Kinderwagen frage die x

Welchen Kinderwagen würdet ihr empfehlen ?

Meine zweite Prinzessin kommt Ende März, da wird meine erste Prinzessin gerade 2 Jahre alt.

Ich bin jetzt am überlegen ob ich mir den ABC Zoom kaufen soll oder lieber einen normalen mit buggybord.

Der von meiner ersten ist leider kaputt deswegen kann ich den nicht benutzen.

Dann die zweite Frage passen diese Bordsteine auf einen abc kinderwagen ?

Und ist der Zoom Kinderwagen zu empfehlen oder eher nicht, ich möchte halt einen Kinderwagen wo beide Kinder mich anschauen können und nicht das eine Kind nur nach vorne und die kleine mich, klar wenn die große nach vorne schauen will dann drehe ich sie nach vorne.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, eine bekannte hatte den Zoom bei gleichem Abstand und hat in schnell wieder verkauft, da es ein Schlachtschiff ist: schwer, Lenkung schwer und rieeeesig. Eine andere bekannte hatte "nur" einen Buggy für zwei, weiß die Marke nicht, aber vorne war der Große, hinten der Kleine auch mit Wanne, war ihr persönlich auch zu schwer, wenn auch kürzer. Wir (22 Monate Abstand) hatten einen Joye Air Twin ohne Babywanne (die ist schrott) und den alten Kiwa mit Buggyboard im Wechsel. Da wir Barrierefrei wohnten, ging das, für Treppensteigen und Kiwa nicht in die Wohnung fahren können wird es jetzt blöd, haben nämlich nun beim Dritten 18 Monate Abstand und suchen auch nach einer Lösung.
Also prinzipiell würde ich sagen, dass nebeneinander oder übereinander besser ist und ob ihr einen Sitz für die Große braucht, hängt von ihr ab. Meine Große war sehr Lauffaul und wollte bei ihrer Schwester sein, da war der Wagen Erleichterung pur. Läuft sie viel und kann Pause im Stehen machen, dann reicht das Buggyboard. lg

2

Achso, vielleicht schaust du dir mal TFK und Bugaboo an, die gehen auch zu dir gerichtet, letzterer wäre mir aber zu teuer, selbst gebraucht. Den anderen muss ich mir mal live ansehen.. Ansonsten hatte ich noch icandy peach im Visier (auch nicht live gesehen). lg

3

Eine Freundin von mir ist absolut begeistert vom Geschwisterwagen von uppababy. Konnte den selbst auch schon begutachten, da ich mir für die Variante für ein Kind interessiert habe. Er ist sehr leicht und hantlich. Grosser Pluspunkt ist der riesige Einkaufskorb unten. Ist aber auch etwas teurer.