Babyschale Joie i-Gemm

Hallo!

Wir haben uns schonmal über Babyschalen informiert und waren sofort von der oben gennanten begeistert, da das Dach einen 50+ UVschutz haben soll. Jetzt haben wir aber einige negative Bewertungen gelesen (wie eigentlich bei allen Babyschalen auch), aber eim komisches Gefühl bleibt.
Mitunter wird hier der Neugeborenensatz beanstandet, der viel zu klein sein soll?

Hat von Euch jemand diese Schale und kann mir einen ehrlichen Bericht geben?

Wäre super! Vielen lieben Dank.

1

Wir hatten sie 10 Monate im Einsatz und geben Sie jetzt guten Gewissens an Freunde weiter.
Ja sie ist am Kopf etwas enger, aber das stört nicht. Andere basteln da mit gerollten Handtüchern rum weil es zu weit ist.... Ich finde es tatsächlich bei vielen Schalen erschreckend, wie viel Platz der Kopf hat.

Am Anfang lag unser Dezember Baby mit dickem Sack drin, später mit Einschlagdecke.

Ich fand und finde sie super..

Meine Maus kam mit 52cm, 3780 g und 34cm KU. Also kein Mini Baby.

2

Hallo,
wir haben uns die Babyschale im Geschäft auch angesehen, haben uns dann aufgrund des geringen Platzes im Kopfbereich dagegen entschieden. Auch qualitativ waren wir nicht überzeugt. Einzig die fahrende Liegeposition (wenn ich mich richtig erinnere?) fanden wir gut, aber mal Hand aufs Herz - wie lange fährt man mit einem Säugling schon Auto ohne sowieso anhalten zu müssen. Das UV Dach haben andere Schalen auch :)
Liebe Grüße

3

Wir haben die Schale von Verwandten bekommen, da deren Tochter zu groß geworden ist. Testen konnten wir sie noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass wir sie nicht bekommen hätten, wenn die Verwandten nicht zufrieden damit gewesen wären.

4

Wir haben die Joie i-level, der Einsatz dürfte da aber der gleiche sein wie bei der i-gemm. Für uns war die Liegefunktion ausschlaggebend, da wir lange Strecken mit Baby fahren und diese gekrümmte Haltung ja nur für kurze Ausflüge geht. Ja, der Einsatz sitzt am Kopf recht eng, aber genau das fanden wir (sowie ADAC und Stiftung Warentest :-D ) gerade gut. Das ist der Körperbereich, der am meisten Schutz braucht. Unsere Kleine stört es null, wir ziehen aber auch eventuelle Mützen oder Kapuzen immer vor der Fahrt aus, ein bisschen Freiheit muss schon sein.

Wenn du Zweifel hast, würde ich warten, bis das Baby da ist und es dann im Laden ausprobieren. Wir sind jedenfalls total zufrieden und würden Joie jederzeit wieder nehmen. Man hat ein sehr gutes Gefühl damit.

5

Hallo, also wir hatten sie beim ersten Kind und werden sie auch beim zweiten verwenden. Wir fanden es gerade gut, dass Kopf und Körper schön eng eingepackt sind. DenMaxi Cosi find ich dagegen schrecklich wie viel Spielraum da vorhanden ist. Außerdem konnte man den Neugeboreneneinsatz teilen. Die Kopfstütze haben wir nach wenigen Wochen bereits abgenommen. Ich würde keine andere kaufen und qualitativ ist sie auch sehr gut verarbeitet. Das Verdeck lässt sich sehr weit schließen. Hat euer Kinderwagen den Maxi Cosi Adapter, so könnt ihr die Babyschale darauf nutzen. Im großen und ganzen ist das P/L Verhältnis bei der Schale super!