Feuchttücher sind da - zur Not, gehts dann auch einfach irgendwo. Putzen will ich noch. Anträge für nach der Geburt sollte ich noch vorbereiten...Für Elterngeld braucht man seine 14 letzten Gehaltabrechnungen. Die verschmeiss ich immer irgendwo. Das wird lustig...🤣

Bin aber grundsätzlich der aufn-letzter-Drücker-Macher. Hab vorher einfach keinen Nerv dafür und die Alternative "Provisorium" stattdessen, ist mir das kleinere Übel, als der Stress alles in time fertig zu bekommen. Andere würden bei meinem Tempo und Gelassenheit bis zum Schluss ausrasten. :-)
Aber so is das halt. Jeder so wie er mag und er sich wohlfühlt. Und wissen, wann es losgeht tust ja eh nicht.
Wenns 6 oder 7 Wochen vorher so weit ist, musst auch schauen, wie du alles geregelt bekommst, ohne dass alles so schön vorbereitet war. Kriegt man alles hin. Find ich...;-)

7

Ich hatte bei meinem Sohn 4 Wochen vor ET alles fertig. Hab alles mit Mullwindeln abgedeckt und die nurmehr abgezogen als wir heim kamen. So war nix verstaubt und die waschen sich ja superschnell. Würde ich wieder so machen.